Zahlungsaufforderung

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  • 27 Mai 2022
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Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte mich über die schlechte interne Kommunikation bei LIDL beschweren. Seit halben Jahr bekomme ich eine Zahlungsaufforderung zu meinem Kauf.
Am 30.11.2021 habe ich einen Livarno Home Christbaumständer bestellt und per PayPal bezahl. Die Bestellung ist verloren gegangen, das Geld wurde mir rückerstattet (am 17.12.2021)! Ein Paar Tage später kurz vor Weihnachten ist die Bestellung eingetroffen (ca. 3 Wochen nach der Bestellung). Die Ware wurde von mir nach den Feiertagen an LIDL wieder abgeschickt, damit war für mich alles abgeschlossen.
Später bekam ich meine erste Zahlungsaufforderung, die ich mit einem Mitarbeiter am Telefon geklärt habe! Der Mitarbeiter bestätigte mir, dass die Rücksendung im Lager eingetroffen ist! Diese Information leitet der Mitarbeiter an die Buchhaltung weiter, ich dürfte komischerweise mit der Buchhaltung nicht direkt sprechen.
Später bekam ich weiter Zahlungsaufforderung und der Vorgang wiederholte sich. Der Mitarbeiter leitete alle Informationen an die Buchhaltung! Die Zahlungsaufforderung sollte gelöscht werden! Mit der Buchhaltung durfte ich wieder nicht sprechen!
Heute liegt mir eine 4 oder 5 Zahlungsaufforderung mit Mahngebühren vor. Der Anruf bei Lidl hat wieder nicht gebracht! Der Mitarbeiter schreib die Buchhaltung an das alle korrekt ist, die Buchhaltung schickt mit Zahlungsaufforderung zu.
Bitte um Klärung des Problems! Ich als Kunde fühle mich nicht richtig behandelt.
1. Ich bin nicht schuld, dass die Logistikfirma nicht in der Lage ist die Ware rechtzeitig an den Kunden auszuliefern!
2. Ich bin nicht schuld, dass es ein internes Kommunikationsproblem vorliegt!
3. Wenn die Rücksendung „möglicherweise“ im Lager nicht eingetroffen ist (wobei mir alle Arbeiter am telefonisch den Wareneingang bestätigen!) liegt die Schuld wieder nicht bei mir, sondern bei den Logistikfirma oder internen Kommunikationsproblem!
Bitte das Problem klären mit höchster Priorität!

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27-05-2022 um 11:00 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an LIDL weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

10-07-2022 um 20:43 Uhr


Problem behoben

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2
LIDL
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