RÜCKGABE VON WARE

  • Ungelöst
  • 15 Feb 2023
  • #466607
  • 424
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Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mich zwar schon telefonisch bei Ihnen beschwert, aber doppelt hält bekanntlich besser und es haben sich im Gespräch neue Apekte ergeben, die ich Ihnen gerne mitteilen möchte.
Ich wollte heute gegen 16:20 in Herne Bahnhofsstraße in Ihrer Filiale eine Nähmaschine zurückgeben, die defekt war. Die Verkäuferin versicherte mir auf mehrmaliges Nachfragen, dass eine Auszahlung nicht möglich sei. Daraufhin nahm sie meinen Kassenbon las ihn ein und drückte mir eine Gutscheinkarte in die Hand. Auf dieser war nicht ersichtlich, wie viel Betrag sich drauf befand. Deshalb bat ich freundlich darum, mir den Betrag bitte irgendwo auszuweisen. Auch dies verweigerte man mir. Nachdem die Verkäuferin eine Kollegin holte und diese mir nur im unfreundlichem Ton das selbe sagte, bar ich wieder freundlich darum, wenigstens den Kassenbon fotografieren zu dürfen. Auch dies wurde abgelehnt, ich solle doch "Vertrauen" haben, einfach die Gutscheinkarte nehmen und gehen. Weil einige Kunden warteten und beide drängelten, ließ ich mich abwimmeln.
Jetzt weiß ich aber, dass es nicht zulässig war, mir das Geld vorzuenthalten. Ebenso wäre es kein Problem gewesen, mich ein Foto meines Kassenbons machen zu lassen.
Ich bitte Sie, mir den Betrag nachträglich zurück zu erstatten. Den Gutschein bekommen Sie selbstverständlich zurück. Für Nachfragen, bitte in freundlichem Ton, können Sie sich gerne bei mir melden. Vielen Dank!
Freundliche Grüße
****** ******.

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15-02-2023 um 17:11 Uhr

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

01-03-2023 um 20:08 Uhr


Problem ungelöst

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NEIN

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Kann ich nicht beurteilen. Es gab keinen Kontakt

2
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