Küchen Aktuell

Küchen Aktuell GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Küchen Aktuell
Reklamationen & Beschwerden (112)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Küchen Aktuell. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Küchen Aktuell Fehlende Arbeitsplatte und kein Kundendienst telefonisch oder per Mail erreichbar

Zuerst wurde die Küchenlieferung und Montage verschoben...ca. 5 Wochen vor der vereinbarten Lieferung wollte die Logistik mir einen späteren Termin mit 200 € Gutschrift (bei einem Kaufpreis von 15.000 €!) anbieten. Darauf konnte ich nicht eingehen. Nun ohne "Schmerzensgeld" die telefonische Mitteilung am 1.April, dass die Lieferung die für den 5.April vereinbart war, überraschend verschoben werden muss, wegen der Pandemie... Jetzt fehlt die Arbeitsplatte, weil die professionelle Vermessung leider nicht mit der Bestellung abgeglichen wurde oder was auch immer. Am 18.4. wurde die Küche montiert und die Arbeitsplatte fehlt und ein Kontakt kommt weder telefonisch (man bleibt mehrere Stunden in der Warteschleife, erreicht niemanden und ein Rückruf erfolgt auch nicht) noch per Mail zustande, ein verbindlicher Termin für die Montage der Arbeitsplatte wurde nicht mitgeteilt. So schwer kann das m.E. nach nicht sein, oder? Ich bin maßlos enttäuscht und kann nicht verstehen wie Ihre Kundenbetreuung organisiert ist. Sind Sie an einer Darstellung Ihrer Kundebetreuung im Netz interessiert? Oder sind Sie in der Lage die Arbeitsplatte kurzfristig zu montieren? So schlecht wurde ich als Kunde schon sehr lange nicht mehr behandelt.

Küchen Aktuell Küchen Aktuell Bornheim - Kundenservice telefonisch nicht erreichbar

Beratung, Lieferung und Montage verliefen ohne Probleme. Wie im Auftrag vermerkt, wurde bei der Montage die Glasplatte für die Rückwand ausgemessen und bestellt. 5-6 Wochen sollte die Lieferung dauern. Nach 7 Wochen habe ich angefangen beim Kundenservice anzurufen und verweile nun seit einer geschlagenen Woche ohne Erfolg in der Warteschleife. Mails werden auch nicht beantwortet.

Küchen Aktuell Küchen Aktuell

Ich warte seit über sechs Monate auf den Geschirrspüler! Sich ist mir bekannt, dass es durch die Pandemie zu Lieferengpässen bei Elektrogeräte kommt aber von über sechs Monaten war keine Rede. Auch wurde mir ein Kühlschrank mit Eierablage geliefert aus der die Eier fallen. Es erfolgte keine Abhilfe. Ich wurde mit dem Problem alleine gelassen. Was eigentlich gar kein Problem war - da ich mir ein Ersatzteil ohne Schwierigkeiten von einem anderen Hersteller besorgt habe! Auf die Kosten bin ich sitzengeblieben! Auch musste noch ein dritter Termin für Nachbesserungen an der Küche gemacht werden - also bisher insgesamtIch drei Urlaubstage, die ich bis jetzt anderweitig verwenden hätte können. Auf der Rechnung sind keine Einzelbeträge (obwohl das Material und die Elektrogeräte als Positionen genannt sind) aufgelistet - nur der Gesamtbetrag ist aufgelistet. (Ist so eine Rechnung überhaupt gesetzlich legal? Ich kann nur jeden abraten bei Küchen Aktuell eine Einbauküche zu kaufen!

