Beschwerde Personal

  • Ungelöst
  • 15 Jun 2023
  • #503267
  • 169
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Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich war am 10.6.2023 im MCM Store in Frankfurt am Main.
Leider hatte ich an diesem Tag nicht so viel Zeit und wollte mir nur einen kurzen Einblick über die neue Kollektion machen. Eine nette Mitarbeiterin hat mich an diesem Tag super beraten und ich versprach ihr am Montag den 12.6.2023 mit mehr Zeit vorbeizukommen.
Dies tat ich auch.

Es fing an das wir am 12.6.2023 an der Schlange standen. Die Schlange war sehr lang, da an diesem Tag auch ein Kaffee stand, mit kostenlosen Kaffeebechern verteilt wurde. Während wir an der Schlange standen, hat sich dort ein Gespräch entwickelt mit anderen wartenden Kunden, die mitbekommen haben wie unhöflich der Herr, der an der Tür stand und die Tür managte war.

Als wir endlich drinne waren, hab ich diesen Herrn angesprochen, ob die Kollegen schon da sein, da ich ihr versprochen habe mir die Artikel bei ihr zu kaufen ich Ihre Beratung.
Er antwortete unhöflich und wie, als wäre er genervt von meiner Frage gewesen, dass sie in Pause seit ich entweder 30 Minuten warten müsste oder mich ein anderer bedient.
Daraufhin sagte ich okay, fangen wir schon mal an da es sich um mehrere Artikel handelt. Sofort kam die Antwort. Ja, jetzt musst du warten die Kollegen bedient gerade andern, je war ich entsetzt über das erneute Respektlose Verhalten sowie das duzen und da seine Aussage 2 Sekunden vorher ganz anders lautete.
Während wir hier gewartet haben, dass die Kollegin frei wird, haben meine Schwester und ich unterhalten und meine Schwester für sich entschieden, dass sie nichts in diesem Laden kaufen möchte und eigentlich gerne gehen würde, ich habe noch auf sie eingeredet und gesagt egal, sorry für die Ausdrucksweise Scheiß drauf. Der hat heut wohl einen schlechten Tag.
Oh während wir anfangen uns bei den Gürtel um zu schauen und ich Standort von der neuen Verkäuferin mich beraten ließ, war ich eigentlich Stück für Stück auch immer genervte und habe ihr dann gesagt sie soll mir diesen Gürtel einpacken und bitte auf meine Größe anpassen.
Hier antwortet die Verkäuferin, ja, dann müssen wir auf die Kollegin warten. Die ist gerade in Pause, ihr könnt jetzt die Verkäuferin nicht dazu aber hier frage ich mich. Wie kann es denn sein, dass in so einem Geschäft ich jetzt warten muss, bis Verkäuferin aus der Pause kommt, um mir den Gute zu kürzen und das auch noch während der Verkäufer und so schlecht behandelt hat.
Beim bezahlen fragte mich die Kollegin, ob ich registriert sei. Ich antwortete, nein, das hab ich noch nie gemacht aber das könnten wir ruhig mal machen. Daraufhin gab sie meinen Namen ein und fand meine Mutter, die auch bereits Kunde bei Ihnen ist. Ich sagte der Verkäuferin, dass ich ruhig ein Kundenkonto für mich erstellen soll, als der Kauf abgeschlossen war, hab ich sie gefragt, ob sie das Konto schon eingerichtet hätte da sie mich ja nichts gefragt hat wie Name etc. da sagte sie, sie habe den Artikel auf meine Mutter ihr Konto gebucht. Natürlich ist das jetzt nicht so schlimm, aber auch hier frage ich mich dann. Wie kann das sein dass ich etwas ganz klar deutlich gesagt habe noch nicht mal 30 cm Distanz zwischen uns waren und sie einfach so entschieden hat, wo die Nachgang rausgekommen ist, dass sie noch neu ist und sich nicht so viel Ahnung hat. Wie kann man so eine Verkäuferin oder so eine Person einfach auf die Leute loslassen und dieser Satz ist nicht böse gemeint und ich möchte auch nicht die neue Verkäuferin schlecht reden aber da braucht die neue Verkäuferin definitiv noch etwas Begleitung, was mich am meisten stört ist, dass wir nicht einen 08 15 Laden besucht haben. Wir sind hier im MCM Store, Frankfurt am Main, hier geht’s um eineLuxusmarke. Wenn ich den ganzen Kauf, den ganzen Ablauf dieses Tages Revuen passieren lasse, bin ich einfach nur fassungslos und sprachlos wie eine Luxusmarke so ein Personal einstellen kann, dass von A-Z, von der Begrüßung bis zur Verabschiedung plus der ganze Ablauf so schlecht und so dermaßen umgeschult, arrogant, respektlos und unhöflich arbeiten/sein kann.
Wir hatten an diesem Tag vorgehabt einiges zu kaufen. Ich kann jetzt nicht genau sagen, ob wir alles gekauft hätten, wie es geplant war, weil es hier auch um die Beratung geht aber es ging hier definitiv um drei Handtaschen zwei Schlappen, eine Gürteltasche sowie der Gürtel und zwei Halstücher.
Ich habe Minuten bewusst nicht die Namen nennen lassen, da ich nicht wusste, inwieweit dies bei MCM gewünscht oder zugelassen ist aufgrund von Datenschutz aber ich bin jederzeit bereit, mich mit dem Filiale Verantwortlichen oder höher im Laden zu treffen und die Personen zu zeigen oder auch gerne in die Namen im Nachgang noch zu besorgen, wobei sie im Großen und Ganzen eher um eine Person geht, die das ganze Einkaufserlebnis dieser Luxusmarke innerhalb von ein paar Minuten zu Grunde gemacht hat.

Gerne stehe ich für weitere Rückfragen zur Verfügung.

Email: ******@icloud.com

Mit freundlichen Grüßen.
****** ******

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15-06-2023 um 16:16 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an MCM weitergeleitet. Mehr erfahren.

29-06-2023 um 17:19 Uhr


Es hat keiner Kontakt mit mir aufgenommen. Keine Entschuldigung keine Erklärung nichts

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

13-07-2023 um 22:18 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

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