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Reklamationen & Beschwerden (112)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Küchen Aktuell. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Küchen Aktuell Soft close Elemente (Schubladen und Schranktüren) schließen nicht mehr. Schubladen und Türen stehen auf

In der Küchen Aktuell Niederlassung Düsseldorf habe ich eine Mustering Küche bestellt Im Februar 2022 wurde die Küche in meinem vermieteten Haus aufgebaut. Der Mieter beklagt sich nun das nun einige Soft close Elemente nicht mehr richtig schließen. Schränke und Schubladen stehen leicht offen. Können Sie mir da weiterhelfen? Was kann getan werden?

Küchen Aktuell TO15 Titaneo unbrauchbar

Die Spüle wurde nachgeliefert. Sie passte zwar mit den Maßen, die Funktion ist jedoch nicht gegeben, weil das Gewicht für den Schlauch von der Spülarmatur zu dick ist. Wir reklamierten das bald, sollten dies ohne Gewicht ausprobieren. Das taten wir, bis jetzt das Gewinde an dem herausziehbaren Schlauch sich immer wieder verschiebt, so dass der Hahn mittlerweile gar nicht mehr zurückschnellt. Wir reklamieren daher die Spüle mit Armatur, da sie die für sie angegebene Funktion nicht erfüllt: 1. Öffnen eines Spülbeckens 2. Herausziehen des Schlauches und damit ein hohes Verletzungsrisiko einhergeht (beim manuellen Versuch, das Gewinde so zurück zu setzen, damit der Schlauch wieder passt, habe ich mir den Daumen aufgeschlitzt).

Küchen Aktuell Leider nicht hilfsbereit und leider nicht Service orientiert!

Zur vereinbarten Heimberatung ist der Küchenberater erst nicht gekommen und dann (2 Stunden später) nicht genügend Zeit gehabt. Wesentliche Bestandteile wurden nicht besprochen/gezeigt, spätere Fragen wurden nicht beantwortet. Verspätete Reaktion (4 Tage) wurde mit Aussendienst/Heimberatung begründet. Das mit der Heimberatung weniger Zeit zur Verfügung steht wurde im Vorweg nicht angezeigt. Dann hätte ich nämlich keine Heimberatung gemacht. Ich bin 4 Mal (!) in Ihrem Haus Halstenbek gewesen, weil wesentliche Fragen nicht geklärt wurden. Ein Beraterwechsel wurde vorgenommen. Das ein Beraterwechsel einhergeht mit einer neuen Küchenplanung wurde im Vorweg nicht erwähnt. Zu den nicht beantworteten Fragen gehörte, dass eine Rückfrage zu der angebotenen Dunstabzugshaube nicht beantwortet werden konnte (warum wird sie dann angeboten?). Zuletzt ein sehr unschönes Telefonat. Uneinsichtlich und mit einem quasi 'Rauswurf' meiner Person, obwohl ich nur unzufrieden war, dass sowohl meine Beschwerde nicht beachtet wurde als auch überhaupt mit dem ganzen Verlauf. Unterm Strich, alles sehr, sehr unsympathisch.

Küchen Aktuell Dringende Beschwerde bezüglich Nichtbeachtung der 10-jährigen Garantie auf Küchenfronten

Sehr geehrte Damen und Herren von Küchen-Aktuell, ich wende mich mit großem Bedauern an Sie, um eine ernsthafte Angelegenheit in Bezug auf meine bei Ihnen erworbene Küche anzusprechen. Mein Name ist ****** ******, und ich habe im Jahr 2015 eine Küche bei Ihrem Unternehmen erworben, die unter der Auftragsnummer 050560556 registriert ist. Der Grund für meine heutige Kontaktaufnahme ist die erneute Entstehung von Lackplatzern auf den Küchenfronten, die sich im Laufe der Zeit weiter ausdehnen. Dieses Problem wurde bereits innerhalb der ersten Jahre nach dem Erwerb meiner Küche festgestellt und glücklicherweise im Rahmen der Garantie erfolgreich behoben. Jedoch muss ich mit großem Bedauern feststellen, dass sich das gleiche Problem erneut zeigt, und diesmal wurde meine Bitte um Inanspruchnahme der Garantie zurückgewiesen. Die Begründung lautet, dass es sich um Eigenverschulden handelt. Hiermit möchte ich jedoch klarstellen, dass dieses Problem seit Beginn des Kaufs besteht und in der Vergangenheit von Ihrem Unternehmen im Rahmen der Garantie behoben wurde. Es ist offensichtlich, dass es sich um einen Materialfehler handelt, der nicht durch eigenes Verschulden verursacht wurde. Die Küchenfronten sollten unter Berücksichtigung der 10-jährigen Garantie, die ein entscheidender Faktor für den Kauf meiner Küche war, eine längere Lebensdauer haben. Ich fordere Sie hiermit nachdrücklich auf, sich dieser Angelegenheit anzunehmen und die notwendigen Schritte zu unternehmen, um das Problem zu beheben. Dies könnte eine erneute Überprüfung des Sachverhalts, die Erneuerung der betroffenen Küchenfronten oder eine andere angemessene Lösung beinhalten. Es ist mein Wunsch, dass diese Angelegenheit schnellstmöglich und zufriedenstellend gelöst wird, um weiteren Unannehmlichkeiten vorzubeugen. Ich setze eine Frist zwei Wochen ab dem Datum dieses Schreibens für Ihre Reaktion. Andernfalls behalte ich mir das Recht vor, rechtliche Schritte einzuleiten und meine Erfahrungen öffentlich zu teilen. Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre rasche Aufmerksamkeit und eine prompte Lösung dieses Problems. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

