Unrechtmäßige Geldabbuchungen!

  • 08 Jun 2022
  • #386102
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Ich war am 16. und 17. Mai in Berlin. Da ich mit dem Zug angereist bin, wollte ich mich in Berlin mit "Lime" E-Rollern fortbewegen. Hierzu hatte ich mir vorab ein 24-Stunden-Ticket gekauft, die auch von meinem Konto abgebucht wurde. Somit hätten alle Fahten innerhalb der nächsten 24 Stunden kostenlos sein müssen. Jedoch wurden mir in der Folge alle 17 Einzelfahrten separat berechnet = 60,31 €. Als mir die unrechtmäßigen Abrechnungen auffielen, hatte ich gleich noch am Montagabend den Lime-Service kontaktiert. Der zu diesem Zeitpunkt noch deutschsprachige Service hatte mir mitgeteilt, dass das Problem bereits intern an die zuständige Stelle weitergeleitet wurde. Als auch die Folgefahrten am Montag und Dienstag einzeln abgerechnet wurden, hatte ich mit erneut an den Lime-Servie gewandt. Ab diesem Zeitpunkt war der Lime-Service nur noch englischsprachig und nur in seltenen Einzelfällen in deutscher Sprache. Grundsätzlich kann man sagen, dass der deutschsprachige Service das Problem angeblich erkannt hat und intern zur Problemlösung weitergeleitet hat. Dem englischsprachigen Service muss man das Problem bei jedem Kontakt (zwischenzeitlich >50 Schriftwechsel) erneut von vorne schildern und eine Bereitschaft die unrechtmäßig abgebuchten 60,31 € zurückzuerstatten besteht nicht. Laut Lime wurde das 24-Stunden-Ticket in München gekauft. Ich war aber weder am 16. noch am 17. Mai in München, sondern in Berlin. Alle Roller wurden in Berlin ausgefasst und zwar kurz nachdem ich das Ticket vor dem Hauptbahnhof in Berlin gekauft hatte. Es ist also garn nicht möglich, dass ich in München war. Zwischenzeitlich wurde mein Kundenkonto bei Lime gesperrt und auch der Abbuchungsverlauf wurde aus der App entfernt.

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