Service Wüste seit 4 Monate keine fertige Küche

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  • 26 Okt 2020
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Beim Kauf Ende März wurde uns der Termin 19.06.2020 zugesagt.
Als ich eine Woche (die Alte Küche war nun ausgebaut und alles für den Aufbau vorbereitet), vor diesem Termin ihren sogenannten Service anrief und zweimal über 45minuten in der Warteschleife wartetet war mir noch nicht klar, das das nur der Anfang eines Auftrages bei einer Firma, welche den Dienst am Kunden nicht lebt sondern begraben hat, der Inbegriff einer gelebten Servicewüste ist. Als ich mir getraute die Nummer des Vertriebes anzurufen wurde ich erst liebevoll zurechtgewiesen, dass ich halt Geduld benötige und dann mitgeteilt, das es meinen Auftrag gar nicht gibt. Der Anruf bei Ihrem Herrn XXX (hier ging er noch ans Telefon), ergab ein Ohh und er kümmere sich darum.
Kurzum der Auftrag hat wirklich nicht existiert. Nachdem nun die Mühlen begannen zu mahlen, wurde die Küche endlich am 16.9.2020 aufgebaut, bis dato 3 Monate keine Küche. DOCH es war noch nicht zu Ende. Da es einen Zahlendreher in der Deckenhöhe gab, wurden Teile falsch zugeschnitten und geliefert. Die Spüle hat eine Macke, bei der Spülmaschine fehlt der Schutz für die Arbeitsplatte gegen Feuchtigkeit aus dem Innenraum. Die Dunstabzugshaube ist nicht einzubauen, da die gelieferten Teile nicht mit einander kompatibel und auch die Haube selbst nicht der Deckenhöhe entspricht, obwohl die so im Vertrag steht. Fehler können passieren, doch was nun kommt ist der Gipfel. Es kam die Endrechnung. Beim Anruf bei der netten Dame, das meine ich ernst, da sie wirklich nett war, wurde die Rechnung vorerst storniert und sie hat den Besuch eines Qualiätsbeauftragen angekündigt, da die Dunstabzugshaube falsch ist. Seither kam von Ihrer Seite nix, keine Information wie es weitergeht, keine eigenständige Reaktion. Keiner fühlt sich hier verantwortlich.
Nun haben wir Ende Oktober und seit 4 Monaten haben wir keine Küche, die riesige Dunstabzugshaube steht im Weg, der Herd kann nicht benutzt werden, da es keine Dunstabzug gibt, nur ein Loch in der Decke. Die Schränke können nicht geputzt und eingeräumt werden, da noch einige Teile fehlen. Bei der Spüle ist warm und Kaltwasser vertauscht. Und es gibt keinerlei Info wie es weitergeht. Wir warten immer noch auf einen Termin für eine Entscheidung oder einen Termin zu ferigstellung mit allen Teilen und einer funktionstüchtigen der Deckenhöhe angepassten Dunstabzugshaube.
Hätten wir doch nur in einem zuverlässigen Küchenstudio gekauft.

Am liebsten würden wir ihnen die Küche, welche uns zwar gefällt, zurückgeben und unser komplettes Geld wieder zurück verlangen um endliche zum einer kompletten Küche zu kommen, halt woanders.

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09-11-2020 um 13:46 Uhr


Sechswochen nach Aufbau der noch unbrauchbaren Küche kam der Außendienstmitarbeiter vorbei, hörte sich alles nochmals an, schrieb vieles auf und nun seit wieder seit 10 Tagen Funkstille. Keine Information wie und vor allem wann es weitergeht. Keinerlei Reaktion

Schade Schade, den Rest was ich denke, schreib ich hier lieber nicht

11-11-2020 um 12:00 Uhr


Sehr geehrter Herr S.

vielen Dank für Ihre ehrlichen und offenen Worte. Die Ihnen entstandenen Verzögerungen hinsichtlich der Auslieferung und die im Zuge der Montage aufgekommenen Reklamationen bedauern wir sehr und möchten uns an dieser Stelle noch einmal in aller Form und im Namen aller Prozessbeteiligten bei Ihnen entschuldigen. Ihr Verärgerung ist für uns nachvollziehbar und der gesamte Verlauf spiegelt auch nicht unser Verständnis von einem optimalen Kundenservice, seien Sie dessen bitte gewiss.

