Rückerstattung Robbie-Ticket

  • Ungelöst
  • 09 Dez 2022
  • #446664
  • 199
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Sehr geehrte Damen und Herren,

auch bei mir das elende Problem mit der Rückerstattung.... der Veranstalter Leutgeb Group hatte in den öffentlichen Medien bereits VOR dem Konzert aufgrund der Kritik bzgl. der Änderung des Bühnenaufbaus die Rücknahme der Tickets und die Rückerstattung des vollen Ticketpreises zugesagt! Nun habe ich den Veranstalter bereits am 25.08.2022 um 13:24 Uhr an die mir bekanntgegebene Mail Adresse mit folgenden Worten angeschrieben: "auch ich möchte gerne mein Ticket für Robbie Williams in München zurückgeben (gekauft am 07.10.2021 über Eventim, Kategorie GOLD, Stehplatz OST) und möchte nun wissen, wie das Prozedere aussieht. Nachdem ich den neuen Plan gesehen habe, hätte ich mir damals nie das Ticket für diese Kategorie gekauft." -erfolglos, denn es kam KEINE Anwort vom Veranstalter.

Ausgangslage war, dass nachträglich der Bühnenaufbau erheblich abgeändert wurde: drei Stege ins Publikum sind auf nur noch einen reduziert worden und dadurch war u.a. kein 360 Grad Blick mehr gegeben.

Da meine Anfrage anscheinend im Meer der Beschwerden untergint, habe ich den Veranstalter am 06.12.2022 um 12:06 Uhr mit folgenden Worten erneut angeschrieben: "leider habe ich bis heute (!) nichts von Ihnen gehört bzw. gelesen. Aufgrund der Verwirrung um die Platzkategorie und Geländeplan habe ich das Konzert nicht besucht, da ich verständlicherweise nicht weiter hinten als geplant stehen wollte. Gerne kann ich Ihnen den Barcode bzw. ein Foto von der Eintrittskarte sowie die dazugehörige Rechnung über meinen Erwerb bei Eventim nennen bzw. schicken, um dies gegenzuchecken. Ich bitte um baldige Antwort! Falls ich bis zum 20. Dezember 2022 keine Antwort erhalten sollte, wende ich mich an die Verbraucherzentrale bzw. erwäge es einen Rechtsanwalt einzuschalten."

Diesmal bekam ich eine Antwort. Allerdings in Form einer PDF-Datei mit einer Stellungnahme des Veranstalters, datiert auf den 12.09.2022, die sich liest, als würde ein Kind trotzig reagieren, weil man es seine Süßigkeiten weggenommen hat.

Ich möchte Sie nun um Ihre Unterstützung bitten. Es ist eine bodenlose Frechheit vom Veranstalter knapp 200,- € für ein Ticket zu verlangen um dann hinterher den angepriesen Blick auf den Künstler nicht mehr zu bieten bzw. sich auf künstlerische Freiheit zu beziehen. Auch ist es eine totale Unverschämtheit, sich vor die Medien zu stellen und zu behaupten, dass dem unzufriedenen Kunden sein Geld zurückerstattet würde, wenn er mit den Änderungen nicht einverstanden sei. Da ich aus Köln komme und eine weite Reise nach München angetreten hätte zum Konzert, habe ich mich nach dem Versprechen des Veranstalters GEGEN die Reise entschieden und auf Einlösung des Versprechens seitens des Veranstalters gesetzt.

Wäre der Bühnenaufbau und die "neue" Aufteilung der Kategorien im Publikumsbereich bereits ab Beginn so bekannt gegeben worden, hätte ich als sehr erfahrener Konzertbesucher (ca. 50 im Jahr) diese überteuren Tickets nie gekauft! Selbst auf der kommenden Tournee von Robbie Williams ist ein Ticket im Front-of-Stage-Bereich günstiger als das Ticket in der Mogel-Preiskategorie 2 vom Münchner Konzert.

Bitte teilen Sie mir mit, wie das weitere Prozedere aussieht und an welche Adresse ich mein Originalticket senden soll, um meine VOLLE Rückerstattung des Kaufpreises zu erhalten.

Ich war NICHT auf dem Konzert!

Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung und Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
C.

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09-12-2022 um 09:34 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Leutgeb Group weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

23-12-2022 um 19:53 Uhr


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