Meda Küchen

MEDA Küchenfachmarkt GmbH & Co. KG

Beschwerde schreiben

Suche

Meda Küchen
Reklamationen & Beschwerden (120)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Meda Küchen. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Meda Küchen Flachschirmhaube kaputt

Sehr geehrte Damen und Herren Wir haben am14/15 Dezember 2023 eine Küche (Auftrag 3768R8 ) von Meda - Küchen erhalten. Heute entdeckte meine Frau beim Putzen an der Dunstabzugshaube ( Progress Flachschirmhaube PDP6040 E zwei Risse , jeweils einer rechts und einer links an den Führungsschienen. Fotos sind beigefügt. Bitte um Rückantwort.

Meda Küchen Anderer Kühlschrank geliefert als der damals besprochene.

Ausgezeichnete Hilfe und gute Beratung führten zu einer wunderschönen Küche. Allerdings stellte ich nach weniger als einem Jahr fest, dass ein anderer Kühlschrank geliefert wurde als der damals besprochene. Die erste Antwort war eine offensichtliche Lüge! Der Hersteller soll eine neue Version veröffentlicht haben, in der der gewünschte NoFrost in EasyFrost umbenannt wurde, was jedoch nicht korrekt ist. Sie verweisen dann auf den Vertrag, doch aus der Bestellnummer geht nicht hervor, um welche Art es sich genau handelt. Auf keinen Fall wollen sie einem Kunden im Nachhinein entgegenkommen. Ein Gerichtsverfahren wird die einzige Lösung sein?

Meda Küchen Schlechte Beratung, mangelnde Hob2Hood Funktion

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben Ende September 2023 die gekaufte Küche montiert bekommen. Uns ist bei Benutzung aufgefallen, dass wir die gewünschte Hob2Hood-Funktion von AEG die Dunstabzugshaube und Induktionskochfeld verbindet, nicht haben, obwohl bestellt und dringend erforderlich, da ich im Rollstuhl nicht eigenständig an die Dunstabzugshaube komme. Wir haben dies mehrfach an unseren Verkäufer Herr Herchenhahn kommuniziert und keine Rückmeldung erhalten. Auf sämtliche Emails erfolgte keine Reaktion. In den Auftragsdaten und Kaufverträgen, die wir sorgfältig geprüft haben, ging diese Info nicht hervor. Nachdem wir uns die Produkte anhand der Artikelleistungsnr. Im Internet angeschaut haben, ist uns aufgefallen dass nur ein Gerät (Dunstabzugshaube) diese Funktion hat. Es muss aber auch der Herd diese Funktion besitzen. So ist diese Funktion unbrauchbar und es hätte bei Beratung und Verkauf ein anderer Herd bestellt werden müssen. Bitte teilen Sie uns mit wie wir vorgehen. Sämtliche Mails und Auftragsbestätigungen können wir selbstverständlich nachweisen. Freundliche Grüße ****** ******

Meda Küchen Hängeschranktüren

Guten Tag, das Problem der Hängeschränke ist, dass die Falt-Lifttür (WFL1201) nicht geöffnet bleiben. Es besteht immer die Gefahr sich zu verletzen.

Meda Küchen Leider noch keine Fertigstellung

Am 02.02.24 wurde unsere Küche geliefert und montiert. Da es an diesem Tag leider nicht zu einem endgültigem Ende kam vertröstete man mich auf einen späteren Zeitpunkt. Als ich jetzt nach knapp 6 Wochen noch einmal nachfragte sagte man mir das die Kochfelddichtung von Bora noch nicht eingetroffen sei. komisch wenn auf die Bora Seite gehe ist dort eine Lieferzeit von 3 Tagen angegeben. Außerdem wurden mir da noch Zugeständnisse bezüglich weiterer Arbeiten gemacht. Ich möchte jetzt gerne einen Abschluss machen.

Meda Küchen Reklamation der installierten Blanco Armatur

Am 21.03.24 wurde die neue Meda Küche geliefert u.eingebaut! Nach der Montage stellten wir fest, daß die Küchenarmatur Blanco Mila- S ND nicht richtig funktionierte! Der intregierte Schlauch läßt sich nicht herausziehen u.er klemmt so das er nicht eingezogen wird! Damit ist der Kopf der Armatur nicht funktionsfähig! Wir haben dem Meda Service mehrere E-Mails geschickt u.keinerlei Antwort darauf erhalten! Auch eine Gespräch mit dem Chef des Meda Küchenmarktes Ratingen brachte keine Hilfe! Leider kann man so ein Verhalten dem Kunden gegenüber nicht billigen u.eine gute Bewertung gibt es daher von uns nicht!

Meda Küchen bora Induktionskochfeld fährt der Aktivkohlefilter

Die haben die Küche in kamen am 8.11.2022 gekauft. Mit dem Kaufvertrag 41717F. ich weiß, es ist schon über einem Jahr her. Wir wollten jetzt den Aktivkohlefilter wechseln, wo wir den Klappe oder den Deckel aufgemacht haben, merken wir, dass da überhaupt keine Aktivkohlefilter drin ist. Ich habe versucht in kamen mit dem Verkäufer in Verbindung zu setzen. Die sagten mir, dass ich einfach bei Ihnen einen E-Mail schreiben soll und es schildern soll. Ich würde mich freuen, wenn Sie sich wieder bei mir zurückmelden würden.

Meda Küchen Mängelbeseitigung - Arbeitsplatte, Dunstabzugshaube, Unterschrank, Verkabelung

Die Küche wurde von Meda Küchen am 19.05.2023 aufgebaut. Hierbei wurden bereits Mängel festgestellt und angezeigt. Eine erste Beseitigung am 14.08.2023 ist fehlgeschlagen. Es folgten danach mehrere Aufforderungen von uns an Meda-Küchen die Mängel zu beseitigen. Diese sind bis heute nicht erfolgt. Unter anderen sind folgende Arbeiten auszuführen: 1. neue Arbeitsplatte für die Seite mit dem Kochfeld zu liefern und fachgerecht einzubauen (falscher Schnitt durch Monteur neben Kochfeld, siehe Bild) 2. neue Abzugshaube zu liefern und fachgerecht einzubauen (Abzugshaube zieht nicht, Montage im Schrank falsch, Abluftschlauch abgerissen) 3. fachgerechte Verlegung der elektrischen Leitungen u.a. der Zuleitungen zu den Beleuchtungen hinter und nicht auf den Schränken. Aufgrund falscher Planung durch Meda-Küchen, liegen die Steckdosen an falscher Stelle (ggf. Austausch der Stecker). 4. Austausch des beschädigten Unterschrankes auf der Kochfeldseite. Wir fordern sie hiermit auf die Mängel umgehend, bis spätestens 15. März 2024 zu beseitigen. Sollte Sie dem nicht nachkommen werden wir eine Firma beauftragen, die die Mängel auf Kosten von Meda-Küchen beseitigt.

Meda Küchen 168514

Die Halterung links ist defekt Diese hält das gestenge nicht die Platten halten nicht

Meda Küchen Türe von Hängeschränke quellen auf

Hallo Nach Fertigstellung unserer Küche ist es schon etwas her. Uns ist jetzt aufgefallen, dass das Funier aufquillt. Das darf wohl nach dieser Zeit wohl nicht sein. Unsere alte Küche wies solche defekte nach Jahrzehnte nicht auf. Mfg ****** ******

Problem mit Meda Küchen?

Beschwerde schreiben