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Reklamationen & Beschwerden (516)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Bravofly. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Bravofly Aufgabegepäck nicht weitergeleitet an die Fluggesellschaft

Sehr geehrte Damen und Herren, am Sonntag dem 02.04.2023 erlebten wir am Flughafen in Izmir eine sehr unangenehme Situation verursacht durch Ihre Gesellschaft: Beim Einchecken am Schalter erfuhren wir, dass unsere Buchung mit der Buchungsnummer ID 2279486136 keinen Aufgabegepäckstück beinhaltet, obwohl diese von uns gebucht wurde und beim Hinflug Düsseldorf-Izmir ohne Probleme durchgeführt wurde. Die Mitarbeitende der Fluglinie Pegasus behaupteten, dass Bravofly das Gepäckstück nicht bezahlt hat, deshalb können sie diesen von uns nicht annehmen. Wie Sie aus der Buchungsbestätigung erkennen können, gibt es beim Rückflug 2 Aufgabegepäckstücke, obwohl nur 1 von uns gebucht wurde. Also lag bereits der Fehler bei Ihnen!!! In diesem Moment war der Erholungseffekt bei uns hinüber und der Stress begann richtig an, da wir zusätzlich nicht die türkische Sprache sprechen, mussten wir mal eben einen Dolmetscher organisieren. Wodurch uns auch Kosten entstanden sind. Zum Glück waren wir rechtzeitig vor Ort. Da wir Sie telefonisch nun auch nicht erreichten, blieb uns nichts anderes übrig, als den Aufpreis für das bereits bei Ihnen bezahlte Aufgabegepäckstück noch mal zu zahlen. Wir sind heute noch nicht über diese sehr stressige und äußerst unangenehme Situation hinweg. Wir verlangen binnen 14Tagen eine Rückerstattung der uns entstandenen Kosten und für die für uns äußerst stressige Situation erwarten wir Ihrerseits eine angemessene Entschädigung. Sollten wir von Ihnen keine Rückmeldung bekommen, werden wir diese Angelegenheit unserem Rechtsanwalt vorstellen. Freundliche Grüße ****** ****** Ayhan ******

Bravofly Bei Stornierung der online Buchung innerhalb von 24h mit Arztattest keine Rückerstattung!

Am 14.12.22 habe ich online um 15:58h eine Reise (Flug und Hotel) nach Scharm El-Scheich bei Bravofly gebucht, diese wurde um 16:04h bestätigt. Am 15.12.22 erhielt ich vormittags eine terminlich nicht verschiebbare Einbestellung ins Krankenhaus für die Zeit der gebuchten Reise. Ich habe anschließend sofort die Reise online storniert und alle notwendigen Dokumente (Nachweis Krankenhaus usw.) bei Bravofly online eingereicht. Der Eingang der Stornierung wurde am 15.12.22 um 13.35h bestätigt. D.h. die Stornierungsbestätigung erhielt ich innerhalb von 24h nach Buchung! Nach der Stornierung hat Bravofly den gesamten Rechnungsbeitrag von meinem Konto abgebucht (aufgrund der erteilten Vollmacht bei Buchung). In zahlreichen Nachrichten an Bravofly habe ich die Rückerstattung (oder zumindest anteilige Rückerstattung aufgrund von Abzügen zwecks Bearbeitungskosten) der eingezogenen Beträge gefordert. Als Antwort habe ich lediglich automatisiert erstellte Textbausteine erhalten, die in keinem Zusammenhang zu meinen Anschreiben standen. Des Weiteren war und ist eine telefonische Kontaktaufnahme mit dem Customer Support nicht möglich. Dort läuft immer nach eine Sprachansage, dass aufgrund von Corona niemand persönlich zu erreichen ist. Final habe ich am 19.03.23 eine Mitteilung von Bravofly erhalten, dass eine Rückerstattung nicht möglich ist. Fazit: Selbst wenn man Buchungen bei Bravofly innerhalb von 24h begründet storniert, wird der volle Rechnungsbetrag (auch nach Stornierungsbestätigung) eingezogen. Dies entspricht meiner Meinung nach nicht geltenden Recht. Der Kundenservice ist ungenügend, da eine direkte persönliche Kontaktaufnahmemöglichkeit nicht besteht. Die automatisierten Chats sind zu dem in ihrer Qualität ungenügend und werden abgebrochen. Auf eingehende Mails (Textbausteine) kann man nicht antworten, das diese mit einem "noreply" versehen sind. Meiner Meinung nach sind die Kontaktmöglichkeiten zu einem persönlich Verantwortlichen bei Bravofly absichtlich eingeschränkt. Bravofly hätte die Stornierung des Fluges und des Hotels innerhalb von 24h durch Anwendung von allgemein zugänglicher EDV durchführen können und hat dies versäumt, da schlichtweg kein Bearbeitender vorhanden ist und die Prozesse von Algorithmen gesteuert sind.