Ihr Verkaufsberater hat die Reklamationen direkt vor Ort bei Ihnen noch einmal geprüft und erfasst und wir haben die benötigten Waren umgehend für Sie nachbestellt. Wir erwarten die Waren - unter Vorbehalt aufgrund der aktuellen neuen Einschränkungen bedingt durch Corona - Ende November am Lager unserer Vertragsspedition. Sobald die Teile angeliefert wurden, wird unser Montagepartner Sie umgehend kontaktieren, um einen Termin für die Nachbesserung und Fertigstellung Ihrer neuen Küche mit Ihnen zu vereinbaren.

Bitte seien Sie gewiss, dass wir alles daran setzen werden, Ihre neue Küche schnellstmöglich und zu Ihrer Zufriedenheit fertigzustellen.
Für Ihre Geduld bedanken wir uns und wünschen Ihnen und Ihren Lieben beste Gesundheit.
Herzliche Grüße, Ihr Team von küchenquelle

25-11-2020 um 16:19 Uhr


Hallo Küchenquelle,
ich bin gespannt wir haben inzwischen Ende November.
Allerdings habe ich den Glauben auf eine funktionsfähige Küche 2020 verloren.

26-11-2020 um 11:24 Uhr


Hallo Herr S.,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihre anhaltende Geduld.
Ein Teil der nachbestellten Waren haben wir bereits am Lager, allerdings hat der Gerätehersteller die Nachbestellung noch nicht angeliefert - hier kommt es aktuell erneut zu Verzögerungen bedingt durch die Auswirkungen der Corona-Pandemie. Wir bedauern es zutiefst, dass Ihr Auftrag hiervon derart betroffen ist. Wir werden alles daran setzen, Ihre neue Küche schnellstmöglich fertigzustellen, seien Sie dessen bitte gewiss. Unser Montagepartner wird sich umgehend bei Ihnen melden, wenn alle Teile angeliefert worden sind.

Für Ihr uns entgegengebrachtes Verständnis bedanken wir uns.
Bitte bleiben Sie gesund.
Herzliche Grüße, Ihr Team von küchenquelle

09-12-2020 um 21:17 Uhr


ENDE November ist nun vorbei. Leider warten wir immer noch. Wie sollen wir Weihnachten kochen? Mit einer halben Küche, ohne Dunstabzugshaube, Abdeckungen und Spühlmaschine? Die Küche können wir erst einräumen wenn alle Arbeiten abgeschlossen sind. Es muss ja noch gesägt und gebohrt werden. Der Deckendurchbruch ist auch eine staubige Angelegenheit, welche sich nur schwer staubfrei abdecken lässt. Es ist traurig, einfach traurig.
Ich wünsche allen Beteiligten ein eben solches Weihnachtsfest.
Uns ist mehr nach Weinnachten.

11-12-2020 um 12:40 Uhr


Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung an dieser Stelle.
Bedauerlicherweise haben wir die nachbestellten Waren noch nicht komplett am Lager und uns fehlt momentan noch die Kaminschachtverlängerung des Geräteherstellers. Bei den E-Geräte-Herstellern kommt es leider immer noch zu Verzögerungen bei Warenauslieferung bedingt durch die Corona-Auswirkungen. Wir haben selbstredend bereits bei unserem Hersteller nachgefasst und unser Montagepartner wird Sie umgehend kontaktieren, sobald auch diese letzte Ware am Lager eingetroffen ist.
Ihre Verärgerung und Ihre Enttäuschung können wir natürlich nachvollziehen und Sie dürfen versichert sein, dass die von Ihnen erlebten Unannehmlichkeiten ganz sicherlich auch nicht den Service spiegeln, den wir unseren Kunden bieten möchten. Wir setzen auch weiterhin alles daran, Ihre Küche schnellstmöglich und zu Ihrer vollsten Zufriedenheit fertigzustellen.

Für Ihre anhaltende Geduld möchten wir uns aufrichtig bedanken und Ihnen trotz der aktuellen nicht so angenehmen Umstände wünschen wir Ihnen ein umso schöneres und erholsames Wochenende.
Mit herzlichen Grüßen, Ihr Team von küchenquelle

31-12-2020 um 14:34 Uhr


Einen schönen Jahresendgruß aus einer nicht funktionierenden und unfertigen Küche.
Leider mussten wir die Feiertage mit diesem Ergebnis deutscher Service Kultur mit einem dürftigen Festmahl feiern.

