Rückerstattung

  • 11 Mai 2024
  • #600263
  • 31
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Sehr geehrte Damen und Herren, bezüglich unserer Rückerstattung des reservierten Fluges. Als wir uns für Ihr Unternehmen entschieden haben, wussten wir, dass wir Ihnen vertrauen können und dass wir im Falle einer Stornierung der Reservierung die Zahlung problemlos zurückerstatten können. Auf Ihrer Website wurde darauf hingewiesen, dass Sie bei der Reservierung bis zum 04.05.2024 kostenlos, ohne Zölle oder sonstige Gebühren stornieren können. Wir haben unsere Reservierung rechtzeitig (30. April 2024) storniert, was durch die Regeln Ihres Unternehmens nicht verboten ist, in der Hoffnung, dass uns keine weiteren Gebühren berechnet werden. Doch wie sich herausstellte, erhielten wir einen Gutschein im Wert von 272,25 €, den wir bei der Buchung unserer nächsten Reise einlösen können. Wie kümmern Sie sich um Kunden und deren Recht, LANGE vor dem geplanten Reservierungsdatum zu stornieren? Immerhin hieß es auf der Website, dass die Reservierung bis zum 4. Mai problemlos storniert werden könne. Warum funktionieren Ihre Regeln, die auf den Kunden ausgerichtet sind, der Ihnen vertraut, nicht? Wir sind sehr enttäuscht, dass es keine vollständige Rückerstattung für unsere Reservierung gibt. Wir und alle unsere Freunde, Bekannten und Familienangehörigen sind seit langem Ihre Kunden und hatten noch nie Probleme mit der Rückgabe einer Reservierung.
Wie bekannt ist, hat der Kunde nach dem Gesetz zum Schutz der Rechte des Kunden jederzeit das Recht, gebuchte Leistungen abzulehnen und Geld für nicht in Anspruch genommene Hotel- oder Flugtage zu verlangen.


Wir hoffen sehr auf Ihr Feedback und darauf, dass unser Problem auf der Grundlage der Wünsche des Kunden und der Möglichkeiten Ihres Unternehmens gelöst werden kann. Andernfalls müssen wir Ihre Dienste komplett verweigern und in Zukunft unseren Bekannten und Freunden nicht empfehlen, über Sie zu buchen, was in der heutigen Zeit der leichten Krise und des großen Wettbewerbs in diesem Bereich zu Kundenverlusten führen kann.
Wenn unsere Beschwerde nicht berücksichtigt wird, bin ich gezwungen, mich bei höheren Behörden zu beschweren.
Danke für das Verständnis. Wir freuen uns auf ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen,
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