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91.2

Zufriedenheitsindex

Wie wird es berechnet?

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

81.9%

Lösungsquote

88%

Kundenservice Note

6/10
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Marke des Monats
November 2022
Bester
Zufriedenheitsindex

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Lieferando
Reklamationen & Beschwerden (2.322)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Lieferando und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Lieferando lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Lieferando


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Lieferando Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

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Ca 5cm Langes Plastik Teil Im Döner

Habe 2 Döner Bestellt und am Ende Des 2ten Diners War ein ca 5 cm langes Plastil Teil was aussieht wie die Haut von ner Mettwurst.

vor 15 Stunden
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Stempelkissen weg ohne eingelöst zu haben

Funktioniert nicht mehr

Beantwortet
vor 1 Tag
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Gutschein funktionierte nicht, Fleisch war gefroren

Sehr geehrte Damen und Herren, gestern habe ich bei Lieferando bestellt. Leider wurde mein Gutschein im Wert von 7,50euro nicht akzeptiert, da angeblich bereits verwendet. Den Gutschein habe ich jedoch zuvor nie verwendet. Anschließend habe ich die Bestellung aufgegeben, diese kam schnell an und der Mitarbeiter war sehr nett. Beim Verzehr von dem Essen musste ich beim Crispy Chicken feststellen dass das Fleisch dort irgendwie richtig fest und kalt war, als ob es gefroren war. Was sagen Sie dazu? Ich freue mich auf Ihre Antwort. Mit freundlichen Grüßen

Noch offen
vor 1 Tag
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1 Bestellung 3 × abgebucht

Hallo. Ich habe eben was bestellt und es wurde 3 mal abgebucht! Eine Bestellung wurde geliefert. 3 mal 25.80 Euro sind 50 Euro zuviel. Ich soll auch per Email die Transaktion zusenden dabei muss man das doch nachvollziehen!

Beantwortet
vor 2 Tagen
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Stempelkarten Gutschein nicht mehr einlösbar

Ich wollte mir mit einem 18,50€ Gutschein Essen bestellen. Nachdem ich den Gutschein eingegeben habe musste ich die App schließen weil sie sich aufgehängt hat. Als ich es nochmal versuchen wollte war mein Gutschein weg und mir wurde angezeigt, das der Gutschein schon eingelöst wurde.

Beantwortet
vor 2 Tagen
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Magen-Darm Probleme nach Essen

Hallo! Mein Freund und ich haben in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag Pizza bestellt. Etwa eine halbe Stunde nach Verzehr wurde mir übel und ich hatte die ganze Nacht Magenschmerzen. Am nächsten Tag ging es meinem Freund auch nicht gut und selbst jetzt, fast drei Tage später, haben wir immer noch damit zu kämpfen.

Behoben
vor 2 Tagen
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Essen verbrannt/ungenießbar/kein Wechselgeld

Leider war die Bestellung eine absolute Katastrophe. Der Fahrer hatte trotz Angabe in der App kein Wechselgeld, das Essen war bis auf die Pizza Brötchen nicht genießbar weil verbrannt die Pizza und die Nudeln verwürzt und sehr kleine Portionen. Und das für über 30 Euro

Beantwortet
vor 2 Tagen
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Kein Geschenk erhalten

Ich habe kürzlich eine Bestellung getätigt, aber keine Mail erhalten wie versprochen.

Beantwortet
vor 2 Tagen
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Kein Geschenk erhalten

Hallo, ich habe jetzt schon 2 mal bestellt mit einem Wert über 5€, aber kein Geschenk oder eine Mail erhalten. Habe ich etwas vergessen?

Beantwortet
vor 3 Tagen
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Essen nicht geliefert

Gestern habe ich über Lieferando im Restaurant L‘Osteria in Hamburg Essen zur Lieferung an mein Hotel bestellt.Rechnungsbetrag 36,28Euro. Der Auslieferer von Lieferando liess kurz anklingeln an meinem Handy als er vielleicht vor Ort war.Ich rief umgehend zurück.Er meinte äusserst unfreundlich:“Nicht sein Problem.Er kommt nicht zurück.Ruf im Restaurant oder bei Lieferando an.“und legte einfach auf.Auf die Beschwerde bei Lieferando erhielt ich keine Reaktion bisher. Ich fordere umgehenst die Rückerstattung des nicht ausgelieferten Essens.Absolute Frechheit.Da freut man sich auf ein schönes Essen und dann sowas.Werde in Zukunft Lieferando meiden und entsprechend anderen die Marke nicht weiterempfehlen.

Behoben
vor 3 Tagen
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Warum du eine Lieferando Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei 91.2, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von 100 Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.


Hier die Adresse für deine Lieferando Reklamation:

yourdelivery GmbH
Am Karlsbad 16
10785 Berlin
Deutschland

Telefon: 030 609 88 548
E-mail: info@lieferando.de

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Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.