Der Servicetechniker für den AEG Herd war ja nun da, es hat auch einen Tag funktioniert, allerdings zwitschert nun der Herd wieder. Ich gehe davon aus, das nun wieder die Steuerung ausgetauscht werden muss.

Da es ihnen leider nicht möglich war innerhalb von über 170 Tagen uns eine komplette und funktionstüchtige Küche zusammen zubauen und zu übergeben, wünsche ich dem gesamten Team der Küchenquelle im neuen Jahr immer warmes und abwechslungsreiches Essen, was uns ja ohne Küche verwehrt ist.

Können Sie uns unser Geld wieder komplett zurück überweisen und die Küche zurücknehmen?

Enttäuschte Grüße

18-01-2021 um 14:45 Uhr


Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank, für Ihre Rückmeldung auch an dieser Stelle.
Wie zwischenzeitlich bereits via E-Mail informiert, wurde der Hersteller-Kundendienst bzgl. Ihrer Reklamation am Herd von uns informiert und mit der Reparatur beauftragt.

Nach Auskunft des Herstellers wird die noch ausstehende Ware Ende Januar bei unserem Montagepartner angeliefert, welcher dann umgehend einen entsprechenden Nachbesserungstermin mit Ihnen abstimmen wird.

Für die Corona bedingten Lieferverzögerungen möchten wir uns noch einmal von ganzem Herzen bei Ihnen entschuldigen. Bitte seien Sie versichert, dass die aktuelle Lage auch für uns alles andere als zufriedenstellend ist, denn natürlich hat eine schnellstmögliche Fertigstellung Ihrer neuen Küche für uns die oberste Priorität.

Wir bedanken uns noch einmal für Ihr uns entgegengebrachtes Verständnis und wünschen Ihnen weiterhin beste Gesundheit.
Mit herzlichen Grüßen, Ihr Team von küchenquelle

28-01-2021 um 21:04 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,
danke für Ihr Mahnschreiben vom 19.01.2021.
Allerdings werde ich nicht bezahlen.
Die Küche ist seit 19.09. 2020 also seit 4 Monaten, also seit über 120 Tagen nicht fertiggestellt worden.
Wir haben seit dem ersten Termin, welcher uns vom Küchenplaner genannt wurde, Ende Juni 2020 keine Küche (über 180Tage), da die Alte ausgebaut wurde.
Ich bin ein recht ruhiger und friedliebender Mensch, allerdings möchte ich hier nicht äußern, was ich für Gefühle hege, wenn ich an ihre Firma denke.
Für einen (durchdachten), reibungsstarken und nicht gelebten Prozessablauf, können auch die armen Covid-19 Viren nichts. Wenn der Einzige Ansprechpartner eine nie zu erreichende Hotline ist. Welche E-Mails, Zeitnah nach mindestens 14 Tagen schon beantwortet, ohne wirklich mit aussagekräftigen Informationen dienen zu können. Notwendige Termine erst mit Wochen Verspätung endlich durchgeführt werden, um dann nochmals Wochen zu warten ohne eine Information über den Werdegang zu erfahren. Bei Nachfragen wird man höflichst genervt darauf hingewiesen, dass Sie sich melden wenn es etwas Neues gibt, gelle Herr Küchenquellevertreter.
Ich möchte ihnen die Küche vor die Füße … und mein Geld wieder haben.
Sollten Sie es doch noch zustande bringen und schaffen die Küche fertigzustellen, dann erwarte ich keine Rechnung, sondern eine satte Gutschrift.
180 Tage Essen außerhalb oder mit Pizzaboten ist für zwei Leute nicht günstig.
180 Tage 1 Mittag zu durchschnittlich 8 Euro ergibt 1440€, das ganze mal zwei, dann haben Sie mir neben den unbezahlbaren Nerven und Haaren fast 3000€ gekostet. Da sind die Feiertage preislich gar nicht mit eingerechnet, denn die waren noch teurer.
Die Qualität der Küche ist ok und auch Fehler können passieren, was mich ank… ist die Servicequalität. Sollten Sie zu wenig Personal haben, dann muss halt aufgestockt werden. Ich bin nicht der einzige unzufriedene Kunde.
Ich arbeite selbst in einer Service Hotline, allerdings nicht mit solchen katastrophalen SLA`s.

