Maingau Energie

MAINGAU Energie GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Maingau Energie
Reklamationen & Beschwerden (77)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Maingau Energie. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Maingau Energie Stromabschlag Mahnung

Seit 22.02.2023 zu Maingau gewechselt. Stromvertrag. Größter Fehler den man machen kann. Telefonisch niemand erreichbar, Mails werden ignoriert. Zähler bis heute nicht angepasst( Industriezähler, mit monatlicher Abrechnung). Erster Abschlag(was bei dem Zähler nicht üblich ist, wird Ende des Monats nach Verbrauch abgerechnet) wäre am 31.03.2023 fällig. Bis heute schon 2 Mahnungen ( 07.03.2023, 15.03.2023) ins Haus geflattert. Wieso auch immer. Ansprechpartner - Fehlanzeige. Doch der Fall für unseren Rechtsanwalt.

Maingau Energie Widerruf wird ignoriert – stattdessen Vertragsbestätigung erhalten

Bestellung von Strom am 24.02.2023. Ich habe am 27.02.23 die Auftragsbestätigung zur Lieferung von Strom erhalten nachdem ich den ersten Widerruf am 27.02.2023 per Mail geschrieben hatte. Danach habe ich am 03.03.2023 das Widerrufsformular ausgefüllt und per Mail und per Post an die Maingau geschickt. Am 05.03.2023 kam dann eine Vertragsbestätigung. Es ist weder jemand telefonisch erreichbar noch wird auf Mails reagiert. Ich werde meine Rechtsschutzversicherung kontaktieren da anscheinend jemand nicht verstanden hat was ein Widerruf bedeutet. Der Kundenservice ist mehr als schlecht.

Maingau Energie keine Reaktion auf Widerruf

Am 15.02.23 habe ich bei Maingau einen Vertrag über die Belieferung von Strom abgeschlossen. Am 27.02.23 habe ich diesen innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist sowohl per E-Mail als auch per Fax widerrufen. Es gab trotz meiner Bitte keine Widerrufsbestätigung von Maingau. Aus diesem Grund wollte ich telefonisch bei Maingau nachfragen. Seit Tagen ist das Telefon wegen "technischer Störungen" nicht besetzt. Es werden keine Anrufe weiter geleitet und stattdessen auf die Kontaktmöglichkeit per Mail verwiesen. Aber auf E-Mails antwortet Maingau ja auch nicht! Mein neuer Stromanbieter kann mich nicht beliefern weil Maingau meinen Widerruf nicht bearbeitet!

Maingau Energie Nicht erreichbar .. null Kundenservice!

Nach Abschluß eines Vertrages habe ich versucht, die Bankverbindung anzupassen, um bei der ersten Abrechnung nicht in Probleme zu laufen. Dieser Anbieter ist schlichtweg nicht zu erreichen. Keine Antwort auf Emails, keine Antwort auf das Kontaktformular, der Telefonassisten "Carla" wimmelt einen schlichtweg ab, dieses Unternehmen ist für seine Kunden nach Vertragsabschluß nicht erreichbar. Selbst auf den daraufhin getätigten fristgerechten Vertrags-Widerruf kommt keine Reaktion. Ein Einschreiben mit Widerruf und SEPA Mandatsentzug .. auch keine Reaktion. Ich hätte auf die Bewertungen hören sollen, jetzt ist das wohl ein Fall fü den Anwalt.

Maingau Energie Anbieterwechsel zu Maingau sehr schwierig

Ich habe im Januar bei Maingau über Internet einen Stromvertrag abgeschlossen. Da ich zwischenzeitlich beim Grundversorger zwischenzeitlich gemeldet bin und fristgerecht Widerspruch eingelegt habe, schafft es Maingau nicht die Belieferung mit Strom zu übernehmen. Mails bleiben länger als 14 Tage unbeantwortet, telefonisch erreicht man nur automatische Ansage und fliegt letztendlich aus der Leitung. Meine Bewertung von 0 Sternen beziehen sich ausschließlich auf die Erreichbarkeit, da ja der Vertrag noch nicht umgestellt worden ist.

