Reaktion eines Mitarbeiter bezüglich Bedrohung und maskenthematik

  • Behoben
  • 22 Dez 2021
  • #330750
  • 210
Anzeige

Heute, 22.12.21 ca 10.15uhr in augsburg-stadtbergen, wankelstr 12.
4 Kunden trugen Ihre Masken unter der Nase und 1 davon unter dem Kinn. Auf Ansprache meinerseits die Maske doch bitte richtig zu tragen sprach er mich im lauten Ton an "was willst du von mir, halt deine Klappe oder du kriegst eine". Auf nochmalige Ansprache meinerseits reagierte er wie zuvor und ging weiter. Ich suchte den Filialleiter auf, schilderte ihm die Situation, dieser suchte mit mir die entsprechende Person auf, der Filialleiter sprach ihn an das keine Kunden hier bedroht werden (in dem Gespräch trug die Person immer noch die Maske unter der Nase), zudem reagierte sie sogleich wieder aufbrausend...was ich von ihm wollen würde, ob ich die Polizei sei und als ich noch klein gewesen wäre da hätte er schon "geruddert" (die thematik-kein Zusammenhang zur Situation). Ich erklärte ihm, im Beisein der Filialleitung das ich nicht die Polizei sein muß da es um meine persönliche Gesundheit geht und ich damit das Recht habe ihn anzusprechen. Da die Person wieder lautstark reagierte, forderte ich den Filialleiter auf ihm doch bitte Hausverwaltung zu erteilen. Dieser sagte das er das nicht könne, da müsse man die Polizei rufen. Ich bat ihn dies zu tun und der Herr Filialleiter meinte darauf "und wenn die da sind, hat er die Maske oben". Ich sagte ihm das es auch um Bedrohung geht und er ja Zeuge wäre und Herr Filialleiter meinte "bei der Bedrohung war ich nicht dabei". Es kam eine weitere Kundin zum Geschehen und teilte dem Filialleiter mit das im Geschäft noch weitete Kunden rumlaufen ohne die Maske richtig zu tragen. Ich verließ sehr frustriert die Situation - da seitens des Filialleiter kein weiteres Handeln oder helfen ersichtlich war.
Vielleicht sollten die Mitarbeiter geschult werden im Umgang mit der neuen Situation bezügl corona, maskenpflicht, weisungsbefugnis.
Den Namen des Filialleiters weiß ich nicht...aber laut Dienstplan, Uhrzeit, Datum, Ort wird man dies rückverfolgen können.
Ob ich hierauf eine Rückmeldung bekomme weiß ich nicht, trotzdem hoffe ich das diese Nachricht nicht im Sande verläuft.
Mit freundlichen Grüßen
M.******

Teilen

22-12-2021 um 21:14 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an LIDL weitergeleitet. Mehr erfahren.

22-12-2021 um 21:14 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an LIDL weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

16-01-2022 um 11:08 Uhr


Problem behoben

9 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Passt

3
LIDL
Zufriedenheitsindex: 21.3/100

Problem mit LIDL?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.