Wir garantieren die Verfügbarkeit ...

  • Behoben
  • 27 Jan 2019
  • #7028
  • 535
Anzeige

...dieses Aufzuges durch unsere Wartung.Ein Satz der mich des öfteren schon "fast" zum brechen gebracht hat.
Mittwoch 23.1.2019 Vormittag, Ein Monteur ist in unserer Wohnanlage(ca 15 Häuser) unterwegs.Ich Fahre in die Tiefgarage und treffe auf den Monteur...Hole etwas aus dem Auto und will zurück, ist der Aufzug still gelegt. Und der Monteur weg! Keine 2 Minuten!!! Gehofft das er Pause oder so macht...Aber bis zum Abend nichts weiter geschehen...Auch am Donnerstag und am Freitag nichts. Freitagabend den Koneservice angerufen, dort natürlich alles schön geredet (der Monteur wird das Problem sofort erkannt haben, Teile bestellen, Lieferzeit x Tage) Bei uns in der Anlage wohnen überwiegend ältere Leute die auf den Aufzug angewiesen sind. Warum ist ein Weltweit agierendes Unternehmen, nicht in der Lage, auf Lieferzeiten von mehreren Tagen, im vorfeld zu reagieren. DHL leifert selbst Europaweit fast über Nacht.Warum muss dann ein Aufzug immer über mehrere Tage wegen fehender Teile ausfallen.Zuhmal es vorher keine erkenntlichen Probleme gab. Komisch ist auch das der Wartungsintervall immer auf Jannuar/Februar fällt ...Aber das ist warscheinlich nur mein persönliches empfinden und hat mit dieser beschwerde weder was zu tun noch darüber hinaus bestand

Teilen

Ärger mit Kone?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

29-01-2019 um 11:56 Uhr


Es tut uns leid, dass Sie mit KONE unzufrieden sind. Trotz unseres zentralen Ersatztteillagers kann es in manchen Fällen mal vorkommen, dass die Lieferung von Ersatzteilen länger als 24 Stunden dauert. Dennoch können wir Ihren Unmut natürlich verstehen. Für die Bearbeitung Ihres Anliegens benötigen wir noch weitere Angaben. Schreiben Sie uns gerne unter https://www.kone.de/unternehmen/kontakt/feedback/kritik.aspx unter Angabe von Herstellernummer, Liegenschaftsadresse und Ihrer Kontaktdaten, damit wir Ihren Fall prüfen können. Viele Grüße vom KONE-Team

29-01-2019 um 22:21 Uhr


Hallo Team Kone...Ich verstehe das Problem mit der Lieferung.Jedoch beschreiben sie den Fall so das es "mal" vorkommen kann das eine Lieferung länger als 24h dauern kann.Leider ist es hier in der Wohnanlage ganz normal das der Lift mehrere Tage wegen angeblichen Lieferproblemen ausfällt. In unserem fall sind es am 30.1. gegen mittag schon fast 170 stunden.In dieser Zeit liefert Die DHL in die ganze Welt. Das ein Aufzug ausfallen kann ist mir klar,jedoch stört uns die Art wie damit umgegangen wird. In unserem Haus wohnen Ältere und Behinderte Leute die trotz einer Erdgeschoss wohnung auf den Aufzug angewiesen sind.Im Eg klebt über dem Taster ein Reperaturaufkleber mit einer Telefonnr. Unter dieser Nr. wurde mir versprochen das der Lift am 28.1 wieder Intakt sei...Auf Nachfragen bei der Hausverwaltung soll er wohl am 1.2. wieder Inbetrieb gehen.Das wären dann 9 Tage . Das ist in keiner Weise zufriedenstellend.
Meine Daten sende ich seperat an die von Ihnen mitgeteilte Email.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

26-02-2019 um 16:01 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Da Kone NICHT in der Lage war den Schaden zu reparieren ist eine ortsansässige Firma eingsprungen. Diese hat den veranschlagten Termin gehalten! Was uns mehr als gefreut hat, Es wurde bis in die Nacht gearbeitet! Jetzt hoffen wir... Da Kone der Service Vertrag entzogen wurde

3
Kone
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit Kone?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.