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Reklamationen & Beschwerden (77)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Maingau Energie. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Maingau Energie Wiederruf wird nicht bearbeitet

Habe am 13.02.2023 ein vertrag abgeschlossen es wurde keine anfrage beim Netzbetreiber gemscht so das ich am 13.3 in die Grundversorgung gerutscht bin am 14.03 diesen vertrag wiederufen keine Reaktion von den kunden service dann am 05.04 wieder den wiederuf hingeschick und bis jetzt noch immer keine Reaktion. Aber können mich fann am 05.04.2023 anmelden ob wohl ich denen mehr Mals mitgeteilt habe ich möchte kein kunde mehr von ihnen sein da ich schon einen anderen anbieter hatte der vertrag wurde dank Maingau wiederufen

Maingau Energie Gasliefervertrag

Am 8.2.23 habe ich von Maingau eine Auftragsbestätigung zur Gasbelieferung . Nachdem ich meinen Altanbieter gekündigt habe bin ich seit Mitte Februar in der Grundversorgung :( Auf mehrere Emails wird nicht reagiert und telefonisch ist Niemand erreichbar.

Maingau Energie Zwischenrechnung für Liegenshaft Herrnbaustr. 7, 65812 Bad Soden

Ich habe nun schon 4 Emails an Maingau geschrieben mit der Bitte um eine Zwischenrechnung. Es kam immer nur die Antwort - wie überlastet Maingau wegen der Gas-und Strompreisbremse ist. Ich möchte nun endlich wissen, wann ich mit der Rechnung rechnen kann. Mit freundlichen Grüßen B. ******

Maingau Energie Wechsel zur Maingau GmbH als Stromlieferant klappte nicht.

Am 13.02.23 schloss ich einen neuen Stromliefervertrag bei der Maingau GmbH ab. Die Lieferung sollte am 01.04.23 beginnen. Die Auftragsbestätigung folgte sofort . Am 22.02.23 bekam ich die Kündigungsbestätigung meines alten Anbieters sowie die Auforderung zum 31.03.23 meinen Zählerstand abzulesen. Am 30.03.23 bekam ich jedoch eine E-Mail seitens Maingau ,dass der Wechsel immer noch in Bearbeitung ist ,und wenn ich bei meinem örtlichem Netzbetreiber in die Grundversorgung komme den Mehrbetrag erstattet bekomme. Bei telefonischer Rücksprach mit der Maingau wurde mir versichert , dass der Fehler bei Maingau liegt und sich die zuständige Abteilung zeitnah bei mir meldet. Bis jetzt ist nichts passiert ,ich bin seit 01.04.23 in der Grundversorgung meines örtlichen Stromanbieters und befürchte auf meinen Mehrkosten sitzen zu bleiben.

Maingau Energie Zweifache Abbuchung für ein und den selben Stromzähler

Ich hatte im Februar über Verivox einen Wechsel des Stromlieferanten zum 01.03.2023 von Eprimo zu Maingau beantragt, es kam dabei aus mir nicht bekannten Gründen zu Problemen. Deshalb kam der Wechsel nicht zu Stande, ich bin dadurch in der Grundversorgung des örtlichen Netzbetreibers gelandet. Bei Maingau hatte der geplante Vertrag hinter meiner Kundennummer die Nummerierung -2, da ich bereits Kunde mit einem Gasliefervertag dort war, dem deshalb nach meiner Kundennummer di Nummerierung -1 zugeordnet wurde. Als ich nach 3 Wochen in der Stromgrundversorgung einen erneuten Wechselantrag bei Maingau stellte, war der Wechsel dieses Mal sofort erfolgreich, so dass ich seit dem 22.02.2023 auch Stromkunde bei Maingau bin. Dem neuen Vertrag wurde die Nummerierung -3 gegeben, obwohl es sich hierbei ja um den selben Stromzähler wie den bei dem zuvor nicht zustande gekommenen Vertrag mit der -2 handelte. Nun hat Maingau vor einigen Tagen nicht nur den Abschlag für den zustande gekommenen Vertrag (-3), sondern auch für den Wochen zuvor nicht zustande gekommenen abgebucht. Nachdem ich zigfach vergeblich versucht hatte, jemanden vom Kundenservice bei Maingau telefonisch zu erreichen, habe ich den Vorfall per Email mitgeteilt. In der Mail hatte ich auch erwähnt, dass ich die zweite Abbuchung von meinem Konto über meine Bank zurückgebucht habe und ich für die Kundennummer mit der Nummerierung -2 meine Einzugsermächtigung widerrufe, da für den Vertrag ja nie eine Lieferbestätigung von Maingau erfolgte. Auch bat ich darum, diesen Vertrag aus meinem Kundenportal zu entfernen, da er ja nie zustande gekommen ist. Statt einer Bestätigung des Eingangs meiner Email und einer Aufklärung des Sachverhalts bekam ich heute eine Mahnung von Maingau, da es "Probleme mit meinem Lastschriftmandat" gebe... Aus meinen Erfahrungen der letzten Wochen, die in der geschilderten Doppelbuchung von meinem Konto gipfelt, kann ich die hier aufgeführten negativen Erfahrungen nur bestätigen: Der Kundenservice telefonisch nicht erreichbar, auf Emails wird nicht geantwortet, es herrscht das reinste Chaos...

