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Lieferando

91.5

Zufriedenheitsindex

Wie wird es berechnet?

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

84.3%

Lösungsquote

89%

Kundenservice Note

6/10
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Lieferando
Marke des Monats
Juli 2022
Bester
Zufriedenheitsindex

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Lieferando
Reklamationen & Beschwerden (2.127)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Lieferando und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Lieferando lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Lieferando


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Lieferando Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

Lieferando - Bestellung kam nie an

Bestellung kam nie an Bitte um Geld Rückzahlung An Paypal ******@hotmail.com

Lieferando - Betrag der Bestellung abgebucht - keine Lieferung

Nun bereits meine dritte Mail zu diesem Thema. Ich habe am 15.08.2022 um 12:26 Uhr bestellt, mit ApplePay gezahlt und dann den FoofTracker angezeigt bekommen, auf dem wie gewünscht die Lieferzeit 13:15 Uhr sichtbar war. Ich erhielt allerdings nicht wie gewohnt eine Bestätigungsmail von euch. Daraufhin habe ich in meinen Bestellungen die heutige Bestellung nicht vorliegen. Aber mein Geld ist weg. McDonald’s hat bis jetzt nicht geliefert und in der Filiale geht niemand ans Telefon.

Lieferando - Doppelt abgebucht

Ich habe am 11.08.2022 etwas bei sushi Welt bestellt und heute wurde das Geld erneut abgebucht. Ich bin ehrlich ob mein Fehler oder deren ist egal, nur kann ich mich an keinerlei Personen wenden und bin somit auf diese Seite gekommen. Dennis ******

Lieferando - Lebensmittelvergiftung, Datum 5.8.22, Burgery-Pizzery Düsseldorf

Cheeseburger Menu und Sweet Burger bestellt - danach Magenkrämpfe, Schwindel und fast Bewusstlos geworden. Später kam alles aus mir raus, die Nacht kein Auge zu gemacht und nicht bei mir behalten. Den nächsten Tag krank gemeldet. Meine Frau hatte zwei bissen und hatte zwei Tage Magenbeschwerden und ihr war übel. Ist das zu fassen? Und dem Inhaber ist es vollkommen egal - was sagt denn Lieferando dazu?

Lieferando - Komplett falsche Lieferung

Das köftehaus in Berlin hat 98% schlechte Bewertungen. Leider kann ich das jetzt nur noch bestätigen. FALSCHES Essen geliefert. Telfonisch nicht zu erreichen. Kein Austausch. Keine Rückmeldung. Das grenzt an Betrug durch die Masse an Fehllieferungen. Wir als Borsigwerk werden und übelegen müssen uns überlegen ob Ihr Portal noch zum Bestellen von Essen noch den Ansprüchen Ihrer Kunden entspricht? Da trotz dauer negativ Bewertungen solche Läden immer noch ihren Miest vertreiben dürfen. MfG Mitarbeier der Bosigwerke Berlin

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Lieferando - Geld weg!

Ich habe heute 12.08.2022 über Lieferando bei Pizza Cab bestellt. Bezahlung erfolgte mit Giropay, danach Abbruch. Keine Bestellbestätigung erhalten, aber Geld vom Konto abgebucht. Auf Nachfrage beim Lieferanten musste ich neu bestellen und erneut bar bezahlen, da diese keine Bestellung von Lieferando erhalten haben.

Lieferando - Haare in der Pizza und in den Nudeln

Hallo, mein Freund und ich haben vor ca. einer Stunde bei "Der Pizzaservice" bestellt. Er eine Pizza und ich Nudeln. Als die Bestellung ankam fand mein Freund ein langes schwarzes Haar in seiner Pizza, kurz darauf fand ich ein graues Haar in meinen Nudeln. Wir riefen dort an und schilderten was war - daraufhin wurde der Mann am Telefon unfreundlich und behauptete es seinen unsere eigene Haare. Das Essen kann man so wie es ist, in die Tonne kloppen. Einfach nur ekelhaft...

Lieferando - Falsches Gericht bekommen und es fehlte was

Hallo, Ich habe vorhin bei der "Pizzeria Delizia" bestellt. Einmal Maccheroni mit Hähnchenbrust und Käse überbacken, laut Lieferando sind da vier Pizzabrötchen bei. Dazu noch einmal Pizzabrötchen exta. Ich bekam Tagliatelle geliefert die ich nicht mag, dazu fehlten die Pizzabrötchen die bei den Nudeln dabei sind komplett und statt der acht Pizzabrötchen die exta bestellt wurden, kamen nur sieben an. Ich würde mich über eine Rückerstattung des Betrages und einen Gutschein freuen.

Lieferando - Falsches Essen geliefert

Hallo. Ich habe heute Essen bestellt bei Holy Taco Shack Freiburg. Dabei wurde ein falsches Essen geliefert. Quesadilla vegetarisch anstatt mit Rindfleisch.

Lieferando - Bestellung kam zu früh.

Meine heutige Bestellung (l'Osteria) wurde den Angaben nach deutlich zu früh geliefert sodass ich sie nicht entgegennehmen konnte. Angeblich soll der Lieferant um 18:50 dagewesen sein, bestellt habe ich für 19:15. (Eingetroffen bin ich um 19 Uhr). Bei meinem Anruf wurde mir gesagt ich könne sie nur noch abholen, was mir nicht möglich war. Also umsonst bestellt

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Warum du eine Lieferando Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei 91.5, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von 100 Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.


Hier die Adresse für deine Lieferando Reklamation:

yourdelivery GmbH
Am Karlsbad 16
10785 Berlin
Deutschland

Telefon: 030 609 88 548
E-mail: info@lieferando.de

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Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.