Küchen Aktuell Umsetzung durch Küchen aktuell Bornheim mangelhaft / unvollständig

Von meinem Küchenberater bei Küchen aktuell war und bin ich überzeugt. Die Küche selbst macht - soweit nun vorhanden - einen guten, soliden Eindruck. Verheerend steht es mit Terminplanung, Koordination, Umsetzung bei Küchen aktuell Bornheim. Vereinbarter Ersttermin: 18.02.2022. Notwendiger Zweittermin: 28.03.2022. Dabei Falschlieferung Wange. Falschmontage Wasserhahn nicht erfolgt. Mülltrennsystem immer noch nicht dabei gehabt. Der im Auftrag eingeschlossene und bezahlte Abtransport der Altküche erfolgte bis heute nicht, so dass die Altküche seit nunmehr 3 (!) Monaten am Garten im Wege herumsteht. Die immer noch nicht erfolgten Arbeiten sind weder mit Corona noch mit Ukraine-Krieg begründbar.

Küchen Aktuell Pures Chaos und ein Problem folgt auf das Nächste

Von Anfang an war der Service vor Ort wenig zufriedenstellend. Wir hatten einen Termin zur Küchenplanung ausgemacht. Hier kam die Planerin zu spät, obwohl sie bereits vorher mit ihrem Kaffee in der Hand durch das Geschäft geschländert ist. Während des Gesprächs wirkte die Planerin wenig kompetent und hilfsbereit. Nach dem Aufmastermin wurde festgestellt, dass der Mülleimer nicht wie geplant eingebaut werden kann, da hier Wasseranschlüsse im Weg sind. Hier wurde keine Möglichkeit genannt, wie man dieses Problem lösen kann. Erst nachdem wir selber vorgeschlagen haben den Mülleimer einfach auf die andere Seite einzuplanen, stimmt die Planerin dem Vorschlag zu und nahm die Änderung vor. Ich meine, dass es die Aufgabe einer Küchenplanerin ist, Möglichkeiten aufzuzeigen und nicht die des Kunden. Als wir wenige Wochen später das Angebot erhielten stellte sich raus, dass nicht einfach ein Seitentausch des Mülleimers, sondern auch ein Artikeltausch vorgenommen wurde. Das war so überhaupt nicht abgesprochen. Als wir auf dieses Problem aufmerksam machten, bekamen wir eine neues Angebot, das 800€ über dem ursprünglichen lag. Das bedeutet wir müssen am Ende für den Fehler der Planerin bezahlen, da sie ihren Fehler nicht eingesehen hat. Und als Krönung wurde nun unser Liefertermin verschoben, obwohl alles rechtzeitig ausgemacht wurde. Nun steht wir ohne Küche da. Es ist einfach mehr als enttäuschend, dass so ein großes Unternehmen nicht gut organisiert ist und kein Wert auf guten Kundenservice legt.

Küchen Aktuell Termine werden nicht eingehalten

Wir haben ungefähr 5 Monate auf die Küche gewartet, ein Tag vor der Montage wurde uns mitgeteilt dass das Kochfeld nicht geliefert werden kann. Nach der Montage tropfte es unter dem Spülbecken, wurde Termin ausgemacht. Die Monteure kamen nicht an dem Tag (ich hatte mir für den Tag von der Arbeit freigenommen), danach hat sich auch niemand gemeldet wg. eines Ersatztermins. Den Umgang mit den Kunden finde ich äußerst bescheiden. Es ist noch eine lange Liste mit den Mängelpunkten (wie Wandverkleidung, Fußleiste, etc.), bin mal gespannt, wann die abgearbeitet werden. Und zum guten Schluss wurde uns damals vom Verkäufer ein Einkaufsgutschein in Höhe von 50€ versprochen, diesen haben wir bis jetzt auch noch nicht gesehen.