Bravofly Booking Id 2312515298 Pauschalreisen Stuttgart Fuerteventura

Unser gebuchter Abflug wurde aufgrund des Streiks AM 27.3.2023 vom Flughafen Suttgart storniert. Darauf haben wir uns mit ihrem Chat auseinandergesetzt, da unser Flug ihrerseits auf bestätigt gehalten wurde. Es wurde nur vertröstet. Wir haben auch angeboten einen Tag später zu fliegen. Dann wurden uns am 25.3.2023 um 18.30 Boardingpässe mit Abflughafen Berlin geschickt. Da dieser Flughafen 800 km von uns entfernt ist, war das keine zumutbare Option. Sofort haben wir wieder mit einem Chat von Bravofly Kontakt aufgenommen und das Problem geschildert . Wir haben angeboten am 28. Oder 29 auch noch zu fliegen. Es wurde nur erklärt wir bekämen Bescheid. Heute kam eine Email wir hätten uns mit der Fluggesellschaft in Verbindung gesetzt (Was nicht stimmt) und sie deshalb keine Änderung mehr darañ vornehmen können. Wir müssten uns mit der Fluggesellschaft auseinander setzten. Da unsere Reise nur 7 Tage dauert sind es aktuell nur noch 5 Tage. Das heisst die Reise ist nicht mehr zu realisieren. Wir bitten Sie uns die geleisteten Zahlunge zu erstatten.

Bravofly Verweigerung der Rückerstattung

Obwohl unsere Buchungen bei bravofly immer storniert werden und wir deshalb die Rückerstattung der Gutschrift verlangen, beendet man immer kommentarlos den Chat.

Bravofly ungewollte Zusatzgebühren

Guten Morgen, bei meiner Buchung wurden nach der Buchungsbestätigung irgendwelche zusätzlichen Full Flex Gebühren berechnet, ich bitte um eine sofortige Rückerstattung, dieser Extragebühren.

Bravofly Nie wieder Bravofly!

Nachfolgende Beschreibung veröffentliche ich hier, damit zukünftige Kunden über die Vorgehensweise und die Prozesse bei Bravofly im Falle von Abweichungen vom Standard informiert sind. Am 14.12.22 habe ich online um 15:58h eine Reise (Flug und Hotel) nach Scharm El-Scheich bei Bravofly gebucht, diese wurde um 16:04h bestätigt. Am 15.12.22 erhielt ich vormittags eine terminlich nicht verschiebbare Einbestellung ins Krankenhaus für die Zeit der gebuchten Reise. Ich habe anschließend sofort die Reise online storniert und alle notwendigen Dokumente (Nachweis Krankenhaus usw.) bei Bravofly online eingereicht. Der Eingang der Stornierung wurde am 15.12.22 um 13.35h bestätigt. D.h. die Stornierungsbestätigung erhielt ich innerhalb von 24h nach Buchung! Nach der Stornierung hat Bravofly den gesamten Rechnungsbeitrag von meinem Konto abgebucht (aufgrund der erteilten Vollmacht bei Buchung). In zahlreichen Nachrichten an Bravofly habe ich die Rückerstattung (oder zumindest anteilige Rückerstattung aufgrund von Abzügen zwecks Bearbeitungskosten) der eingezogenen Beträge gefordert. Als Antwort habe ich lediglich automatisiert erstellte Textbausteine erhalten, die in keinem Zusammenhang zu meinen Anschreiben standen. Des Weiteren war und ist eine telefonische Kontaktaufnahme mit dem Customer Support nicht möglich. Dort läuft immer nach eine Sprachansage, dass aufgrund von Corona niemand persönlich zu erreichen ist. Final habe ich am 19.03.23 eine Mitteilung von Bravofly erhalten, dass eine Rückerstattung nicht möglich ist. Fazit: Selbst wenn man Buchungen bei Bravofly innerhalb von 24h begründet storniert, wird der volle Rechnungsbetrag (auch nach Stornierungsbestätigung) eingezogen. Dies entspricht meiner Meinung nach nicht geltenden Recht. Der Kundenservice ist ungenügend, da eine direkte persönliche Kontaktaufnahmemöglichkeit nicht besteht. Die automatisierten Chats sind zu dem in ihrer Qualität ungenügend und werden abgebrochen. Auf eingehende Mails (Textbausteine) kann man nicht antworten, das diese mit einem "noreply" versehen sind. Meiner Meinung nach sind die Kontaktmöglichkeiten zu einem persönlich Verantwortlichen bei Bravofly absichtlich eingeschränkt. Bravofly hätte die Stornierung des Fluges und des Hotels innerhalb von 24h durch Anwendung von allgemein zugänglicher EDV durchführen können und hat dies versäumt, da schlichtweg kein Bearbeitender vorhanden ist und die Prozesse von Algorithmen gesteuert sind. Für die Kosten kommt ja der Kunde auf. Nie wieder Bravofly!

