Pfandprellung im LIDL-Markt Aken

  • Ungelöst
  • 13 Aug 2022
  • #407568
  • 321
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Habe am 11.8.'22 2 um 14:32 Uhr 2 Camaro Cerveza Extra 0,33l Einwegglasflaschen am Pfandautomaten abgeben wollen. Die eine wurde mit Pfandbon abgenommen, die andere war ohne Etikett und wurde nicht abgenommen. Ich ging daraufhin zum Lager und bat um Pfanderstattung. Die Verkäuferin stellte sich zunächst unwissend und frug eine andere, ob denn die Biermarke überhaupt geführt wird, was bejaht wurde (mex. Biersorte). Es wurde zur Kassiererin an der Kasse die entsprechende Info weitergeleitet und "ich solle dort nur noch einmal Bescheid sagen, dass ich der betreffende Kunde bin. Den Pfand bekomme ich dann an der Kasse mit erstattet", so war die Aussage! Ich bezahlte dann an der Kasse in Bar und frug dort extra noch einmal nach, ob denn der Pfand von der 2. Flasche mit abgezogen wird, was ebenfalls bejaht wurde. Was dann leider eine absichtliche Lüge war: es wurde weder der durch den Automaten mit 0,25€ bepfandete Bon, noch der mündlich zugesagte Pfand in Höhe von noch einmal 0,25€ von der 2. Flasche vom Preis abgezogen! Das sah ich dann aber erst, als ich nach dem Einkauf daheim war. Eine Riesensauerei ist so etwas! In diese Pfandpreller-Filiale setze ich niemals mehr einen Fuß zum Einkaufen. Ich bin ALG-II-Empfänger und somit auf jeden Cent angewiesen, gerade auch aufgrund der ständig steigenden Lebensmittelpreise! Bitte hiermit um die Klärung dieses Problems und die nachträgliche Rückerstattung des geprellten Pfandes in Gesamthöhe von 0,50€. Die Rechnung habe ich mit anbei gelegt. Einen Namen der betreffenden Mitarbeiterin kann ich leider nicht beibringen.
Vielen Dank für Ihre hilfreichen Bemühungen im Voraus. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

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13-08-2022 um 09:40 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an LIDL weitergeleitet. Mehr erfahren.

13-08-2022 um 15:09 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an LIDL weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

17-09-2022 um 08:44 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Leider hat sich das Unternehmen bis dato bei mir nicht gemeldet! Unglaublich aber wahr: In der Filiale in Aken wurde ich zwar nur um insgesamt 50ct Pfand bei der Einlösung von 2 Einwegbierglasflaschen an der Kasse geprellt! 1.: bei der Abgabe eines zuvor erlösten 25ct Pfandbons am Pfandautomaten und 2. eine manuelle Abgabe bei einer Verkäuferin, trotz einer mündlichen Zusage von dieser, dass ich nur an der Kasse Bescheid sagen solle, nochmals um 25ct geprellt. Die 2. Abgabe erfolgt im Lager, da die 25ct-Flasche ohne Etiketten gewesen war. Die annehmende stellte sich dumm und wollte diese Bierflasche zuerst garnicht annehmen. Da ich nicht locker ließ und sagte, dass LIDL doch diese mexikanische Biermarke führe, wurde die Flasche dann mit der mündlichen Zusage angenommen. Wie die Pfandprellerei gemacht wurde, kann ich bis heute nicht nachvollziehen - der Pfand wurde weder von der einen Flasche, geschweige dann von der 2. Flasche vom Einkaufspreis abgezogen! Auf Nachfrage beim Bezahlen an der Kasse frug ich bei der Kassierein extra noch einmal nach, ob denn die 50ct Pfand vom Einkaufspreis abgezogen sind, was mir von dieser bejaht wurde! Die Prellerei habe leider ich nicht im Geschäft, sondern erst daheim im Nachhinein festgestellt -> und ich kann es nun leider nicht beweisen! Eine riesige Sauerei ist dies. Vermutlich war im Vorfeld ein Kassenmanko von anderen Kunden entstanden, das damit wieder teilweise ausgeglichen werden musste/konnte! Mieser Service von LIDL, es erfolgte keine Kontaktaufnahme vom Unternehmen...

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LIDL
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