FALSCHEN MIETWAGEN UND ABZOCKE BEI RÜCKGABE

  • Ungelöst
  • 05 Nov 2023
  • #557422
  • 100
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Gebucht wurde ein Auto mit Automatikgetriebe. Der Voucher dazu wurde nur in griechisch und italienisch ausgestellt und das Details, dass die Buchung nur für eine Gangschaltung gilt, konnte nicht erkannt werden. Preisunterschied somit 28 Euro mehr bezahlt. Beim Anbieter wurde somit nur ein Fahrzeug mit Gangschaltung an mich herausgegeben.
Bei der Übernahme des Fahrzeuges beim Anbieter Drive Hellas S.A. in Thessaloniki bekam ich ein Auto mit vielen Schäden (mehr als 24 Stellen) - der Mitarbeiter war unter Zeitdruck, da er bei der Übergabe alleine war, und es wurden fix die Schäden ins Protokoll eingetragen. Einen Überblick hat man da nicht mehr. Wenige Stunden später hatte ich glücklicherweise ein Foto vom Auto gemacht vor dem mitgebuchten Hotel. Auf dem Foto ist der Schaden gut sichtbar. Bei der Rückgabe des Fahrzeuges lief der Mitarbeiter von Drive direkt an die hintere Stoßstange und deutete sofort auf diesen Schaden, der nicht im Protokoll eingetragen war. Andere Seiten am Auto wurden von ihm überhaupt nicht begutachtet - sehr merkwürdig. Es wurde der Schaden als ein neuer Schaden am Fahrzeug deklariert und das von mir vorgelegte Foto wurde nicht anerkannt, weil es nicht auf dem Grundstück des Verleihers aufgenommen wurde und einige Stunden später - ich war ja auch erst zum Hotel gefahren, welches in ca. 120 km (ca. 2 h Fahrzeit) gelegen war und ich erst beim Abendspaziergang das Foto ausgenommen habe vom Hotel, wo auch der Wagen mit drauf ist (was sich nun als für mich von Vorteil m.E. darstellt). Der Mitarbeiter der Verleihfirma hat mich 1 Stunde warten lassen, bis er das Protokoll mit Schaden und die Kosten für die Reparatur (Lackierung und Material zzgl. Bearbeitungsgebühr) fertig hatte - er spielte m.E. absichtlich auf Zeit, um uns zum Flughafen zu bringen. Da er das Foto nicht anerkannt hatte, musste ich das Rückgabeprotokoll unterschreiben und 193,66 Euro bezahlen. Absolute Abzocke ! Er zeigte mir auch das vermeintliche Protokoll des vorherigen Automieters, wo an der Stoßstange keine Schäden eingetragen waren, die dann aber auf meinen Protokoll eingetragen waren. Dieser Vormieter hat sicherlich auch die Reparatur bezahlen müssen, obwohl diese eindeutig nicht durchgeführt wurde. Schäden werden durch diese Gesellschaft bewußt doppelt und dreifach abgerechnet und man geht auf Dummfang. Warum ging der Mitarbeiter denn auch so zielstrebig genau an diese Stelle vom Auto und erkennt sofort einen vermeintlichen NEUEN Schaden am Fahrzeug, obwohl dieser gemäß meinem Foto bereits schon vorher vorhanden war.

Forderung: Erstattung des zuviel gezahlten Betrages für Mietwagen Buchung (28 Euro) und Erstattung der vermeintlichen Reparaturkosten von 193,66 Euro

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05-11-2023 um 18:29 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Lastminute.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

20-11-2023 um 05:49 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Lastminute fühlt sich keinerlei zuständig, obwohl die Buchung des Leihwagens mit Automatikschaltung durch mich ausgelöst wurde und bekommen habe ich ein Fahrzeug mit Gangschaltung. Preisunterschied betrug ca 30 € mehr, für eine Leistung, die ich nicht erhalten habe. Zwecks Schadensklärung fühlen Sie sich auch nicht verantwortlich und lassen die Firma weiter die Kunden abzocken. Die Bewertung auf der Seite von Lastminute zu dem Vermieter stimmen absolut nicht mit den Bewertungen auf allen anderen Plattformen überein. Ich sehe das als absolute Falschinformation am Kunden.

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Lastminute.de
Zufriedenheitsindex: 20.3/100

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