Probleme ohne Ende

  • Ungelöst
  • 09 Feb 2024
  • #583034
  • 98
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Sehr geehrte Damen und Herren,
am 07.02.2023 haben Sie uns die Küche geliefert, montiert und installiert. Leider musste ich feststellen, dass nicht alles in Ordnung ist. Mit mehreren Schreiben und Telefonaten habe ich Ihnen mitgeteilt, dass die Kühl/Gefrierkombination
KGITN 18F1 der Firma Bauknecht Mängel aufweist. Trotz mehrfacher Versuche, diese Mängel im Wege der Reparatur bzw. des Austausches zu beheben, ist dies bis heute nicht gelungen. Seit unserer Meldung am 01.03.2023 hatten wir keinen funktionierenden Kühlschrank. Wir möchten betonen, dass wir einen nagelneuen Kühlschrank gekauft hatten welcher nicht funktioniert hat und wir seit dem auf einen Ersatz warten mussten. Und wie gesagt haben wir nach erfolglosen Reparaturmaßnahmen des Kundendienstes der Firma Bauknecht den Inhalt des Kühlschrankes, also die Lebensmittel wegwerfen müssen und in der Zeit bis der Ersatz eines neuen Kühlschankes kam, außerhalb essen mussten.
Vorschläge für Ersatzgeräte wurden uns am 17.10.2023 bei Küchenaktuell in Hildesheim gemacht. Wir gingen davon aus, dass die AEG Kühl/Gefrierkombination SCB618F3LF die uns ein Verkäufer vorgeschlagen hat, für die Nacherfüllung und Minderung des Kaufpreises als Schadensersatzansprüche gerecht gewesen wären.
Das Unglaubliche ist, bis zum 01.12.2023 hatten wir immer noch keine funktionierende Kühlgefrierkombination. Am 01.12.2023 sollte morgens die neue AEG Gefrierkombination eingebaut werden. Dann stellten die Monteure das dieses Gerät nicht passt, mit den Türen. Nach langen hin und her, wurde uns ein Ersatzgerät nach 9 Monaten zu Verfügung gestellt. Vorher war sowas nicht möglich?
Neuer Termin für die AEG Gefrierkombination wurde am 05.01.2024 vereinbart. Unmittelbar eine Stunde vor der Lieferung wurde der Termin storniert, wegen Werksferien des Herstellers. Lieferengpässe ! Wieder ein Tag Urlaub genommen für nichts. Genau 1 Monat später, oder ein Jahr nach Einbau der Küche, wurde die neue AEG Gefrierkombination eingebaut, mit der Bitte sofort vor Ort einen Betrag von 200,-Euro zuzahlen. Ich habe mich genötigt gefühlt, durch die Monteure und über das geführte Telefongespräch mit deren Vorgesetzten sofort zuzahlen.
Somit möchte ich nun eine Rechnung über die Kühlgefrierkombination haben, da eine Vereinbarung über die 200,-€ ,von meinem Mann ohne Zustimmung telefonisch nicht genehmigt wurde. Wo gibt es so ein Kundenmanagement.

Mit freundlichen Grüßen

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