Tarifwechsel von Erdgas extra zu Erdgas direkt 24, wegen Preiserhöhung mit Tarifwechselangebot

  • 15 Jan 2024
  • #576479
  • 38
Anzeige

Am 21.11.2023 habe ich telef. über die Servicehotline den Tarifwechsel für Strom und Gas vorgenommen, bei Strom klappte es ohne Probleme, bei gas wurde mir telef. mitgeteilt, das der Wechsel über die Fachabteilung abgeschlossen wird, nicht über Pin und mir der Wechsel in den nächsten Tagen bestätigt wird! Nachdem nichts geschehen ist, habe ich mehrmals angerufen und am 08.12.2023 eine e-mail gesendet ohne ohne greifbares Ergebnis!
Am 15.12.2023 habe ich wiederum beim Service angerufen und darauf bestanden, mir den Tarifwechsel doch per E-mail zu bestätigen, was auch geschehen ist, aber mit einem Dokument als Vertrag, welcher falsches Bezugsdatum ( 01.01.2023 Arbeitspreis und absolut falschen Arbeitspreis beinhaltet und zwar 11,61 Cent brutto statt wie vereinbart, 8,49 Cent brutto! Daraufhin habe ich am 15.12.2023 eine e_mail gesendet und auf die Fehler hingewiesen. Es wurde mir per e-mail am selben Tag mitgeteilt, das der Arbeitspreis nicht gilt und der Vertrag wie besprochen Eingestellt wird ohne diesen genau zu benennen wie hoch der Preis ist. Der Lieferterminbeginn wurde wieder verkehrt an gegeben, statt 01.01.24 wieder das Jahr 2023! Außerdem wurde ich wieder um ein paar Tage Geduld gebeten, spätestens bei der Umstellung am 01.01.2024 währen alle Daten für mich abrufbar! Leider ist dies nicht der Fall und im Internetportal erscheint nur es währen weder für Gas, Wasser und Strom keine aktiven Tarife vorhanden! Bei den noch zu bearbeitenden Aufträge erscheint zweimal der gleiche Tarifwechselauftrag für Gas und noch mehr Blödsinn, wie Anbieterwechsel und abgeschlossene Stromverträge. Am 12.01.2024 habe ich wieder eine e-mail zu diesem Thema versendet, bis jetzt ohne Reaktion!
Ich möchte einfach nur nach fast 2 Monaten diesen Tarifwechsel, " Erdgas Direkt 24 zum 01.01.2024 " , zu den vereinbarten Konditionen zum Abschluss bringen.
Ein wirklich kompetenter Ansprechpartner bei Mainova währe hervorragend!

Teilen

Ärger mit Mainova?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
Mainova
Zufriedenheitsindex: 29.8/100

Problem mit Mainova?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.