Küchen Aktuell Backofen fehlt, keine Alternative

Ich warte seit einigen Monaten auf unsere Küche. Heute, am 14.03.22, wurden nur die Schränke geliefert. Morgen soll die Küche fertiggestellt werden (Montage+ Anlieferung E Geräte und Arbeitsplatte sowie Sockelleiste) . Ich bekam unmittelbar nach der Anlieferung der Schränke einen Anruf von Küchen Aktuell. Der Mitarbeiter teilte mir mit, dass der Backofen von Bosch, den wir gekauft haben, nicht geliefert werden kann, aufgrund von Lieferproblemen und sie aktuell auch gar nicht wissen, wann der wieder lieferbar ist. Ich fragte dann nach einem Ersatz bzw. Leihbackofen. Einen Leihbackofen haben sie wohl nicht, somit muss ich einfach nur warten. Alternative konnten sie mir nicht anbieten. Problem war da, aber keine Lösung! Stattdessen hat man versucht mich zu trösten, in dem man zur mir sagte, dass schließlich andere viele Kunde ja auch auf ihre fehlenden Geräte warten müssen. Im Moment haben so einige Verwandte von uns bei Küchen Aktuell ihre Küche gekauft und keine einzige Familie hat alles nach Plan geliefert bekommen. Lediglich fehlte auch bei meinem Cousin der Backofen, dem Küchen Aktuell aber plötzlich einen Ersatz Backofen anbieten konnte. Wie geht das denn bitte? Bei dem einen Kunden geht dies nicht, aber bei dem anderen schon?! Dies fiel mir leider nach dem Gespräch ein. Ich habe locker 20 mal versucht sie telefonisch zu erreichen. Erfolglos! Habe sofort an den Verkäufer, bei dem wir unsere Küche planten, eine E Mail geschrieben mit der Bitte um Rückruf. Bis jetzt hat auch er sich nicht gemeldet. Übrigens: Bis zum Vertragsabschluss sind die Verkäufer bemüht und kontaktieren den Kunden, wenn er sich das wünscht. Aber nach dem Abschluss sieht die Sache leider ganz anders aus! Eine sehr ärgerliche Situation für uns, 4 köpfige Familie. Ich bereue es sehr, bei Küchen Aktuell meine Küche gekauft zu haben.

Küchen Aktuell Keine tel. Erreichbarkeit, Emails werden ignoriert!

Am 17.02.22 wurde unsere Küche geliefert, falsch montiert und kam bis auf das Kochfeld OHNE E-Geräte. Man sicherte uns zu, diese bis zum Tag unseres Einzugs am 03.03.22 nachzuliefern, ersatzweise sollten wir erst einmal Geräte aus der Ausstellung erhalten. Soweit, so gut, oder auch nicht. Nachdem wir daraufhin 5Tage vergeblich versucht haben, jemanden tei. zu erreichen und 6 x eine Nachricht auf der Mailbox mit der Bitte um Rückruf hinterlassen haben, natürlich vergeblich! fuhren wir am 24.02. persönlich zum Kundencenter nach Mariendorf. Das Erste, was wir feststellen mussten war, dass KEINER der Mitarbeiter dort telefoniert hat (kpl. Glasfront einsehbar) Es kam auch gleich ein Mitarbeiter raus, der sich unsere Nöte anhörte und versprach, taggleich bis 16 Uhr zurück zu rufen. Erwähnen möchte ich noch, dass wir auf dem PARKPLATZ abgefertigt wurden! Der Rückruf erfolgte auch um 16:01 Uhr natürlich außerhalb der offiziellen Geschäftszeit. und wie durch ein Wunder ist für den Folgetag ein Termin frei geworden und man würde uns Kühl- und Gefrierschrank anliefern und einbauen und unsere weiteren Reklamationen aufnehmen. Gesagt getan, Lieferung erfolgt und montiert. Dabei wurde festgestellt, dass unsere Küche ausser Winkel montiert wurde. Für die Nachbesserung wurden 8 Stunden festgesetzt. Meine Bitte nach einer Telefonnummer wurde abgelehnt, aber man händigte mir eine Mailadresse aus mit den Worten : Wenn sie sich dort hinwenden, erhalten sie umgehend eine Antwort. Gesagt, getan. Am 09.03 habe ich es gewagt eine Mail zu schreiben. 2 Tage später immer noch keine Antwort. Dafür erhielten wir eine Mail vom Disponenten, dass am 07.04.22 unsere Reklamation zur Behebung ansteht. Wir baten auch hier sofort per Mail um Rückruf um zu erfahren, was die Reklamationsbeseitigung beinhaltet. Leider erfolgte auch hier bis jetzt kein Rückruf. FAZIT : Man ist bis zur Unterschrift zum Kauf einer Küche ein gern gesehener Kunde. Aber auch nicht weiter. Die Bewertungen sprechen mir aus dem Herzen.