Maingau Energie Neukunde: Fragen zur zukünftigen Strombelieferung

Über Verivox bin ich zu Ihnen als Neukunde mit der Belieferung Strom gekommen. Meine Kundennummer: 385.172.659-1 Am 14. 2. 23 bestätigten Sie mir, dass ich am 7. 3. 23 von Ihnen mit Strom beliefert würde. Zwischenzeitlich, hatte mein jetziger Stromlieferant E.0N mir die Kündigung zum 31. 5. 23 bestätigt. Daraufhin habe ich von meinem außerordentlichen Kündigungsrecht gebrauch gemacht, und dieses wurde mir dann am 16. 2. 23 auch schriftlich zum 28. 2. 23 bestätigt! Ich bekam am 20. 2. 23 von Ihnen die Mitteilung, dass ich erst zum 1. 6. 23 von Ihnen mit Strom beliefert werde. Da Fa. E.0N mir die Kündigung zum 28. Februar schriftlich bestätigt hat, bitte ich Sie mir die Belieferung, wie auch vorgesehen, zum 7. 3. 23 zu bestätigen. Leider kann man Sie telefonisch nicht erreichen, um mit Ihnen fernmündlich die Angelegenheit zu besprechen. Meine Handynummer: 0151 53006586 Für Ihre Bemühungen vielen Dank. Mit freundlichem Gruß ****** ******

Maingau Energie Widerruf wird einfach ignoriert

Wollte am 18.01.2023 zu Maingau wechseln, nachdem ich vergeblich mehrere E-Mails geschrieben hatte und mehrfach versucht hatte telefonisch den Kundendienst zu kontaktieren, bezüglich einer Rückmeldung o.ä., habe ich mich entschlossen den Vertrag zu widerrufen (vorsorglich über Aboalarm). Die Versendung des Widerrufs wurde durch Aboalarm am 25.01.2023 bestätigt. Eine Kopie des Widerrufs wurde am 03.02.23 nochmals von mir an Maingau versendet. Anstelle einer Bestätigung des Widerrufs erhalte ich HEUTE (09.02.2023) eine Bestätigung des Liefertermins zum 01.02.2023. Warum werden etliche E-Mails in Form von Anfragen und 2 Widerrufe einfach ignoriert? Werde wohl die Verbraucherzentrale und ein Anwalt kontaktieren.

Maingau Energie Auszahlung Guthaben

Hallo Mein Name ist ****** ****** Kundennummer 693.342.085-1 Habe bei den 4 anrufen bei ihnen jetzt ca. 3,5 Stunden in der Warteschleife verbracht ohne ein ergebnis Mein Guthaben sollte am 13.01 ausgezahlt werden Kontonummer ist ihnen bekannt Habe meine Kontodaten auch noch 2x per Mail mitgeteilt ohne irgendeine Reaktion Vielleicht bekomme ich auf diesem wege wenigstens eine Antwort und auskunft wann das Geld auf meinem Konto ist wenn noch irgendwas unklar ist dann teilen sie mir das bitte umgehend mit Meinen dank im voraus ****** ******

Maingau Energie Umstellung auf neuen Tarif nicht erfolgt, keine Antwort auf E-Mails, Hotline in Dauerwarteschleife

Am 11.01. mit Maingau-Hotline telefoniert, mit der Bitte meinen Tarif Gas (ab dem 15.01.2023) auf den für Neukunden gültigen (niedrigeren) Preis umzustellen. Neukundenangebot per E-Mail erhalten, am 11.01.23 per Mail zurückgeschickt, seitdem keine Reaktion. Hotline nicht erreichbar, hänge seit 14 Min. in der Warteschleife, gebe auf. (24.01.23 17:59 Uhr) Zudem blieb meine E-Mail vom 02.01.2023 ebenso unbeantwortet.

Maingau Energie Guthaben Überweisung bitte auf mein Kto.i

Habe seit 8.12.2022 mein Guthaben noch nicht überwiesen bekommen.Die Kto.Nr habe ich auch eingereicht .Aber es erfolgt keine Überweisung obwohl ich es auch zigmal telefonisch probiert habe.Aber man erreicht niemand. Wenn sich in den nächste Tagen nichts tut werde ich mein Anwalt einschalten. Mf Grüßen ****** ******

Problem mit Maingau Energie?

Beschwerde schreiben