Lieferando

Lieferservice

92.3

Zufriedenheitsindex

Wie wird es berechnet?

Beschwerde schreiben Rechtsfrage stellen (Kostenlos)
Lieferando
Marke des Monats
April 2022
Bester
Zufriedenheitsindex

Ranking in der Kategorie

Lieferservice



Lieferando Kontaktdaten

Adresse
yourdelivery GmbH
Am Karlsbad 16
10785 Berlin
Deutschland

Telefon
030 609 88 548

Lieferando
Marke des Monats
April 2022
Bester
Zufriedenheitsindex

Ranking in der Kategorie

Lieferservice



Lieferando Kontaktdaten


Adresse
yourdelivery GmbH
Am Karlsbad 16
10785 Berlin
Deutschland

Telefon
030 609 88 548

DIESE SEITE TEILEN
Anzeige

Lieferando
Reklamationen & Beschwerden (1.990)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Lieferando und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Lieferando lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Lieferando!


Lieferando Logo

Lieferando Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

Lieferando - Mage Darm beschwerden nach Essen

Guten Tag, mehrmals den Lieferando Support kontaktiert, sei es per Telefon oder Email. Außer eine Mail " Ihre Anfrage ist eingegangen " kommt nichts. schon öfters bei Pizzeria ...... bestellt und nie Probleme gehabt. Leider jedoch nach der Pizza ging es uns extrem schlecht sodass wir mit Magendarm-Beschwerden zu kämpfen hatten. Diese haben wir immer noch und ich bin kurz davor mich zu übergeben. Entweder war da was nicht richtig oder sonst was. Ich will auf jeden Fall mein Geld zurück da wir das Essen nicht mehr essen können und mehr als die hälfte jetzt hier steht. Lieben Gruß

Lieferando - Mangelhafte Lieferung

Bestellte Lieferung fiel aufgrund falscher Lagerung während des Transportes durch die durchgeweichten Transporttüten. Das Essen fiel auf den Boden und war nicht mehr essebar.

Lieferando - Zweimalige Abbuchung ohne Lieferung

Guten Tag, am 12.05.22 hatte ich eine Bestellung mit der Bezahlfunktion Klarna tätigen wollen. Leider wurde der Bestellvorgang 2 mal hintereinander App-seitig (Android) mit einem Fehler abgebrochen. Zwar ging als Alternative die Bestellung mit meiner Kreditkarte, jedoch wurden die ersten 2 Bestellversuche um 13:21Uhr und 13:26Uhr von meinem Girokonto eingezogen. Insgesamt 26,98€. Ich bitte um Rückerstattung des genannten Betrags. Vielen Dank Michael

Lieferando - Geld abgebucht aber keine Bestellung

Ich habe vorgestern also am 12.05.2022 Nachmittags mehrmals versucht über Lieferando zu bestellen, ich habe klarna als zahlungsmethode genommen und jedes mal nach dem bezahl Vorgang stand dort "es dauert länger als gewöhnlich bitte schau nach ob du eine bestell Bestätigung bekommen hast, wenn nicht bestell nochmal". Ich habe keine Bestätigung bekommen und so hab ich insgesamt 5 mal zu je 20€ bestellt ohne das meine Bestellung jemals irgendwo ankam. ABER das Geld würde natürlich vom Konto abgebucht.... Über 100€ für nichts, wie kann sowas möglich sein?!?!?! Wir kann ich mein Geld wieder bekommen? Schließlich habe ich letztendlich nichts bekommen...

Lieferando - Einmal bestellt zweimal abgebucht

Ich habe nur einmal bestellt aber es wurde mir zwei mal abgebucht

Rechtsberatung mit einem Anwalt

Im kostenfreien Erstgespräch bespricht der Anwalt dein Anliegen mit dir und erläutert dir deine Optionen und deine Erfolgsaussichten, so hast du den vollen Überblick.

Kostenfreie Anfrage

Über 80.000 zufriedene Mandanten! Jetzt bist du dran!

Lieferando - Offene Rückerstattung

Gestern und heute über die Lieferando Seite 2 Nachrichten an versendet. Außer das die Nachricht eingegangen ist keine Reaktion weiter. Bei meiner Mc Donalds Bestellung am 12.05.22 wurde mir die Zahlung per Klarna Sofortzahlung als Fehlgeschlagen angezeigt. Nach 2 weiteren Versuchen, diese auch als Fehlgeschlagen angezeigt wurden, prüfte ich ob es ein Problem mit meinem Online Banking gibt. Dies war nicht der Fall, weil mein Kontostand ausreichend gedeckt war. Der Betrag von 30,36 € wurde mir somit 3 x vom Bankkonto abgezogen, trotz 3 x (Zahlung Fehlgeschlagen Meldung). Die Bestellung wurde an Mc Donalds nicht übermittelt. Ich bitte um Klärung und Rückerstattung des Gesamtbetrag in Höhe von 91,08 EUR.

Lieferando - Haare in beiden Essen

Wir haben vorgestern zwei Essen bestellt und in beiden Gerichten war ein schwarzes Haar drin. Wir beide konnten es nicht weiter essen und mir wird wieder schlecht wenn ich nur dran denke.

Lieferando - Betrag abgebucht ohne bestellung

Ich wollte gestern am 12.5 eine Bestellung über Lieferando tätigen. Jedoch ist der bezahlvorgang via sofortüberweisung mehrmals gescheitert. Als ich jedoch auf mein Konto schaute sah ich das fünf mal der Betrag von ca 28 Euro abgebucht wurde. Ohne jede Bestellbestätigung. Eine Antwort über email habe ich immer noch nicht erhalten. Ich finde das eine Frechheit fast 140 Euro einfach so abzubuchen.

Lieferando - Doppelte Zahlung

Ich habe am 12.5. Eine Bestellung aufgegeben mit Zahlart Sofort Überweisung. Diese wurde auch abgebucht, allerdings auf der Lieferando Seite selbst als Fehlerhaft angezeigt. So habe ich nocheinmal mit Paypal bezahlt. Nun habe ich also 69 Euro statt 31 bezahlt und erhalte vom Kundenservice keinerlei Rückmeldung. Beschämend!

Lieferando - Bestellung doppelt abgebucht!

15 April Hab ich eine Bestellung gemacht die war doppelt abgebucht. Bis jetzt bekomme ich nur aussagen, kein Geld Zurrueck! Bestellung lautet BFT2XI, 54.3 Eur

Anzeige

Anzeige

Warum du eine Lieferando Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei 92.3, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von 100 Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.


Hier die Adresse für deine Lieferando Reklamation:

yourdelivery GmbH
Am Karlsbad 16
10785 Berlin
Deutschland

Telefon: 030 609 88 548
E-mail: info@lieferando.de

Jetzt Beschwerde über Lieferando schreiben!

Über 100.000 Verbrauchern wurde geholfen! Jetzt bist du dran!

Beschwerde schreiben!

Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.