Rücksendung verweigert. Email-Verkehr mit Lozenza

  • Ungelöst
  • 04 Apr 2023
  • #479984
  • 255
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Liebe ******,

Danke für deine Nachricht. Ohne Nachweis eines defekten Artikels ist Ihre Meldung ebenfalls „ungültig“. Wir werden den Fall abschließen, bis Beweise vorliegen, die innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt gemeldet werden müssen.



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Great Okay Not Good

--
Customer Team
info@lozenza.de
{#HS:2194955013-13728#}
On Mon, Apr 3, 2023 at 10:29 AM UTC, ****** ****** ******@online.de> wrote:
Hallo
Wenn Ihre Allgemeinen Geschäftsbedingungen dem EU- Gesetz widersprechen
sind sie ungültig.

M.******

On Mon, Apr 3, 2023 at 10:25 AM UTC, Lozenza DE <info@lozenza.de> wrote:
Lieber ******,
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir verweisen nochmals auf unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen;

Artikel 10 - Einhaltung und Gewährleistung
Ein defektes Produkt muss uns innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt mit schriftlichem Nachweis gemeldet werden.

Solange wir keine Beweise erhalten, können wir nichts tun.


Customer Team
info@lozenza.de
On Mon, Apr 3, 2023 at 9:58 AM UTC, ****** ****** <******@online.de> wrote:
Guten Tag,
Aus dem EU- Gesetz:
Die zweijährige Gewährleistungsfrist darf dabei jedoch weder ersetzt noch zeitlich verkürzt werden. Verkäufer sind verpflichtet, Produkte, die während des Transports beschädigt werden, die Mängel aufweisen oder nicht der Produktbeschreibung entsprechen, kostenlos zu reparieren, Ersatz zu beschaffen oder einen Preisnachlass oder eine vollständige Kostenerstattung zu gewähren.
Sie können Ihre Erstattungspolitik nicht nach Gutdünken fetlegen! Das Gerät weist einen Mangel auf und muss retourniert werden.
Ich weiß, dass bestimmte Produkte davon ausgenommen sind. Auf das Handheld-Schlafhilfegerät trifft das nicht zu.
Also verhalten Sie sich lösunsgsorientiert und stellen Sie eine Rücksendeadresse zur Verfügung.
M. ******
On Fri, Mar 31, 2023 at 1:55 PM UTC, Lozenza DE <info@lozenza.de> wrote:
Lieber ******,
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich habe dies intern geprüft und wir haben eine Gewährleistungsfrist von 30 Tagen. Das Gesetz, auf das Sie sich beziehen, gilt nicht für alle Produkte. Wir benötigen innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt einen Nachweis, dass der Artikel fehlerhaft ist, damit wir ihn kostenlos erhalten können.

Customer Team
info@lozenza.de
On Thu, Mar 30, 2023 at 9:18 AM UTC, ****** ****** <******@online.de> wrote:
Guten Tag
Laut EU-Recht hat der Verbraucher Anspruch auf eine mindestens 2-jährige Gewährleistung (gesetzliche Garantie), die ihn schützt, wenn Waren fehlerhaft sind.
Freundliche Grüße - ****** ******
On Thu, Mar 30, 2023 at 8:26 AM UTC, Lozenza DE <info@lozenza.de> wrote:
Liebe ******,
Danke für deine Nachricht. Mangelhafte und beschädigte Ware muss uns innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt gemeldet werden, um Anspruch auf eine Ersatzlieferung zu haben.

Customer Team
info@lozenza.de
On Wed, Mar 29, 2023 at 9:26 AM UTC, ****** ****** <******@online.de> wrote:
Liebes Customer Team,

selbsverständlich können Sie ein Video bekommen.
Ich muss allerdings um etwas Geduld bitten, da Silke (die Empfängerin des Gerätes)
z.Zt. in Usbekistan weilt und erst am 10.4. zurückkommt.
Freundliche Grüße - ****** ******
On Tue, Mar 28, 2023 at 3:10 PM UTC, Lozenza DE <info@lozenza.de> wrote:
Liebe ******,
Danke für deine Nachricht. Wir brauchen einen Nachweis, dass es defekt ist. Deshalb bitten wir um ein Foto oder Video, auf dem dies zu sehen ist. Ohne Nachweis können wir keine neue kostenlos zusenden. Wir würden uns freuen, von Ihnen zu hören.

Customer Team
info@lozenza.de
On Mon, Mar 27, 2023 at 11:54 AM UTC, ****** ****** <******@online.de> wrote:
Guten Tag,

haben Sie meine Nachricht überhaupt vollständig gelesen?
Ich habe kein Wort davon geschrieben, dass ...der Artikel defekt / kaputt geliefert wurde.
Ich wiederhole:
...und funktionierte auch sehr gut.
Allerdings nur ein Mal.
Auch ein erneutes Aufladen bewirkte nicht, dass sich das Gerät einschalten lies...
Also bitte teilen Sie mir eine Rücksendeadresse mit und erstatten den Kaufpreis oder senden ein Ersatzgerät.
Freundliche Grüße - ****** ******

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04-04-2023 um 12:44 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Lozenza weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

18-04-2023 um 18:10 Uhr


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