Unfreundlicher Kundenservice

  • 27 Okt 2023
  • #555112
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Sehr geehrte Damen und Herren,

am 09.10.23 habe ich in Ihrer Filiale Eching bei Zahra einen kleinen Holztisch gekauft für 169 EUR. Ihre Mitarbeiterin Zahra fragte, ob ich zusätzlich zum Bon eine Rechnung brauche. Ich sagte ja, nahm das Tischchen mit nach Hause und stellte fest, dass es zum Stil der Einrichtung doch nicht passt. Somit brachte ich heute das Tischchen samt Rechnung zu Ihrer Filiale. Ihre Mitarbeiterin Zahra weigerte sich, die Rechnung anzunehmen (dort steht dasselbe wie auf dem Bon mit allen erforderlichen Nummern) und verwies auf den Bon, den sie angeblich zum Abrechnen braucht. Ich sagte Ihr, dass ich eine 45 minütige Anfahrtszeit habe und ob ich Ihr den Bon, den ich zu Hause vergessen hatte, schicken darf. Sie blieb hart und sagte ich könne nochmal kommen, bis zum 08.11. hätte ich Zeit. Da ich aus arbeitstechnischen Gründen nur heute Zeit hatte musste ich den kompletten Anfahrtsweg mit insgesamt 110 km nochmals absolvieren.

Es ist mir nicht erklärlich, warum eine ausgewiesene Rechnung mit kompletten Nummern und MWST. als Rückgabe nicht gültig sein soll.
Ich habe heute zusätzlich Benzin für 110 km verfahren, von den 3 Std inkl. Stau am Freitag ganz zu schweigen.
Wenn das Ihre Art ist mit Kunden umzugehen, verzichte ich auf den Einkauf nächstes Jahr bei Maisons du Monde für ein komplettes Wohnzimmer (was ich geplant hatte, da ich ihre Möbel schön finde) und werde bei einem anderen Möbelhaus einkaufen, wo die Kunden grosszügig und freundlich bedient werden.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Maisons du monde es sich leisten möchte, Kunden auf diese Art zu verlieren.

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27-10-2023 um 16:23 Uhr

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