Küchen Aktuell Schrank dazu kaufen

Wir haben uns 2019 die Küche gekauft, war alles ok. Im Januar 2022 schrieb ich eine Email wo ich um einen beratungtermin bat, keine Antwort, dann am 15.02 schrieb ich noch einmal und schrieb noch meine Telefonnummer auf, keine Reaktion, eine Woche später habe ich dann angerufen und die am Empfang machte für mich gleich einen Termin für den nächsten Tag 22.02, sie war etwas erstaunt, das keiner reagiert hat, kennt sie garnicht. Dann bin ich den nächsten Tag dort hingefahren und dieser jemand hatte plötzlich keine Zeit für mich, war beschäftigt, dieser jemand hatte uns damals auch die Küche verkauft und geplant und es ist nichts vorgefallen. Dann kam jemand anderes, ich war echt sauer. Ich wollte einen Schrank nachkaufen. Sie sagte mir dann, diese Farbe, das Design und Griffe gibt es nicht mehr, sie hat nicht verstanden, warum man mich nicht angerufen hat, den we hätte ich mir sparen können. Wie kann das sein, ich habe doch Garantie drauf und jetzt steh ich da, habe eine leere Ecke. Diese Küche ist gerade mal 3 Jahre alt und ich bekomme nichts mehr nach. Mängel hatte ich auch gleich gesagt, auch noch keine Rückmeldung. Wir sind sehr unzufrieden.

Küchen Aktuell Küchenerweiterung

Am 15. Mai 2021 hatte ich im Braunschweiger Küchenstudio einen Beratungstermin zwecks einer Küchenerweiterung. Der Termin bei Herrn ***** war zunächst durchaus positiv und er war sehr bemüht zu helfen, da mein Küchenprogramm von Nolte in der Ausführung nicht mehr verkauft wird. Nachdem die möglichen Alternativen erörtert und entschieden waren, reichte ich am Folgetag per Mail die noch fehlenden Maße nach. Montag bekam ich die Antwort das die eingereichten Maße und Informationen für die preisliche Berechnung ausreichen und ich Bescheid bekomme. Zehn Tage später musste ich erneut nachfragen, wie der Stand der Dinge ist. Einige Tage später wurde mir versichert, dass die Unterlagen den Montag (31.5.) spätestens jedoch Mittwoch an mich verschickt werden. Weitere 10 Tage später war ich erneut diejenige, die bei Hern ****** nach den Unterlagen fragte. Dieses Mal erhielt ich die Antwort, dass der Auftrag angeblich wieder oder immer noch beim Rechnen liegt. Ende Mai hatte er die Unterlagen bereits vorliegen und wollte sie mir zuschicken, 10 Tage später sind die Unterlagen dann auf einmal nicht vollständig? Da kommt man sich als Kunde leicht betrogen und nicht ernst genommen vor. Seitdem habe ich weder etwas von Herrn ***** oder einem anderen Mitarbeiter dazu gehört, noch die besagten Unterlagen erhalten. Man sagte mir etwas von 6-8 Wochen Lieferzeit, der Schrank könnte also bereits mehrere Monate hier stehen. Kundenservice sieht in meinen Augen anders aus. Eigentlich sollten solche kleineren Aufträge ebenfalls in Ihrem Interesse sein, denn irgendwann hat eine Küche auch mal ausgedient. Nach so einer Erfahrung bezweifle ich allerdings, dass der Auftrag für eine komplett neue Küche an das Unternehmen Küchen Aktuell geht. Mehrfache Anfragen bezüglich den Kontaktdaten des Beschwerdemanagements blieben unbeantwortet. Scheinbar sind keine neuen Kunden erwünscht.

Problem mit Küchen Aktuell?

Beschwerde schreiben