Lampe defekt eingeschickt - seit 03/22 kein Erledigung - seit 07/22 keine Antwort mehr auf Anfragen

  • Ungelöst
  • 27 Nov 2022
  • #442881
  • 145
Anzeige

Wir haben am 10.03.2022 die defekte Lampe WOFI Clay LED IP20 defekt eingeschickt.
Die Lampe kam auch an, wir erhielten relativ schnell eine Email-Bestätigung und Info über den kostenlosen Austausch innerhalb der Garantiezeit.
Es wurde als ca. Lieferdatum wurde 23.05.2022 genannt.
Mitte Juni haben wir nachgefragt, da weder Lampe geliefert wurde noch Änderung im Lieferstatus mitgeteilt wurde. Als Antwort wurde mitgeteilt, wir sollen im Kundenkonto online nachsehen.
Wir haben mehrfach die Fa. Leuchte.de angeschrieben - wir haben KEIN Kundenkonto und bitten um Auskunft.
Am 08.07.2022 kam endlich eine Rückinfo - aufgrund globaler Lieferverzögerungen wird der Artikel erst bis ca. 30.09.2022 geliefert.
Seltsam ist aber, dass auf der Homepage von Leuchte.de der fehlende Artikel als Neu bestellbar gewesen wäre mit einem angegebenen Lieferdatum von 2-3 Wochen.
Wir haben mehrfach die Firma per Email angeschrieben und bitten um Klärung warum wir bis 30.09.2022 warten müssen?
Es kam keinerlei Antwort.
Am 28.09.2022 haben wir erneut eine Email geschick mit der Bitte um Info ob die Lampe nun wie zugesagt geliefert wird. - Wir haben bis heute keine Antwort erhalten
Am 07.11.2022 haben wir erneut eine Email geschickt mit der dringenden Bitte um Klärung oder Rückerstattung des Geldbetrages - wir haben bis heute keine Antwort.
Wir haben für die zig verschiedenen Emails oft die selbe Ticket-Nummer/ Insgesamt haben wir nun 3 verschiedene Ticket Nummern (T-XWWYLXEYHT-79 / T-F84XJ6JEKS-66 / T-WS46DLW90T-74)
Wir haben im September und nun auch im November in die Email rein geschrieben, ob wir nun ernsthaft wegen der Lampe einen Anwalt beauftragen sollen, nur weil die Firma nicht fähig ist zu antworten oder wenigstens den Betrag zurück zu erstatten.
Am meisten ärgert uns, dass nie eine Rückmeldung kommt. keine Antwort, kein gar nichts.
Hätten die Firma Leuchte.de im August schon den Betrag zurück erstattet, hätten wir die Lampe bei einigen anderen Anbietern neu bestellen können.
Nun aber ist die Lampe aktuell bei keinem Anbieter mehr im Sortiment.
Geld haben wir auch keines erhalten und nun seit Anfang März keine Lampe im Treppenhaus!
Wir finden es unmöglich, dass man so mit Kunden umgeht und einfach gar nicht auf Emails reagiert und telefonisch sowieso nie zu erreichen ist. Die Telefonnumer scheint auch reiner Fake zu sein.

Teilen

27-11-2022 um 14:27 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an leuchte.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

28-11-2022 um 11:29 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an leuchte.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-12-2022 um 19:12 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Die Beschwerde wo wir geschrieben haben sagt alles - eine Katastrophe an Firma ! Kundenservice existiert dort nicht. Bedauerlicherweise werden wir den Fall nun nach über 9 Monaten an den Anwalt geben müssen, weil es nicht möglich ist eine vernünftige Lösung mit der Firma zu erzielen. Es ist telefonisch nie wer zu erreichen und Antworten bekommt man keine. Wir haben die defekte Lampe eingeschickt und bekommen weder Geld noch Austausch noch Antwort, auch nicht die kaputte Lampe zurück - gar nix. So geht es nicht.

3
leuchte.de
Zufriedenheitsindex: 27.3/100

Problem mit leuchte.de?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.