Produktwechsel - Korrektur eines Heizstromvertrages durch Lichtblick

  • Ungelöst
  • 08 Nov 2023
  • #558449
  • 242
Anzeige

Ich bekomme am 26.10.23 ein Schreiben, dass mein Heizstromvertrag nicht passen würde. Dieser wurde mir beim zwangsweisen Wechsel von EON zu Lichtblick vor über 3 Jahren so vorgegeben. Das angebotene Produkt ist ein Vertrag über 24 Monate ohne Preisgarantie. Bei Fragen dazu soll man sich online melden. Das habe ich sofort gemacht, da ich einerseits die Vorgehensweise nicht nachvollziehen kann, andererseits der angebotene Vertrag mir nicht zusagt. Es gibt laut Homepage ja eine andere Alternative. Ich bekomme jedoch auf meine Online-Nachricht bis heute, 8.11.23, keine Antwort. Die mir genannte Frist zum Umstieg auf einen Vertrag, der mir nicht passt, läuft langsam ab, aber Lichtblick ist ja nur online zu erreichen, es gibt keine telefonischen Ansprechpartner.
Was soll das? Das ist kein seriöses Geschäftsgebaren.

Teilen

08-11-2023 um 19:42 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an LichtBlick weitergeleitet. Mehr erfahren.

09-11-2023 um 14:11 Uhr


Hallo ******,
es tut uns leid, dass unser Service eine Enttäuschung für dich war und dir dadurch Unannehmlichkeiten entstanden sind. Aktuell treffen jedoch viele verschiedene Faktoren aufeinander. Neue Systeme und erhöhtes Aufkommen an E-Mails und Anrufen stellen uns vor große Herausforderungen.

Schicke bitte eine E-Mail mit dem Betreff „Details zu meiner Bewertung“ und Details deines Anliegens an meine-erfahrung@lichtblick.de. Wichtig ist, dass du uns deine Kunden- oder Vertragsnummer nennst.

Bis dahin.

Klimafreundliche Grüße sendet dir
Lina vom LichtBlick-Team

09-11-2023 um 17:11 Uhr


Wie gewünscht, ist die Mail mit den Details an Lichtblick 'raus. Letztendlich nichts anderes, als im Online-Kontakt-Formular beschrieben.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

29-01-2024 um 18:25 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Aufgrund der Meldung bei Reklamation24 kam letztendlich eine lapidare Mail von Lichtblick, dass ein anderer Tarif nicht möglich sei. Ohne Begründung und mir unverständlich, da auf der Homepage ein weiterer Tarif ausgewiesen war. Habe die Frist verstreichen lassen, damit wurde der Vertrag per 31.12.23 als gekündigt behandelt. Nie wieder Lichtblick. Auf die Endabrechnung warte ich noch, zum Glück hatte ich die Abschläge schon so bemessen, dass ich voraussichtlich nachzahlen muss. Vielleicht beschleunigt das ja die Endabrechnung. Meinen Mieter wird es freuen, wenn ich die Nebenkostenabrechnung zeitnah erstellen kann. Warten wir ab.

4
LichtBlick
Zufriedenheitsindex: 26.7/100

Problem mit LichtBlick?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.