Es erfolgt trotz Bitten einfach keine nachvollziehbare Rechnungslegung, alles wild durcheinander.

  • 21 Sep 2022
  • #420155
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Sehr geehrte Damen und Herren,

bereits MEHRFACH habe ich mich an Sie gewandt, jedes Mal mit einem völlig unzufriedenstellendem Ergebnis.

Obige Bestellungen hatte ich bei Ihnen getätigt, wobei eine Bestellung warum auch immer fast identisch doppelt vorhanden war.
Ich konnte nicht mehr nachvollziehen, warum das so war, habe aber ganz viele Artikel zurückgesendet.

Was ich nun von welcher Bestellung zurückgesendet habe, bzw, WO Sie das wieder gutgeschrieben habe, konnte ich bei der unübersichtlichen Aufstellung in meinem Konto absolut nicht mehr nachvollziehen. Bei manchen Bestellvorgängen habe ich 4 verschiedene (!) Rechnungen erhalten, alle mit einer anderen Rechnungsnummer. Und Artikel, die gar nicht geliefert wurden, wurden mir per PayPal berechnet, dann nochmals gesendet, dann sollte ich nochmals bezahlen usw...
Entschuldigung, ich bin nicht unintelligent, aber das war mir dann doch zu kompliziert.

Deshalb, und weil ich dann für 6 Wochen nicht in Deutschland war, hatte ich Sie gebeten, mir doch eine detaillierte Aufstellung / Rechnung zuzusenden, wo ich nachvollziehen kann, wo welcher zurückgesendete Artikel gutgeschrieben worden ist, und dann den Restbetrag überweisen kann, OHNE 20 verschiedene Rechnungen korrigieren, vergleichen und dann an Sie überweisen zu müssen.
Es erfolgte weder eine Mitteilung, von welcher Bestellung nun was wieder gutgeschrieben wurde, noch die erbetene Rechnung.

Zunächst erhalte ich trotz mehrfacher Bitten gar nichts, nun finde ich hier bei meiner Rückkehr 2 Zahlungsaufforderungen ( NICHT Rechnungen !), wo wiederum KEINE AUFSCHLÜSSELUNG ersichtlich ist, was mir nun wo gutgeschrieben wurde. Lediglich teilweise Gesamtbeträge von Gutschriften sind ersichtlich. Gleichzeitig werde ich aber mit Inkasso bedroht?

Sie sind verpflichtet, mir eine DETAILLIERTE, NACHVOLLZIEHBARE Rechnung zukommen zu lassen, die verifizierbare Angaben dazu enthält, was genau ich Ihnen schulde, und was wiederum gutgeschrieben wurde.

Ist es denn so schwer, mir eine Gesamtrechnung (oder von mir aus auch 2 ) auszustellen, die folgende Angaben enthält:

Bestellt Artikel AB in Bestellung XY (NICHT nur eine Nummer, sondern auch den Namen des jeweiligen Produktes)... Betrag

Zurückerhalten Artikel AB aus Bestellung XY ( Name des jeweiligen Produktes) ... Betrag

Daraus ergäbe sich dann eine Summe / Forderung, die ich nachprüfen und überweisen könnte. Sie haben doch sicher eine Buchungsabteilung, oder? Dafür ist diese doch da!

Mittlerweile habe ich gelinde gesagt echt die Nase voll von Ihrer Art, mit den Kunden umzugehen.

Ich schicke jetzt einfach ALLES zurück, ich bin krank und mir fehlen die Nerven, mich durch Ihre komplizierte und absolut nicht nachvollziehbare Art der Rechnungslegung durchzukämpfen. Vielleicht sollten Sie mal eine Weiterbildung bei einem anderen großen Versender (Amazon, PeekCloppenburg, Breuninger, Otto ...) absolvieren?


Hochachtungsvoll

I. L-B

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21-09-2022 um 21:29 Uhr

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