Mit unfreundlichen Gedanken
Herr S aus P

11-02-2021 um 16:55 Uhr


Sehr geehrter Herr S.,

wir bitten vielmals um Entschuldigung, dass Ihnen eine Zahlungserinnerung zugegangen ist.
Dies war selbstredend nicht beabsichtigt, die Mahnsperre hat sich bedauerlicherweise automatisch aufgehoben. Seien Sie bitte unbesorgt, wir haben Ihr Kundenkonto bereits erneut aus der Fälligkeit genommen.

Leider ist die nachbestellte Ware noch nicht vollständig am Lager eingetroffen. Wir warten aktuell noch auf den Kaminschacht von Miele, bei welchem es sich um eine Sonder-/Einzelanfertigung handelt. Es tut uns aufrichtig leid, dass sich die Fertigstellung Ihrer Küche aufgrund dessen noch verzögert. Dies liegt natürlich auch nicht in unserem Interesse. Ihre Verärgerung verstehen wir.
Die Spedition meldet sich umgehend, sobald alles am Lager ist.

Selbstredend wird nach der finalen Fertigstellung ein finanzielles Entgegenkommen für Sie errechnet aufgrund der erlebten Unannehmlichkeiten. Dies haben wir Ihnen ja bereits zugesichert.

Wir möchten uns noch einmal sehr herzlich für Ihre uns entgegengebrachte Geduld bedanken.
Wir setzen alles daran, Ihre neue Küche schnellstmöglich zu Ihrer Zufriedenheit fertigzustellen.
Mit herzlichen Grüßen, Ihr Team von küchenquelle

08-03-2021 um 09:13 Uhr


Hallo Küchenquelle, es geschehen noch Wunder, der Service war telefonisch erreichbar.
Zwar ist die Küche immer noch nicht fertig, doch soll heute die Endmontage beginnen. Alle Teile sollen nun geliefert worden sein. Freuen kann ich mich hierüber schon lange nicht mehr.
Schauen wir mal ob es heute klappt.

Ich warte halt wiedermal und habe wiedermal Urlaub genommen, hoffentlich dieses mal nicht wieder umsonst.

09-03-2021 um 20:09 Uhr


Juhu es ging heute weiter und ich habe meine Wetter verloren. Die Küche, sie ist endlich , nein noch nicht fertig. Falsche Farbe der Verkleidung geliefert und das Rohr des Dunstabzugs hat wieder gefehlt.
Es macht definitiv keinen Spaß mehr. Wenigstens können wir nun beginnen die Küche zu putzen und einzuräumen.
Das Einzige was uns vermutlich von der Zeit mit Küchenquelle positiv in Erinnerung bleiben wird sind die Mitarbeiter der ausfahrenden Spedition und der Küchenmonteur Herr ******, nett, kompetent, pünktlich und erreichbar.
Mal sehen, wie lange nun die Neu Lieferung dauert.

Freuen können wir uns über diese Küche leider nicht mehr.

12-03-2021 um 16:52 Uhr


Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung an dieser Stelle. Ihr Lob an die Monteure geben wir sehr gerne weiter. Wir bedauern es jedoch, dass Ihre neue Küche noch nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit fertiggestellt werden konnte.
Die Deckenblende und das Abluftrohr haben wir natürlich bereits für Sie nachbestellt.
Sobald die Ware am Lager unseres Montagepartners eingetroffen ist, wird sich dieser erneut zur Terminabsprache bei Ihnen melden.

Ihr Kundenkonto nehmen wir auch weiterhin für Sie aus der Fälligkeit. Seien Sie hier bitte unbesorgt.

Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende und bedanken uns herzlich für Ihre Geduld.
Ihr Team von küchenquelle

02-04-2021 um 04:56 Uhr


Sehr geehrtes Team der Küchenquelle, frohe Ostern.
Ach du dickes Ei auch dieses Fest geht ohne Küchen Happy End vorbei.
Auch dieses Fest begehen wir ohne funktionierende Küche. Das Brett ist das eine aber ohne Dunstabzugshaube keine vollwertige Küche. Zum Eier und Suppe kochen langt das aber allemal.
Vielleicht können wir bei dem schönen Wetter auch grillen.
Mit traurigem Gruße
Herr S aus P in A an der Eyachquelle

06-04-2021 um 09:39 Uhr


Sehr geehrter Herr S.

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Bedauerlicherweise sind die reklamierten Waren noch nicht vollständig am Lager unseres Montagepartners eingetroffen. Die Kollegen werden sich umgehend zur Terminabsprache bei Ihnen melden, sobald der Wareneingang komplett ist. Wir sind zuversichtlich, dass Sie Ihre neue Küche somit zeitnah in vollem Umfang werden genießen können. Für Ihre anhaltende Geduld möchten wir uns noch einmal herzlich bedanken.

Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche und senden herzliche Grüße, Ihr Team von küchenquelle

22-04-2021 um 14:08 Uhr


Und nun wieder einen Monat länger ohne eine Funktionsfähige Küche von Küchenquelle.

Leider warten wir immer noch, auf das Rohr der Dunstabzugshaube und die Letzte Deckenverblendung.
Sollte die Küche doch noch fertiggestellt werden, an wen schicke ich dann meine Bankverbindung für die Gutschrift?

27-04-2021 um 13:21 Uhr


Sehr geehrter Herr S.,

die Waren sind nun vollständig am Lager eingetroffen. Die Spedition ist informiert und wurde gebeten, Sie schnellstmöglich zu kontaktieren, um einen Termin für die Fertigstellung Ihrer neuen Küche abzusprechen.

Wir stehen Ihnen auch weiterhin stets gerne unter der bereits bekannten E-Mail-Adresse zur Verfügung und prüfen nach der Fertigstellung wie zugesagt sehr gerne auch ein finanzielles Entgegenkommen für Sie, welches dann von der noch offenen Abschlussrechnung abgezogen wird.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Nachmittag und bedanken uns erneut herzlich für Ihre Geduld.
Mit den besten Grüßen, Ihr Team von küchenquelle

01-05-2021 um 13:48 Uhr


Bisher hat sich noch niemand gemeldet. Beim Anruf bei der Spedition wurde mir mitgeteilt, dass sich Küchenquelle aus Kostengründen für eine andere Spedition entschiedene hat. Nun kann ich nur das Motto von Küchenquelle leben "WARTEN".
Wir gehen aber davon aus, dass die endgültige Montage durch den gleichen Monteur erledigt wird, welcher bisher hervorragende Arbeit geleistet hat, Herr ******.

:-( :-(

07-05-2021 um 14:13 Uhr


Sehr geehrter Herr S.,

wir bedauern es sehr, dass noch kein Termin abgestimmt werden konnte.
Die Disponentin hat bereits versucht Sie zu kontaktieren.
Gerne können Sie die Kollegen auch zurückrufen und den Termin dann eigenständig abstimmen. Die Waren sind am Lager und die Spedition ist bereit, die Küche zu Ihrer vollsten Zufriedenheit fertigzustellen. Erneut bedanken wir uns herzlich für Ihre Geduld.

Wir wünschen ein schönes Wochenende und Ihnen und Ihren Lieben auch weiterhin beste Gesundheit.
Mit herzlichen Grüßen, Ihr Team von küchenquelle

17-05-2021 um 09:32 Uhr


All Telefonnummern, welche Sie als Kontakt zu uns bekommen haben sind mit Nachweis , ob jemand angerufen hat und auch der Möglichkeit einer Nachrichtenaufnahme ausgestattet. Hier hat keine Spedition angerufen.
Es langt mit allmählig.
Dieser Laden und nun auch die Auflieferer ist unfähig Termine zu machen und diese komplett auszuführen. NIE Wieder!

Solch ein Laden ist eine ....., dass denk ich mir lieber nur.

Der Rest der Küche soll nur noch angeliefert werden, da der Monteur, welchen wir im September hatten, durch den Wechsel der Spedition nun nicht mehr verfügbar ist. Da wir aber kein neues Experiment eingehen wollen >>NUR noch das Richtige, in der richtigen Menge und schnellstmöglich anliefern lassen. Wir montieren lieber selbst.

20-06-2021 um 16:11 Uhr


Nein, die Sache ist noch nicht beendet. Trotz Mitteilung, dass die Spedition die Ware vor Ort hat und ausliefern kann, passierte fast nichts. Einmal ein Anruf 17:30, der Rückruf 17:45, ja nun ist es zu spät, er macht nun Feierabend hat die Ware auf dem Wagen und meldet sich später wieder. Nach 14 Tagen Anruf meinerseits bei Küchenquelle )bei der Spedition wiederholt niemanden erreicht), dass noch zwei Tage jemand die Ware annehmen kann und dann erst 4 Wochen später wieder jemand Verfügbar ist. Das ganze wurde nett aufgenommen und sie werde es der >Spedition mitteilen. > Nichts passierten
4 Tage Später ohne vorherigen Anruf oder Benachrichtigung wollte die Spedition die Ware abliefern, da allerdings nur die Haus und Hundesitterin im Hause war wurde die Annahme verweigert, da schon soviel falschgelaufen ist und die hoffentlich letzte Lieferung sehr gründliche überprüft werden muss.
Wozu investiert der Kunde Zeit mit dem Service zu kommunizieren, wenn das ganze doch nichts bringt. Ich hoffe nun dass die Lieferung wie von uns vor 5 Wochen angegeben am 24.Juni erfolgt. Endlich ein Schlussstrich gezogen werden kann und wir die Gutschrift der Küchenquelle dafür erhalten , dass wir Monatelang keine funktionierende Küche hatten und bisher auch noch haben.

