Mangelhafter Käuferschutz, unfreundliche Mitarbeiter

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  • 28 Jul 2022
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Ich war eigentlich sehr zufrieden mit Klarna, bis ich an einen Verkäufer geraten bin, der anscheinend die Käufer hinters Licht führt. Das Gerät ist für meinen Zweck nicht zu gebrauchen, ich habe ganz normal eine Retoure angemeldet und den Händler angeschrieben, mir bitte eine Rücksende Etikett oder die Rücksende Adresse zu schicken, aber Fehlanzeige, immer nur Hinhaltetaktik über 4 Wochen. Aber, man denkt ja, alles ist gut, Klarna hat ja einen Käuferschutz, Pustekuchen, Chat Versuche gescheitert, genauso Hinhaltetaktik, dann vorgestern mit einem Mitarbeiter telefoniert, der wollte sich kümmern, dann gestern ohne eine Erkärung von Gründen, eine Zahlungsaufforderung bekommen. Ich komme mir langsam vor wie bei "verstehen Sie Spaß". Nur das mir gar nicht mehr zum Lachen zu Mute ist. Heute nochmal mit einer Dame von Klarna telefoniert, die wurde auch noch ungehalten. Unglaublich alles, so etwas habe ich noch nicht erlebt. Die Dame sagte mir, man hätte vor 9 Tagen eine Email an mich geschickt, nur das ich wieder nichts bekommen habe. Und der Kollege mir vorgestern sagte, das er sich kümmern wolle, da war nicht die Rede von einer E-mail an mich, das wollte er einleiten. Ich kann dieses Gerät jedenfalls nicht gebrauchen und ich werde es auch nicht bezahlen. Es kann doch nicht sein, das ich als Kunde 4 Wochen versuche ein Gerät zurück zurückschicken und mir niemand eine Rücksendeadresse, oder ein Etikett zur Verfügung stellen kann. Auf der Seite des Händlers steht, man solle diesen kontaktieren, damit man ein Formular bekommt, ohne das man das Gerät nicht zurückschicken kann. Ich habe 5x die gleiche Email bekommen, dass das Formular in 1-2 Std. zugestellt wird. Dabei ist es geblieben. Ich kann das alles gar nicht begreifen!

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21-09-2022 um 17:21 Uhr


Der Fall ist immer noch nicht geklärt, Klarna ignoriert die Beschwerden bei Trusted shop, Europa Konsument und beim Verbraucherschutz. Es wird erst Hilfe versprochen und dann will man davon nichts mehr wissen. Ich verstehe das gar nicht, ich habe Klarna als sehr seriös und hilfsbereit empfunden. Aber, bei diesem Schrott Übersetzer stellen alle auf Durchzug, ich versuche seit Anfang Juni diesen nicht zu gebrauchenden Übersetzer zurückzuschicken, unglaublich!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

09-11-2022 um 09:00 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Nach anfänglichen Schwierigkeiten, hatte ich dann kompetente Mitarbeiter dran, die mir engagiert weitergeholfen haben!

2
Klarna
Zufriedenheitsindex: 28/100

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