2 Nachbesserungsversuche ohne Erfolg

  • Ungelöst
  • 16 Aug 2022
  • #408522
  • 235
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Wir haben Ende 2021 eine Küche bei Ihnen in der Filiale in Ratingen gekauft. Diese wurde Ende Februar erstmals aufgebaut. Leider zeigten sich einige erhebliche Mängel. Die Arbeitsplatte war beschädigt, das Kochfeld sowie ein Unterschrank fehlten gänzlich. Die Rückwände konnten demnach auch nicht montiert und die Steckdosen nicht eingebaut werden. Wir haben dann einen ersten Termin zur Nachbesserung erhalten (das genaue Datum ist mir leider nicht mehr bekannt). Jedoch konnten keine der Mängel beseitigt werden. Wir haben dann eine Frist von 4 Wochen gesetzt. Aufgrund der aktuellen Lage haben wir dann nochmals 2 weitere Wochen gewährt. Der Termin wurde dann auf den 04.08.2022 gesetzt. Auch dieser Versuch der Nachbesserung ist leider gänzlich gescheitert. Wie Sie sicher nachvollziehen können sind wir schon sehr verärgert über diesen Umstand. Unser Umfeld hat uns dazu geraten, eine Minderung des Kaufpreises geltend zu machen, was wir Ihren Mitarbeitern gegenüber auch mehrfach zum Ausdruck gebracht haben. Was uns dann aber fassungslos zurück lässt, ist das darauffolgende Gespräch mit dem Filialleiter (Ratingen). Uns wurde ununterbrochen das Wort abgeschnitten, man hat behauptet wir hätten bereits einen Preisnachlass von 100€ erhalten. Das stimmt nicht. Wir haben kein Kochfeld geliefert bekommen und mussten daher Ersatz beschaffen (tragbares Induktionskochfeld mit 2 Platten von MediaMarkt - die Quittung liegt Ihnen auch vor). Diesen Ersatz haben Sie nach mehrmaliger Nachfrage dann auch erstattet. Dies war jedoch kein Preisnachlass oder Kulanz sondern eine gesetzliche Pflicht aufgrund einer Mehraufwendung. Uns wurde am Telefon gesagt man habe "keine Angst" vor einer Klage und die von uns vorgeschlagenen 10% Minderung des Kaufpreises seien "lächerlich" und diese würden wir "niemals" bekommen. Auch wurde uns mitgeteilt, dass man einen Preisnachlass grundsätzlich nicht gewährt.

Unser Rechtsanwalt hat uns zugesagt, dass wir nach 2 fehlgeschlagenen Versuchen der Nachbesserung ein gesetzliches Recht auf eine Kaufpreisminderung haben. Ungern würden wir die Sache einer Eskalation beiführen indem wir Klage einreichen. Daher wollen wir einen letzten Versuch starten um die Sache zu klären.

Wir hoffen sehr, dass die Angelegenheit geklärt werden kann und man zumindest ein kleines Stück auf uns zukommt.

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

19-09-2022 um 20:28 Uhr


Problem ungelöst

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nachdem man den Kaufvertrag unterschreibt, wird leider weder auf Rückrufbitten, EMails oder Briefe geantwortet. Mängel wurden konsequent heruntergespielt (auch nach 2 gescheiterten Nachbesserungsversuchen) und auch einen Preisnachlass wurde konsequent abgelehnt. Wir raten dringend davon ab und werden in Zukunft keinesfalls wieder dort eine Küche kaufen.

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Meda Küchen
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