Mehrere Reklamtionen

  • 27 Aug 2023
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Reklamation der Reise 2931102

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte meine Reise nach Hurghada in das Coral Beach Hotel**** vom 20.08.23 -zum 26.08.23 genauer Zeitpunkt der Reise (Zeitpunkt 22.08.23-26.08.23) vollständig reklamieren.
leider entsprach die Bestellung der Reise nicht wie in ihrer Beschreibung so wie sie es anbieten.
Das Hotel und das Personal befindet sich in einem Katastrophalen und ungenügenden Zustand,

Wir haben die Reise aus Persönlichen Gründen nicht am Sonntag den 20.08.23 antreten können, somit ist der Hinflug entfallen aber desto trotz haben wir aus eigener Tasche den Hinflug selbständig ausgesucht und bezahlt. Aus der Hoffnung der guten Bewertungen und der Beschreibung des Hotels.

Am 22.08.23 sind wir nach Hurghada eingereist und mit einem Privaten Transfer ins Hotel gefahren hat alles super geklappt. Beim eintreffen in das Hotelzimmer haben wir festgestellt das im Zimmer das Licht und die Steckdosen nicht richtig funktioniert haben
- Kühlschrank war defekt und keine Getränke wie angeschrieben (Minibar)
- Teilweise fehlten die Glühbirnen im Zimmer
- Seife fehlt -> täglich
- Tuch zum Hände abtrocknen fehlt -> täglich
- Duscharmatur Defekt
- Handtücher wurden nie ausgewechselt wurden immer neu gefaltet und reingelegt trotz Benutzung
- Allgemeiner Zustand des Zimmers und Bad schmutzig
- TV keine Kanäle die Funktionieren

Beschreibung laut Chech24 lmx
- das WLAN im gesamten Hotel keine Funktion, nichtmal in der Rezeption/Lobby
- keine Wassersport Aktivitäten
- kein Snackbar am Strand
- Al a Cart Restaurant dauerhaft geschlossen
- Fitness dauerhaft geschlossen
- Wellness dauerhaft geschlossen
- Shops im Hotel dauerhaft geschlossen
- 3x Restaurant davon 1 geöffnet
- Disco Abendprogramm dauerhaft geschlossen
- Bar am pool war so geöffnet wie die wollten
- wenig bis garkeine Unterhaltung
- Deutschsprachiges Personal absolut keiner außer Manager

- Getränke an der Bar meistens leer und es gab keinen Nachschub
- verlangten für eine kleine 0,5 Wasser 2€ trotz All inklusive
- essen war katastrophal das man sogar in der Innenstadt raus zum essen muss
- Garkein Service vom Personal egal für Getränke oder Essen, nur wenn man das Trinkgeld vorbehält bekommen die Motivation, ich hab eine Cola bestellt nach 25min warten bin ich aufgestanden.
- Essen keine Abwechslung jeden Tag das selbe
- Kein frisches Essen meistens vom Vortag
- Getränke im Restaurant müsste man sich selber auffüllen von der Flasche sehr unhygienisch mit dem Plastikbechern die mehrmals benutzt und nicht Hygienisch sauber gemacht werden.
etc

Am letzten Tag hab ich an der Rezeption nach meinem Rücktransfer gefragt daraufhin antwortet der sehr unfreundlich das es mein Problem ist und ich selber schauen soll, leider war da nix zu finden und der Rezeptionist wollte mir nicht helfen, und müsste mich wohl selber kümmern,
Am Abend zum Heimweg in das Zimmer hat meine Zimmerkarte nicht mehr funktioniert, daraufhin meinte der Rezeptionist das ich 154€ zahlen muss damit ich wieder ins Zimmer kämme, daraufhin verweigerte ich das und könnte meine Sachen nicht vom Zimmer holen, Der meinte daraufhin das sein Mitarbeiter unsere Sachen ins Koffer packt und dies vor der Lobby hinstellt. Ich verweigerte sofort die aussage und hab nach einer alternative gefragt wo ich mich sonst Duschen dürfte, wir müssten 40€ zahlen damit wir exact punktgenau 30min Zeit haben uns abzuduschen dürfen und unsere Kofferpacken. Genau nach 30min stand schon ein Mitarbeiter vor der Türe und hat unsere Koffer raus und hat dazu gesagt das die Zeit rum ist.
Rechnung im Anhang
Also sowas geht absolut Garnicht wie kann man so mit seinen Gästen umgehen.

Im Zimmer wurde bei uns eingebrochen die Terassentür stand auf (Bild im Anhang) aber wurde nix entwendet.

Am letzten Tag wo meine Koffer standen im Baggage Room, wurde wahrscheinlich mein Geldbeutel im Handgepäck entwendet (aber beweisen kann man es nicht)
(Anzeige bei der Polizei liegt vor)

was auch nicht in der Beschreibung steht dass das Hotel 3 Jahre zu war und erst seit diesem Jahr wieder auf hat. Dementsprechend schaut die ganze Anlage wie eine Baustelle aus, gefährliche offene Stromkabel ragten aus dem Boden aus, offene Löcher usw.

nach einem Gespräch mit Deutschsprachigen Touristen habe ich erfahren das es nicht nur uns so geht. Die Touristen haben sich zusammengetan und ein Bericht zum RTL, Kabeleins und Achtung Abzocke geschickt.


sehr schlechtes Hotel mit sehr schlechten Personal und Führung !
und das Hotel hat definitiv keine 4 Sterne.

ich bitte sei darum diesen Fall genau zu Prüfen und mir Entgegenzukommen.


Mit freundlichen Grüßen
****** ******

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