Die Kreuzfahrt KS20198981 findet wegen der Corona-Pandemie nicht statt. Ich hatte KS mehrfach erfolglos aufgefordert, die bereits im Dezember 2019 geleistete Anzahlung zurückzuzahlen.
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03-11-2020 um 20:12 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Kreuzfahrt Safari weitergeleitet. Mehr erfahren.
11-11-2020 um 18:13 Uhr
Die Beschwerde wurde per Brief an Kreuzfahrt Safari weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort des Verbrauchers
28-11-2020 um 11:12 Uhr
Ich werde in Kürze einen Rechtsanwalt einschalten.
Antwort von Kreuzfahrt Safari
16-12-2020 um 09:08 Uhr
Sehr geehrter Herr ******,
leider kommt es in seit geraumer Zeit zu massiven Problemen mit dem Reiseveranstalter:
Reisedienst Gerhart Kaiser GmbH
Lengenfelder Str. 155
D-08064 Zwickau
Hierzu stellen wir fest:
Das Bestreiten der Veranstaltertätigkeit durch Herrn Gunter Kaiser bzw. Herrn Giovanni Kaiser, wie in uns vorliegenden Schreiben entnehmbar, mag angesichts der derzeitigen Corona-bedingten Belastungen der Reisebranche wirtschaftlich nachvollziehbar sein, ist indes rechtlich nicht haltbar. Die Reisedienst Gerhart Kaiser GmbH ist und bleibt der Reiseveranstalter und damit zur Rückzahlung des Reisepreises verpflichtet; wir sind lediglich als Vermittler aufgetreten.
Erst im April 2020 wurde die beschriebene Zusammenarbeit durch uns mit Kündigungsschreiben vom 24.04.2020 durch unsere Rechtsanwältin beendet. Ab diesem Zeitpunkt erfolgte keine Vermittlungstätigkeit der KreuzfahrtSafari GmbH für die Reisedienst Gerhard Kaiser GmbH.
Kündigungsschreiben der Reisedienst Gerhart Kaiser GmbH vom April und September 2019, die der Reiseveranstalter Ihnen nunmehr vorlegt, sind uns seinerzeit nicht zugegangen und damit rechtlich unwirksam. Wir können nicht ausschließen, dass diese Schreiben erst nachträglich angefertigt worden sind.
Die Stellung der Reisedienst Gerhart Kaiser GmbH als Reiserveranstalterin der Kreuzfahrtpauschalreise ist aus den Reiseunterlagen ,insbesondere aus der Reisebestätigung, den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und dem Sicherungsschein ersichtlich. So ist der Sicherungsschein auf die Reisedienst Gerhart Kaiser GmbH ausgestellt. Er verkörpert das Vorliegen einer Insolvenzversicherung. Die Insolvenzversicherung ermöglicht es Reisenden im Falle der Insolvenz seine Ansprüche auf Erstattung geleisteter Zahlungen im Rahmen eines Pauschalreisevertrags direkt gegen den Versicherer geltend zu machen. Die Absicherung im Insolvenzfall betrifft nur den aufgeführten Reiseveranstalter, hier die Reisedienst Gerhart Kaiser GmbH, nicht aber die Absicherung einer Insolvenz der Reisevermittlerin, d.h. KreuzfahrtSafari.
Wir entschuldigen uns ausdrücklich für die Unannehmlichkeiten und raten Ihnen sich hier anwaltlichen Rat einzuholen.
Für Fragen zum oben genannten Thema steht Ihnen unsere Rechtsabteilung per Mail unter kontakt@kreuzfahrtsafari.de zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
KreuzfahrtSafari GmbH
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
10-01-2021 um 09:48 Uhr
Problem ungelöst
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Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Erst ist eine gefühlte Ewigkeit niemand zu erreichen und danach geht man nicht auf die Frage ein. Wir haben die Anzahlung auf das Konto von KS überwiesen und fordern sie natürlich auch von KS zurück. Wir hatten um einen Nachweis gebeten, wie damit verfahren wurde - Fehlanzeige. Stattdessen hat man uns an den angeblichen Reiseveranstalter verwiesen, der laut eigener Aussage die Zusammenarbeit mit KS schon vor langer Zeit beendet hat.
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