Bestellung wurde im System nicht erfasst, Geld wurde abgebucht

  • Behoben
  • 10 Apr 2024
  • #596314
  • 67
Anzeige

Ich habe am 07.04.2024 über Lieferando Essen bestellt und mit PayPal gezahlt. Anschließend suchte ich das Restaurant auf, wo ich das Essen abholen wollte. Hier wurde mir erklärt, dass keine Bestellung eingegangen sei. Ich prüfte meine Lieferando App und konnte sehen, dass dort ebenfalls keine Bestellung verzeichnet war. Geld wurde da aber schon gezahlt. Der Restaurantbetreiber kontaktierte die Lieferandohotline, wo erklärt wurde, dass es sich um eine Geisterbestellung handelt und Screenshots von Zahlung per Mail zugesandt werden sollen. Da ich bis heute auf meine E-Mails keine Rückmeldung bekommen habe, versuche ich es jetzt auf diesem Weg.

War bis dato eigentlich immer zufrieden mit Lieferando....

Siehe Transaktionsnummer/Screenshots im Anhang

Teilen

10-04-2024 um 14:23 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Lieferando weitergeleitet. Mehr erfahren.

11-04-2024 um 09:48 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für deine Nachricht zu der Bestellung vom 07. April 2024.

Es tut uns sehr leid, dass die Bestellung nicht wie gewünscht an das Restaurant übermittelt wurde.

Gerne haben wir dein Anliegen angenommen und die Bestellung storniert. Das Geld in Höhe von 80,10€ wurde dir auch zurückerstattet. Die Rückerstattung dauert in der Regel 3 Werktage. Bei PayPal geht das deutlich schneller.

Als kleine Entschädigung haben wir in den vertraulichen Informationen einen 20% Lieferando.de Gutschein für deine nächste Bestellung hinterlegt. Dieser kann mit einer online Zahlung bei allen Restaurants auf Lieferando.de und in der Lieferando.de-App eingelöst werden.

Wenn du weitere Fragen hast, kontaktiere uns gerne auch künftig.

Wir bedanken uns für dein Verständnis und wünschen dir noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Artum
Team Lieferando.de

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

12-04-2024 um 05:52 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Schnelle Abwicklung und Problemlösungen.

3
Lieferando
Zufriedenheitsindex: 77/100

Problem mit Lieferando?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.