Küchen Aktuell Probleme ohne Ende

Sehr geehrte Damen und Herren, am 07.02.2023 haben Sie uns die Küche geliefert, montiert und installiert. Leider musste ich feststellen, dass nicht alles in Ordnung ist. Mit mehreren Schreiben und Telefonaten habe ich Ihnen mitgeteilt, dass die Kühl/Gefrierkombination KGITN 18F1 der Firma Bauknecht Mängel aufweist. Trotz mehrfacher Versuche, diese Mängel im Wege der Reparatur bzw. des Austausches zu beheben, ist dies bis heute nicht gelungen. Seit unserer Meldung am 01.03.2023 hatten wir keinen funktionierenden Kühlschrank. Wir möchten betonen, dass wir einen nagelneuen Kühlschrank gekauft hatten welcher nicht funktioniert hat und wir seit dem auf einen Ersatz warten mussten. Und wie gesagt haben wir nach erfolglosen Reparaturmaßnahmen des Kundendienstes der Firma Bauknecht den Inhalt des Kühlschrankes, also die Lebensmittel wegwerfen müssen und in der Zeit bis der Ersatz eines neuen Kühlschankes kam, außerhalb essen mussten. Vorschläge für Ersatzgeräte wurden uns am 17.10.2023 bei Küchenaktuell in Hildesheim gemacht. Wir gingen davon aus, dass die AEG Kühl/Gefrierkombination SCB618F3LF die uns ein Verkäufer vorgeschlagen hat, für die Nacherfüllung und Minderung des Kaufpreises als Schadensersatzansprüche gerecht gewesen wären. Das Unglaubliche ist, bis zum 01.12.2023 hatten wir immer noch keine funktionierende Kühlgefrierkombination. Am 01.12.2023 sollte morgens die neue AEG Gefrierkombination eingebaut werden. Dann stellten die Monteure das dieses Gerät nicht passt, mit den Türen. Nach langen hin und her, wurde uns ein Ersatzgerät nach 9 Monaten zu Verfügung gestellt. Vorher war sowas nicht möglich? Neuer Termin für die AEG Gefrierkombination wurde am 05.01.2024 vereinbart. Unmittelbar eine Stunde vor der Lieferung wurde der Termin storniert, wegen Werksferien des Herstellers. Lieferengpässe ! Wieder ein Tag Urlaub genommen für nichts. Genau 1 Monat später, oder ein Jahr nach Einbau der Küche, wurde die neue AEG Gefrierkombination eingebaut, mit der Bitte sofort vor Ort einen Betrag von 200,-Euro zuzahlen. Ich habe mich genötigt gefühlt, durch die Monteure und über das geführte Telefongespräch mit deren Vorgesetzten sofort zuzahlen. Somit möchte ich nun eine Rechnung über die Kühlgefrierkombination haben, da eine Vereinbarung über die 200,-€ ,von meinem Mann ohne Zustimmung telefonisch nicht genehmigt wurde. Wo gibt es so ein Kundenmanagement. Mit freundlichen Grüßen

Küchen Aktuell Marmorarbeitsplatte Loch

Hallo, ich bin sehr unzufrieden mit Ihrer Arbeit. Ich habe schon unseren Sacharbeiter geschrieben gehabt, dass wir mit der Arbeitsplatte nicht zu frieden sind. Aber von Ihm kam keine Antwort mehr. Es geht darum das meine Arbeitsplatte paar Löscher hatte, und da kam von Ihnen ein Mitarbeiter und verstopfte die Löscher. Aber mit der Zeit sind die Löscher immer größer geworden. Ich habe es sehr teuer gekauft und bin beantrage die Erneuerung eines Teils meiner Küchenarbeitsplatte. Ich würde mich sehr freuen , wenn Sie mir bitte helfen könnten. Ich schicke dir Bilder. Alle Probleme liegen nur auf der Arbeitsplatte, wo mein Herd steht. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Küchen Aktuell Auftrag 110788795 Küchenlieferung

