Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit LichtBlick. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.
Sehr geehrte Damen und Herren, seit 01.01.2024 bin ich kein Kunde mehr von Ihnen. Kündigungsbestätigung, vom 18.12. 2023. Die Fa. Lichtblick zieht aber weiterhin Geld von meinem Konto ab. Sollte die Fa. Lichtblick weiter unberechtigt Geld von meinem Konto einziehen, werde ich gerichtliche Schritte einleiten. Mit freundlichen Grüßen ****** ******
Durch ihren Vertragspartner wurden mir total falsche Verbrauchsdaten ausgerechnet wodurch auch falsche monatliche Geldbeträge entstehn. Bitte um Verständnis dass ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch mache. Das Formular habe ich bereits versand...warte noch auf die Bestädigung.
in der genannten Turnusabrechnung ( RG-Nr. 10370743259486520 - 29.03.2024 ) ( KD-Nr. 20203753 ) wurde mit Datum: 29.02.2024 ein Zählerstand neu mit 14174,00 angerechnet. Dieser vom Netzbetreiber geschätzte Zählerstand ist um 226 kWh zu hoch angesetzt. Über die Netze BW GmbH in Stuttgart wurde ich zum 09.04.2024 aufgefordert , den Stromzähler 1ISK0071437947 entsprechend abzulesen . Den Zählerstand habe ich mit 13948 kWh online gemeldet. Mir wurden somit in der Strom-Jahresabrechnung 226 kWh zuviel abgerechnet.
Lichtblick hat sich zu jährlichen Abrechungen vertraglich verpflichtet. Trotz wiederholter Aufforderungen habe ich seit 2Jahren keine Abrechnung mehr erhalten
Wir haben eine Preissteigerung von 149€ auf jetze 261€.. das sind gut 130 € mehr als sie im Internet für 5800kwh ( 168€ ) anbieten! das können und wollen wir nicht zahlen! Am Telefon hat man uns unfreundlich behandelt und als ich den Namen der Dame wollte wurde aufgelegt. Wenn man uns den regulären Preis aus dem Internet nicht anbieten kann, kündigen ich den Vertrag zum 31.03. 2024 ! M.f.G. ****** ******
Ich warte seit November 2023 auf die Endabrechnung von Gas und Rückzahlung meines Guthabens. Mehrfache Kontaktaufnahme mit Lichtblick (telefonisch) bewirkten leider nichts. Ich bitte um schnellstmögliche Kontaktaufnahme mit mir. Ansonsten fühle ich mich gezwungen , diesen Sachverhalt einem Anwalt zu übergeben.
Mein Vertrag über Gaslieferung endete am 9.11.23. Der Zählerstand zum 9.11.23 liegt Ihnen seit 10.11.23 vor. Es fehlt immer noch die Endabrechnung und Gutschrift der zu viel gezahlten Abschläge.
Sg Damen und Herren, ich muss mich mit schwerem Herzen über den Stromversorger Lichtblick SE beschweren. Der Stromversorger lässt den Stromzähler 31360151 für meine Wohnung nicht frei und dementsprechend darf ich hierzu keine Stromlieferung beauftragen. Da ich den Strom in der Wohnung aber zwangsläufig verbrauche, befürchte ich in eine unverschuldete Verschuldung durch enorme Stromkosten geraten. Ich fordere meine Wohnung mit sofortiger Wirkung mit Strom rechtmäßig zu beliefern. Sachstand Ich beziehe meine Wohnung seit 14.07.2023 und musste erfahren, dass der dazugehörige Stromzähler 31360151 an dem Unternehmen Lichtblick SE durch den Vormieter vertraglich gebunden ist. Die Verbraucherstelle ist Holstenkamp 117 A - 22525 Hamburg, Zähler Nr.: 31360151. Der Vertragsinhaber ist der Vormieter, welcher unbekannt verzogen ist, vermutlich ins Ausland. Dem Vermieter ist nichts weiteres bekannt. Anbei ist die Protokollübergabe vom 14.07.2023 Der Stromversorger Lichtblick SE hat mir den Anbieterwechsel erst zum 01.05.2025, also dem Ablauf der Mindestlaufzeit von der aktuellen Lieferung des Vormieters, zugesagt. Meinen Antrag nach einem sofortigen Anbieterwechsel nach meinem Einzug hat der Netzbetreiber Lichtblick SE abgelehnt und meinte, der aktuelle Lieferungsvertrag könne nur vom früheren Vertragspartner aufgelöst werden. Dadurch fühle ich mich durch das Verhalten Lichtblick SE unberechtigt benachteiligt. Da ich jetzt keine Stromlieferung gültig beziehen darf. Der Vormieter als der Vertragsinhaber ist jedoch unbekannt verzogen, vermutlich ins Ausland, und seine Stromabschläge werden wohl nicht mehr bedient. Ich und meine Familie verbrauchen Strom zwangsläufig über den Stromzähler 31360151 und bis zum regelmäßigen Anbieterwechsel am 01.05.2025 dürfte es einiges an Stromkosten zusammenkommen, was ich vermutlich in der Höhe nicht aufbringen könnte. Einen anderweitigen Stromzähler für meine Wohnung hat mir der Netzbetreiber Lichtblick SE bisher nicht angeboten, da der Netzbetreiber Lichtblick SE im Ort auch die Grundversorgung übernimmt. Ich fordere meine Wohnung mit sofortiger Wirkung mit Strom vertraglich zu beliefern. Dafür soll der Netzbetreiber Lichtblick SE den Stromzähler 31360151 für den beantragten Anbieterwechsel ab sofort freigeben. Die sofortige Kündigung des bisherigen Vertrages soll durch den Lieferanten Lichtblick SE wegen Parteienwechsel erfolgen. Alternativ darf mir der Netzbetreiber Lichtblick SE einen anderen Stromzähler für meine Wohnung mit sofortiger Wirkung anbieten. Sollten sich die Parteien in dem Schlichtungsverfahren nicht einigen, behalten mir vor, die Sache auf dem Rechtswege weiter zu verfolgen. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Anlagen
Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben zum 31.05.2023 gekündigt und bis jetzt noch keine Abrechnung erhalten so wie sie sein soll. Das heißt mit den Beträgen, die ich an sie überwiesen habe. Im Juni habe ich bereits schriftlich reklamiert. Hier habe ich bis heute keine Antwort bekommen. Telefonisch habe ich es auch schon probiert, hier war ich eine halbe Stunde in der Warteschleife. Hier hat mir der Herr am Telefon erklärt, das die Abrechnung mit den Abschlagszahlen, die von ihnen kommen gemacht werden.... Was passiert dann mit dem Geld, das man mehr bezahlt hat? Ich bin extrem enttäuscht, wie in ihrem Unternehmen mit Kunden umgegangen wird. Ich möchte sie bitte mir endlich eine saubere nachvollziehbare Abrechnung zukommen zu lassen und das fehlende Guthaben zu überweisen.
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