Maingau Energie Strom u. Gasverträge fruchten nicht zu meinem gewählten Termin

Mein Versorger E-onhat über 200 % den Tariv erhöht, sah mich um einen neuen Anbieter um, kam dadurch zum Anbebot von Maingau, per Internet es kam zu Strom u.Gasverträge bei Maingau Energie. Da sie da bei E-on selber kündigen überlies ich dennen das. Jetzt kommt es, E-on lies das erst zu zum 13.08.2023. und diese Verträge kämmen dadurch erst ab 14.08.2023 zur Umstellung. somit kündigte ich diese Verträge mit Sonderrecht, sie wurden dann zum 20.03.2023 genehmigt! Nur kann ich jetzt Maingau nicht erreichen, Tel. = Endlosschleife, E-Mail = keine Antworten, neu eingrichteter Chat = nach 3 Angaben an KI, = Abschaltung, Enschreiben Maingau = keine Antwort bis Dato! Da kommt freude auf! Wie komme ich ich nun weiter LG. Regsto

Maingau Energie Widedruf wird ignoriert

Am 02.03.2023 erhiet ich eine Auftragsbestätigung für eine Gas und Stromlieferung. Der Widerruf wurde in der gesetzlichen Frist bereits am 10.03.2023 per Email und am 15.03.2023 per Fax an Sie (positiver Sendebericht vorhanden) gesendet. Danach sogar noch per Post und Einschreiben. Leider erhalte ich keine Nachicht oder Bestätigung der Rückgängigmachung.

Maingau Energie Maingau reagiert nicht auf Widerruf

Am 23.03 Vertrag angefragt, einen Tag später den Widerruf per Mail verfasst, bis dahin noch keine Vertragsbestätigung! Kaum 20 Minuten nach der Mail mit dem Widerruf erhält man die Auftrags- und Vertragsbestätigung sowie einen Liefertermin. Daraufhin mehrfach nochmals den Widerruf erklärt, bis dato keine Antwort, keine Rückabwicklung. Wieso schafft es Maingau einen nicht (mehr) gewollten Vertrag innerhalb von 16h zu bestätigen, obwohl dieser zu dem Zeitpunkt bereits widerrufen wurde, aber innerhalb von weit über 72h nicht den Widerruf zu bearbeiten?

Maingau Energie Kein Reaktion auf Widerruf

Hallo , Auch ich habe innerhalb der 14 tägigen Frist einen Widerspruch per Email eingerreicht , in den letzten 12 Tagen keine Antwort oder Bestätigung bekommen . Telefonisch ist niemand zu irgendeinem Zeitpunkt erreichbar .

Maingau Energie Unberechtigte Mahnungen

Im Februar zu Maingau-Strom gewechselt. Katastrophaler Kundenservice. Telefonisch niemand erreichbar, Mails und soziale Medien bleiben unbeantwortet. Erster Abschlag erst am 31.03.2023 fällig. Trotzdem bis dato zwei Mahnungen sowie Androhung der Anschlusssperre erhalten. Fraglich weswegen.

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