Zahlungsaufforderung trotz Retoure einer mangelhaften Ware

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  • 02 Jul 2023
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Mitte März 2023 habe ich eine bei LIDL bestellte Kommode erhalten. Da ein Kommodenteil für den Frontbereich sichtbar beschädigt war, habe ich die Kommode wieder verpackt und am 3.4.2023 via DHL an LIDL zurückgeschickt. Deshalb habe ich den Rechnungsbetrag nicht bezahlt. Danach habe ich von LIDL per E-Mail 2 Zahlungserinnerungen erhalten. Dann habe ich mich tel. beim LIDL-Kundenservice gemeldet, sodass zunächst eine Mahnsperre seitens LIDL gesetzt wurde. Zudem habe ich LIDL eine Kopie des Retourenbelegs geschickt und bei DHL einen Nachforschungsauftrag gestellt, der aber bis jetzt kein Ergebnis gebracht hat. Jetzt, am 1.7.2023, erhalte ich von LIDL einen Brief=Letzte Zahlungsaufforderung, datiert auf den 28.6.2023, mit einer Zahlungsfrist bis 3.7.2023 zuzüglich 7,48 EUR Mahngebühren und der Drohung der Weitergabe des Vorgangs an ein Inkassobüro, falls ich die Zahlungsforderung nicht begleiche. Im übrigen handelt es sich bei dem Rechnungsbetrag um 49,99 EUR. Was erlauben sich LIDL? Kundenzufriedenheit scheint für LIDL ein Fremdwort zu sein.

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02-07-2023 um 23:19 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an LIDL weitergeleitet. Mehr erfahren.

06-07-2023 um 08:35 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an LIDL weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

17-07-2023 um 22:21 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Bis zur letztendlichen Klärung der verschollenen Paketretoure hat es mehr als 3 Monate gedauert. Das hat mich einiges an Zeit und Aufwand gekostet.Deshalb fand ich den LIDL-Kundenservice nur mäßig.

3
LIDL
Zufriedenheitsindex: 21.6/100

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