×

Lieferando

Lieferservice

94.2

Zufriedenheitsindex

Wie wird es berechnet?

Lieferando
Marke des Monats
Dezember 2021
Bester
Zufriedenheitsindex

Ranking in der Kategorie

Lieferservice



Lieferando Kontaktdaten

Adresse
yourdelivery GmbH
Am Karlsbad 16
10785 Berlin
Deutschland

Telefon
030 609 88 548

Lieferando
Marke des Monats
Dezember 2021
Bester
Zufriedenheitsindex

Ranking in der Kategorie

Lieferservice



Lieferando Kontaktdaten


Adresse
yourdelivery GmbH
Am Karlsbad 16
10785 Berlin
Deutschland

Telefon
030 609 88 548

DIESE SEITE TEILEN
Anzeige

Lieferando
Reklamationen & Beschwerden (1.835)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Lieferando und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Lieferando lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Lieferando!


Lieferando Logo

Lieferando Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

Lieferando - Ranziges Essen

Hallo habe bei Asia Meister bestellt, erstens hat die Lieferung über 110 min gedauert anstatt wie in der App innerhalb von 30-45 min angezeigt. Zweitens ist irgendwas an dem Essen verdorben gewesen sein da kurz nach Verzehr mich und meiner Partnerin Übelkeit und erbrechen plagten. Wir vermuten die Erdnuss sauce oder Ente. Auf jeden Fall ein No Go.

Lieferando - Gutschein nicht mehr einlösbar

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe heute versucht bei einem Restaurant zu bestellen und hatte noch einen Gutschein durch das Stempelkartensystem. Bei dem Bestellvorgang wurde zunächst ein falsches PayPalkonto als Bezahlmethode gewählt, nach Änderung des PayPalkontos bekam ich eine Fehlermeldung bei der Bestellung. Und zwar folgende: ''Der Gutschein dieses Codes hat kein Guthaben mehr und kann daher nicht verwendet werden'' (Der Gutscheinwert lag bei 10,88EUR) Wird der Gutschein neu aktiviert oder wie machen wir das jetzt? Danke und lg

Lieferando - Lief einiges schief

Ich hatte heute Vormittag eine Bestellung bei Sushi Palace getätigt die nicht günstig war aber ich dachte mir einmal kann man das ja machen ich hatte für 15.45 Uhr vorbestellt und erhielt sogar um 14 Uhr einen Anruf mit der Bestätigung für 15.45 was ich sehr freundlich fand jedoch wartete ich um 16.30 Uhr immernoch vergebens auf das Essen. Als es nach langer Wartezeit endlich mal eintraf stellte ich fest das der gegrillte Lach bei der Bowl nicht gegrillt war er war komplett roh wie bei einem Tatar ( ich finde rohen Fisch ziemlich eklig und konnte ihn nicht essen ) schade um das Geld dafür hätte ich woanders definitiv was besseres bekommen. Der Salat in der Bowl war meiner Meinung nach nicht richtig gewaschen da er einen sehr sandigen Beigeschmack hatte. Das Sushi war komplett zusammengefallen und die Panade außen überhaupt nicht kross es war eine richtige matsche pampe sehr unappetitlich man konnte es nicht mal mit stäbchen aufnehmen wenn ich sowas mit Messer und Gabel essen muss hat das nichts mit Sushi zu tun und durch diesen Matsch war es alles andere als genießbar. Sojasauce war wohl nicht richtig verschlossen da sich der ganze Inhalt in der Tüte verteilt hat. Enttäuschung hoch 10 für so viel Geld

Lieferando - Rückerstattung wegen Übergeben und Durchfall

Wir haben gestern bei dem Pizzalieferservice in Ehingen (Donau) bestellt. Noch an demselben Abend haben wir uns alle übergeben müssen und hatten Durchfall. Heute haben wir immer noch Bauchschmerzen und uns ist übel. Wir sind uns sicher, dass das Brot schlecht war und bitten deshalb um Rückerstattung des Kaufpreises.

Lieferando - Tiramisu nicht erhalten

Hallo, unsere Bestellung kam unvollständig. Die Tiramisu fehlte. Bestellnummer: NEGCQP, Datum: 22.01.2022, Uhrzeit der Bestellung : 18:09 Ich bitte darum, mir die 5,50€ zurückzuerstatten. Viele Grüße Hannah Weißbrodt

Es ist einfach aktualisiert zu bleiben.

Wir halten dich mit Reklamationen, aktuellen Meldungen und wichtigen Nachrichten auf dem Laufenden!

Lieferando - Essen angebrannt

Hallo habe bei Asia Quick bei, Ente ist angebrannt und Reis trocken. Ungenießbar. Dazu 2h Lieferzeit statt 45 min. Schlimmer geht nimmer.

Lieferando - Lieferung

Wie kann man denn per Standort ein Restaurant anbieten was eine Stunde Fahrzeit hat? Was ist das bitte schön für ein Service ? Das Essen ist kalt wenn es hier ankommt! Sowas von schlecht

Lieferando - Verdorbenes Hähnchen

Ich habe bei Kümes halbe Hähnchen bestellt, welche verdorben waren (starker süßlicher Geruch und ein sehr komischer Geschmack). Absolut ungenießbar und potentiell gesundheitsgefährdend wenn ich mehr davon gegessen hätte. Musste sie entsorgen und habe so mehr als 10 Euro zum Fenster hinaus geworfen. Das kann wirklich nicht sein!

Lieferando - Doppelabbuchung Lieferando

Hallo, ich habe bei Lieferando bestellt, die erste Bestellung wurde abgebrochen. Die Lieferung kam an. Ich habe schon an Lieferando geschrieben da sie mir den Betrag zweimal abgebucht haben. Habe einen Screenshot von meinerAbrechnung geschickt, das reicht denen nicht, möchten eine Kreditkartenabrechnung. Geht's noch? Das sehen die doch selber im System, das zweimal abgebucht wurde. Sehr enttäuscht.

Lieferando - Falschbewertungen durch Eigentümer

Der Eigentümer bewertet sich selbst um so seine Kunden in die Irre zu führen :-( Bin enttäuscht von Lieferando Antica Roma Pizzeria Ristorante Hammerwerkstr. 6 79183 Waldkirch

Anzeige

Anzeige

Warum du eine Lieferando Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei 94.2, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von 99.9 Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.


Hier die Adresse für deine Lieferando Reklamation:

yourdelivery GmbH
Am Karlsbad 16
10785 Berlin
Deutschland

Telefon: 030 609 88 548
E-mail: info@lieferando.de

Jetzt Beschwerde über Lieferando schreiben!

Über 100.000 Verbrauchern wurde geholfen! Jetzt bist du dran!

Beschwerde schreiben!

Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.