Service Wüste seit 4 Monaten > nein seit nunmehr NEUN Monaten

29-06-2021 um 14:00 Uhr


Sehr geehrter Herr S.,

auch an dieser Stelle möchten wir uns nochmal herzlich - auch im Namen der Spedition - für den erlebten Ablauf entschuldigen.
Es tut uns sehr leid, dass die Terminabsprache und Übergabe der Ware für Sie mit Unannehmlichkeiten und Wartezeiten verbunden war.

Zur weiteren Klärung haben wir Ihnen heute auch eine E-Mail zukommen lassen.
Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung und möchten uns nochmal aufrichtig für Ihre Geduld bedanken. Wir setzen alles daran, eine für Sie zufriedenstellende Lösung zu finden.

Mit herzlichen Grüßen, Ihr Team von küchenquelle

04-08-2021 um 16:06 Uhr


Leider immer noch nicht behoben.
Die Ware ist nun seit 14 Tagen da. Der Anruf der Spedition erfolgte prompt 3Tage nach der Nachricht von Küchenquelle. Zuerst war immer die Rede von einem Paket, erst als ich darauf bestand beide Pakete auf einmal geliefert zu bekommen, schaute die Dame nach und rief dann zurück. Die Lieferung dauert noch bis zum 17.August 2021. Wir wollen doch nur noch eine fertige Küche. Weshalb die Lieferung von 2 Teilen bei einer großen Spedition 3 Wochen dauert ist mir ein Rätzel, zumal wir nur noch eine Lieferung und keine Montage wollen. Denn wenn eine Spedition solche Probleme hat Termine zumachen und Teile zu finden (bei der letzten Lieferung war ein Teil defekt und das andere verschollen), haben wir kein Vertrauen in die Fähigkeiten der Monteure, leider.
Im Juni2020 sollte die Küche aufgebaut und fertig sein. Im September 2020 war sie dann endlich jedenfalls Teilweise aufgebaut , doch das Dunstabzugsrohr fehlt bis heute. Die Freude ist und seit Monaten vergangen.

05-08-2021 um 16:39 Uhr


Sehr geehrter Herr S.

die erneut entstandene Wartezeit und Irritationen hinsichtlich der Lieferung bedauern wir sehr.
Die Ware ist komplett am Lager. Es wurde nun auch der 17. August als Lieferdatum für Sie eingetragen.

Wir stehen Ihnen dann für alle weiteren Angelegenheiten sehr gerne weiterhin im Kundenservice zur Verfügung. Ihr Kundenkonto nehmen wir natürlich ebenfalls entsprechend auch weiterhin aus der Fälligkeit, bis alle Beanstandungen behoben und Rückfragen geklärt sind und wir Sie mit Ihrer neuen Küche rundum zufrieden wissen dürfen.

Bitte tragen Sie uns nichts nach. Unser oberstes Ziel ist und bleibt natürlich, Ihre neue Küche zu Ihrer vollsten Zufriedenheit fertigzustellen.

Wir wünschen Ihnen eine angenehmen Nachmittag und senden herzliche Grüße,
Ihr Team von küchenquelle

23-08-2021 um 16:32 Uhr


Nach über 14Monaten haben wir nun eine Küche, welche zwar fertig Montiert ist, uns aber keine Freude macht, da der Weg alles andere als schon und Werbefilm tauglich war. Auch doch einen Lichtblick gab es bei der Endmontage, unser Monteur welcher zwischenzeitlich durch den Speditionswechsel bei Küchenquelle nicht mehr buchbar und wir uns für eine selbst Fertigmontage entschlossen hatten, war nun wieder Verfügbar und hat saubere Arbeit abgeliefert.
Wir lassen diese Reklamation nun noch offen, bis wir wissen welche Gutschrift wir von Küchenquelle für dieses Paradestück an Servicequalität erhalten haben.

