Neuer Kassenbon nicht lesbar

  • Ungelöst
  • 08 Mär 2021
  • #201689
  • 288
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Sehr geehrte Damen und Herren,
bin seit vielen Jahren Stammgast beim Lidl und war bisher auch immer zufrieden. Als ich am 03.03.21 wieder Einkaufen war, mußte ich feststellen das Lidl das Papier an der Kasse auf Umweltfreundlich umgestellt hat. Auch, wenn es noch so Umweltfreundlich ist, Senioren bzw. Kundenfreundlich ist es nicht. Habe wie immer die Rechnung in meine Einkaufstüte gelegt um Zuhause die Rechnung zu überprüfen. Schon zuhause wurde diese Rechnung immer unlesbarer. Jeder Knick oder Kratzer verschmiert den Kassenbon. Zudem wird er jeden Tag dunkler wird, auch ohne Sonne. Dieser Bon ist nach drei Tagen von Senioren nicht mehr lesbar. Ein Kassenbon ist eine Urkunde welcher, von beiden Seite aus, lesbar sein muß. Wie sieht es mit der Garantie bei Elektrogeräten aus, wenn der Kassenzettel nicht mehr lesbar ist?
Ich hatte so einen Fall beim Edeka, dort hole ich die Auflade Gutscheine für mein Handy. Da rauf sind ganz viele kleine Nummern, dieses waren trotz Lupe nach 3 Tagen nicht mehr lesbar. Ich konnte die 25Euro Guthaben nicht mehr einlösen. Habe mich darüber sehr geärgert und werde deswegen nie mehr zum Edeka gehen.
Und jetzt der Schock: Mein Lidl stellt auch auf dieses Papier um. Seltsamer weise ist auf der Rückseite (helleres Papier) die Eigenwerbung besser zu erkennen als die Zahlen auf der Vorderseite.
Fazit ist: Für ältere Kunden ist das ein erheblicher Nachteil, sie können die Rechnung nicht mehr nachvollziehen. Vielleicht möchte man ja auch keine älteren Kunden haben!
Jeden Tag wird der Bon dunkler, wie soll man das mit der Garantie beweisen?
Die hohe Empfindlichkeit führt in kürzester Zeit zu Schrammen und weitere Unlesbarkeiten, ähnlich wie früher das Pauspapier.
Die Menschen wollen eine richtige Rechnung, so wie sie es gewohnt sind und vor allem lesbar.

MfG
R.******

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08-03-2021 um 13:07 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an LIDL weitergeleitet. Mehr erfahren.

08-03-2021 um 13:07 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an LIDL weitergeleitet. Mehr erfahren.

03-04-2021 um 14:40 Uhr


Es hat sich nix getan!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

28-04-2021 um 08:21 Uhr


Problem ungelöst

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