Schimmel Lünebest "Haselnuss" mit MHD 20.04.2024

  • 20 Apr 2024
  • #597890
  • 29
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 08.04.24 kaufte ich im Rahmen meines Wocheneinkaufes in der Netto- Filiale in der Meißener Straße 2d, 32457 Porta Westfalica, sieben Joghurtbecher von Lünebest mit der Sorte "Haselnuss" und mit dem identischen MHD 20.04.2024 (Kauf-Beleg liegt leider nicht mehr vor, nur Kontoauszug).

Sämtliche Joghurtbecher wurden nach dem Einkauf zuhause sofort in den Kühlschrank (7 Grad Celsius) verstaut und wurden durchgehend gekühlt, drei von sieben Becher wurden zwischenzeitlich bereits verzehrt und waren qualitativ und in ihrer Frische anstandslos und einwandfrei.

Jedoch am vorgestrigen Tag (17.04.24) nahm ich einen Becher zum Verzehr aus dem Kühlschrank raus und bemerkte nach dem Öffnen und Entfernen des Alufoliendeckels eine schwarz-grün- braune Schimmelschicht unmittelbar unter dem Deckel und nur oberhalb des Joghurts (siehe angehängte Fotos), während der restliche Joghurt mittig und bis zum Boden des Bechers optisch noch einwandfrei aussah. Ich habe den Joghurtbecher selbstverständlich nicht verzehrt und habe ihn in den Hausmüll geworfen. Auch waren vor dem Öffnen des Alufoliendeckels keine sichtbaren Spuren von Beschädigungen oder Rissen zu sehen, weder am Deckel noch am Becher.
Ich überprüfte daraufhin optisch die restlichen verbliebenen drei Joghurtbecher mit dem gleichen MHD und stellte fest, dass sich dort kein Schimmel oberhalb bildete, im Gegensatz zu dem einen Joghurtbecher.

Bitte klären Sie anhand der Fotos den Sachverhalt unbedingt ab, warum nur dieser eine Becher von sieben verschimmelt war und nicht die anderen und unterrichten Sie mich bitte über das Ergebnis.

Auch kann ich nach dem Einkaufen nicht mehr zweifelsfrei sagen, ob der Joghurtbecher bereits im Kühlkaufregal des Discounters verschimmelt war oder nicht. Zumindest habe ich nichts bemerkt bzw. habe ich nicht darauf geachtet, ob tatsächlich seinerzeit der Becher schon verschimmelt war oder nicht.

Gern dürfen Sie meine E-Mail zur Bearbeitung an die zuständigen bzw. verantwortlichen Stellen und Personen weiterleiten.

Die Fotos konnte ich hier leider nicht hochladen, da das Format nicht unterstützt wird, habe die Fotos aber in der E-Mail seperat angehängt und an "Hochwald Foods GmbH" gesendet.

Mit freundlichen Grüßen

Herr ****** ******

Teilen

20-04-2024 um 02:37 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Lünebest weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Lünebest
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit Lünebest?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.