23-08-2021 um 16:37 Uhr


Ach ich vergaß, in der Fertigmontage war auch das Aluflexrohr für die Dunstabzugshaube enthalten. Bestimmt war hier die streikende Bahn, das Hochwasser und auf jeden fall Corona an der langen Lieferzeit schuld. Kochen und braten ohne Dunstabzug, da freut sich jede Wohnung über den Fettfilm.

26-08-2021 um 08:24 Uhr


Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung an dieser Stelle.
Es freut uns, dass Ihre neue Küche nun zu Ihrer Zufriedenheit fertiggestellt wurde.
Einen Nachlass werden wir nun gerne für Sie prüfen - wie zugesagt.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir diesen jedoch aus Datenschutzgründen nicht an dieser Stelle öffentlich kommunizieren dürfen und werden.
Gerne informieren wir Sie über alles weitere auf gesondertem Wege.

Wir bedanken uns noch einmal ganz herzlich für Ihre Geduld und Ihr uns entgegengebrachtes Verständnis und wünschen Ihnen natürlich - trotz der nicht stets optimalen Umstände und längeren Wartezeiten - viel Freude an der nun fertiggestellten Küche.

Herzliche Grüße, Ihr Team von küchenquelle

27-09-2021 um 16:18 Uhr


Leider können hier nicht die Zeilen einzeln formatiert werden. Der nachfolgend Schschriftwechsel beinhalten Aussage von Küchemquelle und meine Antwort in einem.

Liebes Küchenquelle Social-Media-Management,

Preisnachlässe sind Kulanzentscheidungen und können nicht in unbegrenzter Höhe gewährt werden.
,das ist uns bewusst und war auch nie beabsichtigt.
Der Gesetzgeber sieht das Recht auf Nachbesserung oder Preisminderung vor, von unserem Recht auf Nachbesserung haben wir Gebrauch gemacht.
Sie haben nur teilweise nachbessern müssen, es wurde schlicht und ergreifend das falsche geliefert und ein miserabler Service an den Tag gelegt, eine meisterhafte Fähigkeit des Aussitzens und eine exzellente Hinhaltetaktik zelebriert.

Im Zuge dessen wurde für Sie auch - kostenfrei - da so nicht im Erstauftrag enthalten - ein neuer Kaminschacht in Sonderanfertigung nachbestellt: Kostenpunkt 800 Euro. Falsche Aussage
Ja es ist ja schon eine Weile her, da können Erinnerungslücken entstehen. Von der Erst“beratung“ durch ihren „Berater“ Herrn ****** hier vor Ort bis zur Endmontage haben wir an dem Raum und vor allem seiner Deckenhöhe nichts geändert. In dem 2019 erstellten Kaufvertrag wurde bereits die 150cm Kaminverlängerung festgeschrieben, auch die ungewöhnliche Deckenhöhe wurde explizite erwähnt und auf dem Schaubild ist diese problemlos zu erkennen. Auch die Solaranlege direkt auf dem Dach über der Küche besteht schon seit Jahren. In dem Erstgespräch mit Herrn ****** wurden wir auch darauf hingewiesen, dass wir selbst für den Deckendurchbruch, den Mauerkasten im Giebel und die Verbindung zwischen diesen zuständig und verantwortlich sind. Auch für eine Tragfähige Wand zur Befestigung der Küchenschränke haben wir zu sorgen. Dies haben wir alles wie vereinbart am 19.Juni 2020 bereitgestellt.
Das unser Auftrag gar nicht bei ihnen bearbeitet wurde, erst nach mehrmaligen Versuchen jemand telefonisch erreichbar oder auf Mails reagiert wurde fällt nicht unter Nachbesserung sondern das hat eine andere Bezeichnung.
Bei der Lieferung wurde ein Dunstabzugshaubensystem geliefert, welches nicht aber auch so gar nicht mit den örtlichen Gegebenheiten, sowie mit sich selbst übereingestimmt oder mit einander funktioniert hätte, fällt unter menschliches Versagen und zeigt fehlende Kommunikation und Verständnis im Inneren einer Firma an. Der externe Motor für die Dunstabzugshaube, der Dachziegeldurchbruch und die „normale“ Miele Dunstabzugshaube sind schlichtweg inkompatibel.
Die Warte Zeit von 4 Monaten mit einem offenen Deckendurchbruch in einen unbeheizten Dachboden (leider rieselte hier monatelang der feine Dreck und Staub durch die Abdichtung), die im wegstehende Dunstabzugshaube, der externe Motor und der Dachziegeldurchbruch, die vergeblichen Anrufe in ihrer Warteschlange, die Aussage des Beraters, hier kann er nix machen, er hat seine Aufgabe erfüllt und wir sollen ihn in Ruhelassen, er meldet sich selbstständig. All das sind die Sachen welche einen weiteren Preisnachlass begründen, dass einige Bretter zu kurz oder zu schmal, dass der Herd 4x den Besuch eines Kundendiensttechnikers verlangte, dass alles ist hinzunehmen.
Doch auch die Logik weshalb ich irgendwann einen Mauerdurchbruch geliefert bekommen habe, welcher schon seit Monaten, wie ausgemacht selbst gekauft und eingebaut wurde, erschließt sich mir bis heute nicht.

