Flug bezahlt und verpasst, weil nicht auf der Passagierliste...

  • 20 Aug 2023
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Die folgende mail habe ich am 04.08.2023 an privacy.de@lastminutegroup.de gesendet und am 12.08.2023 eine Antwort erhalten, dass unser Anliegen geprüft wird. Da heute bereits der 20.08. ist und wir nichts weiter von bravofly gehört haben, schreiben wir über diesen Weg,um sicher zu gehen,dass uns geholfen wird.

Sehr geehrtes Team von Bravofly,

meine folgende Mail an Sie hat einen nicht erfreulichen Grund.
Am 14.01.2023 haben meine Freundin und ich eine Reise von Berlin nach Samos über Bravofly gebucht (Booking-ID: 2249600052 ; Kosten: 1.010,38 €).
Die Hinreise beinhaltete zwei Flüge (Berlin-Athen und Athen-Samos) und die Rückreise beinhaltete zwei Flüge (Samos-Düsseldorf und Düsseldorf-Berlin).

Die Hinflüge haben problemlos geklappt. Als ich mich einen Tag vor Abreisedatum jedoch online einchecken wollte,ging das nur für den Flug von Samos nach Düsseldorf,was mich stutzig werden ließ. In Düsseldorf angekommen, mussten wir feststellen, dass unser Flug von 20:40 Uhr auf 18:40 Uhr vorverlegt wurde, ohne dass ich, wie sonst auch, von Ihnen informiert worden bin. Nervös haben wir den Schalter von Eurowings aufgesucht,wo uns dann mitgeteilt wurde, dass wir nie für den letzten Flug von Düsseldorf nach Berlin gemeldet waren. In all Ihren Mails an mich ist jedoch dieser Flug stets angegeben und auch von uns bezahlt worden.
Nachdem wir uns wieder etwas beruhigt hatten,mussten wir zügig einen Zug nach Berlin buchen,was zum Glück noch geklappt hat.

Liebes Bravofly-Team, Fehler sind menschlich und können passieren.Wir bitten Sie lediglich,uns die Kosten des letzten Fluges (Düsseldorf-Berlin),sowie die gebuchten Bahntickets (217,60€) anstandslos zu erstatten und dann ist die Sache friedlich aus dem Weg geräumt.

Im Anhang sind drei Dateien beigefügt (1. screenshot unserer Buchung vom 14.01.2023, 2. screenshot Ihrer letzten Mail an mich am Abreisetag 01.08.2023, 3. screenshot unserer Bahnticketbuchung)

Wie Sie sehen,haben wir alle Fakten ehrlich und transparent dargelegt und die dazugehörigen Belege im Anhang eingereicht. Bitte seien nun auch Sie fair und anständig und erstatten uns die Kosten, ohne dass wir unseren Rechtsbeistand hinzuziehen müssen.

Hier noch einmal die Daten von mir und meiner Freundin:
[Siehe vertrauliche Informationen darunter]

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20-08-2023 um 20:24 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Bravofly weitergeleitet. Mehr erfahren.

27-08-2023 um 20:35 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Bravofly weitergeleitet. Mehr erfahren.

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