Bravofly Zusatzgebühren zugemogelt

Guten Morgen, es wurden bei meiner Buchung einfach irgendwelche Full Flex Gebühren zusätzlich berechnet obwohl ich die nicht aktiv gebucht habe. Ich bitte um sofortige Rückerstattung dieser Gebühren, oder alternativ komplette Stornierung dieser Buchung. Was sollen diese Tricksereien einfach kurz vor der Zahlung noch eine Gebühr dazwischen zu mogeln. Gutne Morgen, es wurden bei meienr Buchung einfach irgendwelche Full Flex Gebühren zusätzlich berechnet obwohl ich die nicht aktiv gebucht habe. Bei der Flugbuchung wurde bei der Zahlung ca. 60 Euro Gebühren für Full Flex Service dazugebucht ohne dass ich diese aktiv bestellt habe. Da der Bezahlprozess bereits eingeleitet war hatte ich keine Chance mehr die Buchung zu stoppen. Ganz miese Masche. Was sollen diese Tricksereien einfach kurz vor der Zahlung noch eine Gebühr dazwischen zu mogeln. MArkus ****** Booking ID: 2311372901

Bravofly Keine Buchungsbestätigung seit 3 Tagen, Flüge schon bezahlt

Ich habe vor 3 Tagen 5 Flüge von Weeze nach Reus und zurück gebucht. Die Flüge sind bereits bezahlt. Eine Buchungsbestätigung habe ich nicht. Telefonnummern sind entweder auf Grund der Corona Situation nicht besetzt, oder nicht erreichbar. Auf mehrere E-Mail Adressen kommt nur die Rückmeldung, dass die Mails nicht gelesen werden. Der Chat ist nur ein Boot. In meinem " Mein Bravofly Portal" steht seit 3 Tagen, dass ich in 24 Stunden Informationen erhalte. Ich erwarte eine umgehende Buchungsbestätigung oder mein Geld zurück.

Bravofly Reise storniert, dann wieder entstorniert

Ich habe im Dezember 2022 eine Flug + Hotel - Buchung getätigt für Las Vegas für April 2023. Am 15.02.2023 wurde mir eine Mail geandt, dass die Reise storniert wurde. Daraufhin habe ich am selben Abend eine neue Buchung bei einem anderen Anbieter getätigt, da ich als Trauzeuge zu einer Hochzeit nach Las Vegas muss und auf die Reise angewiesen bin. Am nächsten Tag kontaktierte ich den Kundenservice von BravoNext bzgl. der Erstattung der Kosten der im Dezember getätigten Buchung und erkundigte mich auch nach der Erstattung der angefallenen Zusatzgebühren (Gepäck,Sitze) Die Zusatzgebühren seien nicht erstattungsfähig durch die Firma, aber die Flüge seien storniert worden, daher die Buchungsstornierung. Ich teilte dem Anbieter in dem Rahmen auch mit, dass ich bereits eine neue Reise gebucht habe. Ich ging danach auf die Homepage der Airline um dort die Kostenerstattung der Zusatzgebühren zu beantragen, was nicht möglich war, da die Flüge gar nicht storniert waren. Zurück zum Anbieter, der mir mitteilte, sie werden bzgl. der Erstattung und der Stonerung prüfen und ich erhalte eine E-Mail. Am selben Abend erhielt ich dann aauch eine E-Mail... "Änderung Ihrer Flugzeiten". Von einer Stornierung oder Erstattung war keine Rede mehr. Die Reise wurde einfach wieder "entstorniert"... somit habe ich nun 2 Buchungen. In meinen Augen ist dieses Vorgehen der "Entstornierung" absolut unzulässig und eine Frechheit. Mehrere Kontaktaufnahme mit dem "Chat" der Unternehmensgruppe führten zu keinem Ergebnis, wie zu erwarten war.

Bravofly Rückerstattung/Erstattung der Stornierung wird nicht ausgezahlt

Hallo, Wir mussten im Oktober 2022 eine Reise nach Thailand aufgrund der schweren Erkrankung eines Familienmitglieds kurzfristig komplett stornieren. Die Fluggesellschaft Saudia Airline hat eine Stornierungsbestätigung über ca 830 GBP gesendet,. Leider ist dieser Betrag bis heute ( 23.2.23) noch nicht bei uns eingegangen. Viele Versuche dies mit Bravofly oder Saudia zu klären scheiterten bisher, da uns Bravofly immer wieder an Saudia verweist und Saudia an Bravofly. Ich bin ratlos und unglaublich enttäuscht. Scheinbar fühlt sich niemand zuständig und das, obwohl wir einen Full-Flex Tarif gebucht hatten.

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