Für die Erinnerung und zum Nachvollziehen des berechtigten Unbehagens der Kundschaft habe ich den Werdegang nun nochmals angefügt. Wobei wir hier im Nachhinein feststellen müssen, erst nachdem wir über die Seite Reklamation24 unser Unwohlsein Ausdruck gegeben haben, hat sich Küchenquelle bequemt etwas kommunikativer zu werden. Hätten wir dies nur schon vorher gemacht und auch vorher die Beschwerden der anderen Kundschaft gelesen, dann müsste ich nun nicht wieder schreiben, sondern hätte die Küche bei Ikea gekauft. Auch werde ich diese Mail wieder auf der Homepage hinterlegen.
Ihre Küche wurde mängelfrei fertiggestellt.
Das materielle wurde fertiggestellt, aber wir werden uns nicht daran freuen, da wir fast mehr Lebenszeit mit den Kommunikationsversuchen verbracht haben als der Aufbau der Küche gedauert hat.

Nachgebesserte und ausgetauschte Waren können nicht zuzüglich mit einem Preisnachlass in Abzug gebracht werden. Ich bitte um Ihr Verständnis.
Vollstes Verständnis, das haben wir auch nicht verlangt oder erwartet.

Im Rahmen der Kulanz aufgrund der langen Wartezeit bis zur finalen Fertigstellung sind wir Ihnen bereits mit einem Preisnachlass in Höhe von xxx,80 Euro entgegenkommen.
Für die Wartezeit bis es möglich war die Küche einigermaßen zu benützen?
Für die Wartezeit bis zur Fertigstellung?
Für die Wartezeit in ihrer Warteschlange?
Für die ewige Wartezeit, der Kommunikationsflaute ihrerseits?
Für die Feiertage und Wochenenden ohne funktionierende Küche?
Für die Klein Beträge des Lieferservices, welche sich mit den Monaten zu großen Beträgen summiert haben?
Für die 4 wöchige Extrawartezeit durch die neue Spedition in welcher die Restlieferung spazieren gefahren wurde und letztendlich das Flexrohr fehlte und die Abdeckung defekt war. Wodurch es wieder zu einer weiteren Wartezeit gekommen ist.

Für welchen bzw. welche Punkte sind sie uns hier „entgegengekommen? Gewiss nicht für alle.
Dieser Betrag wurde auch bereits auf Ihrem Kundenkonto gebucht. Eine weitere Erhöhung lehnen wir hiermit ab.

Ich bedaure Ihnen keine erfreulichere Mitteilung machen zu können und wünsche Ihnen alles Gute.
Wir bedauern, etwas ganz anderes.


Liebes küchenquelle Social-Media-Management, wir sind uns sicher, dass bei all diesen Miseren durch Küchenquelle und ihren Dienstleistern uns noch mehr finanzielles Entgegenkommen gezeigt hätte werden können.
Wir werden den Restbetrag zahlen, doch Freude an ihrem gelieferten Produkt werden wir nicht haben und dies werden wir auch nicht für uns behalten.

Nie wieder werden Sie oder eines Ihrer Nachfolge Unternehmen einen Auftrag von uns erhalten.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

27-09-2021 um 16:21 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Wir werden gerne Fragen zu diesem scheinheiligen Unternehmen beantworten, welches ein mit Textbausteinen bewaffnetes küchenquelle Social-Media-Management benötigt um gefrustete Kunden noch weiter in die Verzweiflung zu zwängen. Küche fertig, Kunden fertig Küchenfreude dahin.

Nie wieder

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Küchenquelle
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