Im Oktober wurde unsere Küche geliefert, jedoch ohne Mikrowelle und einem falschen Schrankregal. Dort sollte ein geschlossener Schrank rein. Eigentlich sollte die Küche mit der Arbeitsplatte so verbaut werden, dass ein 30 cm Schrank reinpasst. Jedoch wurde hier ein 25iger geliefert als Regal. Jetzt passt hier kein 30iger mehr rein und ein 25iger gibt es bei Nolte nicht. Man bot mir an den Kühlschrank und Backofen nach links zu setzen ohne Wange. Dieses passt auch nicht mehr. Es muss doch möglich sein, dass Nolte einen 25cm Schrank baut. Es gibt ja auch einen Diagonalen 25iger Schrank. Ich erwarte hier eine Lösung!

Küchen Aktuell Vorratsauszugsschrank

Im April 2020 zu Anfang der Corona-Zeit wurde unsere neue Küche geliefert und eingebaut. Nun haben wir ein kleines Problem mit dem Vorrats-Auszugschrank. Sobald der Schrank weit nach vorn ausgezogen wird, springt er aus der oberen Halterung heraus und wackelt sehr bedenklich hin und her. Es scheint, dass irgendein "Bremsteil" nicht funktioniert. Den Schrank ziehen wir deshalb nun sehr bewusst nur zum Teil auf, damit er in der Halterung bleibt. Das ist auf Dauer keine Lösung, deshalb wenden wir uns an Sie. Wie können Sie Abhilfe schaffen?

Küchen Aktuell Verhalten des Auszubildenden

Sehr geehrte Damen und Herren, heute hatten wir ein Termin zur Mängelbeseitigung ab 14 Uhr . 12.15 riefen die Monteure schon an ,ob sie kommen können .13.15 Uhr waren sie vor Ort , was uns als Vollzeit arbeitenden ganz schön unter Druck setzte . Wir beeilten uns, um sie bei diesem Wetter nicht länger warten zu lassen .Das heißt für uns Minusstunden auf Arbeit. Der ältere von beiden war sehr nett und gewillt bzw. erklärte uns alles sehr verständlich. Der Azubi war sehr vorlaut, aufbrausend, ungehalten und wiederholte immer wieder, er hätte Feierabend.Er wollte uns belehren , dass wir schlechte Augen haben, wir ihn betrügen und mobben. Darüber sind wir sehr empört. Wir waren auch mal jung und haben auch Kinder in diesem Alter von ihm , die sich solche Äußerungen nicht anmaßen würden .Für uns völlig unklar, warum er sich einmischte , wenn man gerade mit dem Kundendienst Mitarbeiter alles bespricht,obwohl er, wie er sagte erst 3 Monate dabei sei . Wir können uns nicht vorstellen, dass dieses Verhalten in ihrem Sinne ist .Der erste Kundendienst Mitarbeiter äußerte sich wie bekannt zu Mustering sehr abwertend und jetzt dieser junge Mensch .Ohne Worte . Anbei möchten wir anmerken, dass der ältere von beiden sein bestes gegeben hat , jedoch nicht alles in unserem Sinne beheben konnte .Bitte überdenken Sie noch einmal ihren Vorschlag zum Preisnachlass .Gerne können Sie mich unter 0176 56745674 erreichen . Wir müssen dieses Erlebnis erstmal sacken lassen und behalten uns weitere Schritte vor . Mit freundlichen Grüßen ****** und Weinberger

Küchen Aktuell Undichtigkeit Sanitäranschluss Küche

Sehr geehrte Damen und Herren, wir mussten heute feststellen, dass die Sanitäranschlüsse in unserer neuen Küche unter dem Spülbecken stark undicht sind. Bemerkt wurde dieses durch nasse Flecken auf den Fliesenfugen vor unserer Küchenfront. Beim Entfernen der Abfalleinheit wurde das gesamte Ausmaß sichtbar. Das Leckagewasser ist bereits von der Wandfront zur Küchenfront geflossen. Das Spülbecken ist aktuell nicht benutzbar. Es ist davon auszugehen, dass die Küchenblende im Bereich des Wasseraustritts einen Wasserschaden hat. Im Anhang übersende ich Ihnen einige Bilder. Ich bitte dieses Anliegen mit hoher Dringlichkeit zu bearbeiten und uns schnellstmöglich zwecks Terminvereinbarung zu kontaktieren.

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