Rechnung ohne Bestellung, Widerspruch nicht angenommen, keine Auskunft zum Datenschutz

  • Behoben
  • 20 Jan 2023
  • #459764
  • 259
Anzeige

Seit 25. November versuche ich von den Firmen Stoov BV und Klarna Auskunft über die von mir gespeicherten Daten und Bestätigung über deren Löschung zu erhalten.
Auslöser war eine Rechnung , die Karna an mich stellte, über eine Bestellung , die ich nie getätigt habe.
Mein Widerspruch per E-Mail wurde nie bestätigt.
Am 27.12.22 gelang es mir nach mehrerenFehlversuchen endlich die Sicherheitsabteilung von Klarna telefonisch zu erreichen.
Obwohl bei dem Telefonat (angeblich von Klarna aufgezeichnet – ich hatte dazu ausdrücklich mein Einverständnis gegeben) vom Klarna Sicherheitsmitarbeiter bestätigt wurde, dass zu dem Vorgang außer meiner E-Mail-Adresse keine weiteren passenden Daten vorliegen und damit die Bestellung nicht von mir käme, habe ich bislang weder von Stoov noch von Klarna eine Auskunft über meine gespeicherten Daten bzw. Bestätigung deren Löschung noch ein Storno der Rechnung erhalten.
Im Gegenteil , erhielt ich am 03.01.23 von Klarna eine Mahnung mit Verzugsgebühr.
Auf den darauf erfolgten Widerspruch mienerseits liegt bis heute keine Reaktion vor.

Ich finde den Umgang mit Kundendaten, bzw. Prüfung deren Integrität bei beiden Firmen äußerst bedenklich.
Insbesondere bei Klarna kommt dazu, dass es keine tatsächliche E-Mail Adresse zur Rechungsklärung gibt, sondern man immer wieder gezwungen werden soll die Klarna App, bzw. deren Website zu nutzen und dort ein Konto zu erstellen.

Teilen

Ärger mit Klarna?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

04-02-2023 um 00:13 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Unter aller S....
Keine tatsächlich offensichtliche Kontsktmöhlichkeit zur Rechnung .
Musste über 'datenschutz' uns 'sicherheit' @klarna gehen.

1
Klarna
Zufriedenheitsindex: 28.2/100

Problem mit Klarna?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.