Inbetriebnahme einer PV-Anlage mit 10,20KWp am 17.01.2022 mit Wechselrichter Plenticore plus 10.0 und BYD Speicher und Kostal Energy Meter.
Am 24.11.2023 und 06.12.2023 Montage und Inbetriebnahme der Kostal-Wallbox Enector.
Mein Anliegen :
am 24.11.2023 war Wallbox nach 2 x 4 Stunden hardwaremäßig installiert, die Einbindung in das Netzwerk konnte an diesem Tag nicht erfolgreich abgeschlossen werden! Neuer Termin am 06.12.2023 . Der Techniker der Firma Lührs war sehr gut vorbereitet ( Youtube Video etc.), mußte aber 5-7 Mal die Hotline Kostal kontaktieren (Verbindungsdaten können ggf. nachgereicht werden ), um dann sukzessive aufgetretene Haltepunkte zu eleminieren!
Die Hotlinemitarbeiter konnten immer weiterhelfen, aber der Prozess der Einbindung der Wallbox ist offensichtlich technisch zu anspruchsvoll, ist nicht im erforderlichen Umfang in der 125 seitigen Bedienungsanleitung bzw. in Youtube-Videos dokumentiert !
Zu komplex und für mich als Kunden zu teuer!
388,42€ Brutto für Aktivierungscode
408,32€ Brutto Arbeiten am 06.12.2023 ( Nur Einbindung Netzwerk plus Hotline)
Ich bin sehr unzufrieden, fühle mich abgezockt !
Sinn und Zweck eines Aktivierungscodes sind mir schleierhaft!
In dem Kapitel "Qualität" der Firma Kostal heißt es: Zufriedenheit und Begeisterung der Kunden ist unser eigener Anspruch ! Unser Anspruch ist, das wir auf den Kunden hören, ob unsere Qualität seinen Erwartungen entspricht !
Da ist noch Luft bis oben.....
Mit freundlichen Grüßen
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22-01-2024 um 22:25 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Kostal weitergeleitet. Mehr erfahren.
23-01-2024 um 10:38 Uhr
Die Beschwerde wurde per Brief an Kostal weitergeleitet. Mehr erfahren.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
05-02-2024 um 16:01 Uhr
Problem ungelöst
0 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?
Offensichtlich kein Interesse am Kunden !
Ausweg: andere Anbieter.....
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