rassistische Beleidigung

  • Ungelöst
  • 03 Sep 2023
  • #537157
  • 126
Anzeige

****** ****** Dortmund, den 02.09.2023
Thielenstr.32
44369 Dortmund
******@web.de



Detlef Malzers Backstube GmbH & Co. KG
Abteilung HR - Managment
Ulrichstr. 13
45891 Gelsenkirchen


Betr.: Beschwerde wegen rassistischer Beleidigung

Sehr geehrte Damen und Herren,

Am Samstag, dem 02.09.2023 um 7:58 Uhr befand ich mich als Mitarbeiterin des Restaurants VIA NUOVA, in ihrer Malzers Filiale in Dortmund Huckarde – Varziner Str. 11-17.
Hier bestellte ich 40 normale Brötchen und 7 Körner Brötchen.
Ich wurde von der mich bedienenden Mitarbeiterin darauf hingewiesen, dass größere Mengen ein Tag vorher bestellt werden müssen.
Ich versuchte, wie schon viele Male zuvor zu erklären, dass wir keine Vorbestellungen machen können, da unser Restaurant immer bis 22.00 Uhr geöffnet ist.
Wir wissen daher immer erst zu Restaurantschluss, wieviele Brötchen wahrscheinlich am nächsten Tag benötigt werden.
Unser Restaurant kauft bereits seit 15 Jahren monatlich rund 1200 Brötchen bei der Fa. Malzers.
Von Montag bis Samstag in der Filiale in Dortmund Huckarde und Sonntags fahren wir sogar zur Bäckerei Malzers in der Bülowstr. 6 in 44147 Dortmund
Es dürfte somit für ihre Mitarbeiter kein Problem da stellen, täglich zwischen 8:00 Uhr – 09:00 Uhr rund 25 Brötchen mehr zu kalkulieren, da diese durch uns mit Sicherheit abgenommen werden.
Die Mitarbeiterin teilte mir mit, dass es bis zu 20 Minuten dauern könne, bis ich meine Bestellung erhalten kann. Ich war einverstanden und setze mich in den Sitzbereich der Backstube Malzers.
Während ich nun wartete, konnte ich von meinem Standort genau sehen und hören, wie eine andere Mitarbeiterin (ca. 55-60 Jahre alt, schwarze kurze Haare) , mit dieser Mitarbeiterin in hatte ich gar nicht gesprochen, mit einer anderen Mitarbeiterin deutlich hörbar über diesen Sachverhalt diskutierte. Darauf fragte die andere Mitarbeiterin ( ca. 30-40 Jahre alt, ca.175cm groß, blonde hoch gesteckte Haare - “ist das die, mit den – und machte mit den Fingern abfällig an den Augen das Schlitzaugen Zeichen? “ worauf die andere Mitarbeiterin die Frage mit Nicken bestätigte.
Dieses Verhalten fand direkt im Thekenbereich höhe Kasse 1 , wo bereits andere Kunden warteten, statt.
Ich fühlte mich durch das öffentlich dargestellte rassistische Verhalten der Mitarbeiterin zutiefst beleidigt und sehr verletzt.
Ja, ich habe asiatische Wurzeln, für die ich mich aber auch nicht schämen muss und habe zudem auch die Deutsche Staatsbürgerschaft.
Eine solches Verhalten habe ich in den fast 30 Jahren, die ich hier in Deutschland lebe, noch nicht erdulden müssen und sollte es in einem Land mit dieser dunklen Vergangenheit auch nicht erdulden müssen.
Ich verlange eine klare Entschuldigung durch ihr Unternehmen und disziplinare Maßnahmen in Bezug auf das Verhalten dieser Mitarbeiterin die mich rassistisch beleidigt hat.
Zudem benötige ich die vollständigen Daten der mich beleidigen Mitarbeiterin, da ich mir eine strafrechtliche Verfolgung – wegen rassistischer Beleidigung – vorbehalte.

Mit freundlichen Grüßen

****** ******

Teilen

03-09-2023 um 17:28 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Malzers weitergeleitet. Mehr erfahren.

11-09-2023 um 10:18 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Malzers weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

17-09-2023 um 20:51 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Sehr schlecht..
Offenbar ist es malzers egal ,wie sich ihre Angestellten gegenüber Kunden verhalten.

3
Malzers
Zufriedenheitsindex: 37.6/100

Problem mit Malzers?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.