Antrag auf Einlösen eines Gutscheins

  • Behoben
  • 17 Aug 2022
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Da meine Flüge von der Fluglinie kurzfristig vor der Abreise storniert wurden und bei lastminute.de keine Alternativen verfügbar waren, musste ich meine neue Buchung bei einem anderen Unternehmen tätigen. Von lastminute.de erhielt ich eine Gutschrift, auf der keine Gültigkeitsdauer vermerkt war. Als ich diese Gutschrift heute auf Ihrer Website einlösen wollte, wurde mir mitgeteilt, dass sie bereits abgelaufen sei. Daraufhin habe ich meine Emails durchforstet. In einem anderen Mail (ohne Gutschrift im Anhang) habe ich nach einem langen Nach-unten-Scrollen unter dem Absatz "wie löse ich meinen Gutschein ein" Folgendes in der kleinstmöglichen Schrift gefunden: "Gültig bis zum 22/06/2022. AGB wurden bei der Buchung angezeigt." Bei dieser Vorgehensweise fällt es mir schwer Kundenfreundlichkeit oder gar Transparenz zu erkennen. Da ich glaube, dass Ihnen Ihre Kunden wichtig sind und die Informationen auf Ihrer Website oder in Emails, nicht absichtlich so platziert sind, dass diese mit hoher Wahrscheinlichkeit übersehen werden, rechne ich mit Ihrer Kulanz, noch dazu, wo in Österreich eine Frist von 3 Jahren besteht, bis ein Gutschein rechtmäßig abgelaufen ist. Ich stelle daher den Antrag, meine Gutschrift für meine aktuelle Buchung, die ich eigentlich heute tätigen wollte, verwenden zu dürfen, ohne weitere Schritte in die Wege leiten zu müssen.

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11-09-2022 um 01:50 Uhr


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