a)
An zwei Schubladenfronten sind die Metallgriffleisten versetzt montiert worden, es handelt sich hierbei um einen Produktionsfehler vom Küchenhersteller und somit um einen Garantiefall.
Die Reklamation wurde von mir am 21.08.2020 ins Meda Küchen Service Portal (mit Foto) eingestellt.
Am 09.09.2020 wurden weitere Fotos angefordert, diese habe ich am gleichen Tag erstellt und per email an den Meda Küchen Service verschickt.
b)
Der Geräteschrankfür für die Kühl-Gefrier-Kombination hat ein falsches Nischenmaß.
Es handelt sich um die Position 1.12 in der Auftragsbestätigung.
Laut Auftrag sollte das Nischenmaß folgendermaßen sein:
oben 1025mm
unten 718mm
Der Geräteschrank der geliefert worden ist hat aber diese Nischenmaße:
oben 1025mm -> richtig
unten 680mm -> falsch
Die Konsequenz ist, dass der Gefrierschrank aufgrund der zu kleinen Nische nicht hineinpasst.
Aus meiner Sicht ist das auch ein Garantiefall, da der Küchenhersteller einen Geräteschrank mit einem falschen Nischenmaß geliefert hat.
Beschwerde:
Trotz mehrfacher Aufforderung per email habe ich bis jetzt leider kein Feedback zum Bearbeitungsstatus der Reklamation erhalten. Das einzige ist eine automatisch erzeugte Empfangsbestätigung meiner email.
Wählt man die Nummer der Service Hotline, dann gibt es die Info, dass die Mitarbeiter in HomeOffice sind und man per email sein Anliegen kommunizeren soll.
Das ist gerade mein Problem, ich dreh mich im Kreis und erhalte keinerlei Informationen bezüglich der Bearbeitung.
Hinweis: Meine Beschwerde richtet sich ausschließlich an den Service. Die Planung der Küche im Meda Küchen Studio (Essen) ist einwandfrei verlaufen.
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Antwort des Verbrauchers
24-11-2020 um 13:34 Uhr
Zu den unten aufgeführten Reklamationen fehlt mir das Feedback zum Bearbeitungsstatus, darum möchte ich Sie bitten mir den aktuellen Status per email mitzuteilen.
a)
An zwei Schubladenfronten sind die Metallgriffleisten versetzt montiert worden.
b)
Der Geräteschrank für die Kühl-Gefrier-Kombination hat ein falsches Nischenmaß.
Antwort des Verbrauchers
23-12-2020 um 16:43 Uhr
Hallo,
ich habe für den 21.12.2020 eine Terminbestätigung seitens MEDA Küchen Service erhalten um die notwendigen Arbeiten bezüglich meiner Reklamation durchführen zu lassen:
a)
An zwei Schubladenfronten sind die Metallgriffleisten versetzt montiert worden.
b)
Der Geräteschrank für die Kühl-Gefrier-Kombination hat ein falsches Nischenmaß.
zu a)
Es wurden neue Schubladenfronten geliefert, der Monteur hat dann die alten durch die neuen ersetzt.
Dieser Punkt ist nun abgeschlossen und ist in der Durchführung absolut reibungslos verlaufen.
zu b)
Es wurde ebenfalls ein Geräteschrank für die Kühl-Gefrier-Kombination geliefert, das Nischenmaß war jetzt in Ordnung.
Problem:
Leider ist die linke Seite des Geräteschranks nicht lackiert worden. Der MEDA Küchen Monteur hat uns aber auf diesen Fehler aufmerksam gemacht und hat diesen Mangel auch unmittelbar aufgenommen und leitet es intern weiter. Ich bin jetzt guter Dinge dass die Bearbeitung/Bestellung für diesen Punkt etwas schneller bearbeitet wird und somit auch dieses Problem zeitnah abgeschlossen werden kann.
Antwort des Verbrauchers
02-02-2021 um 14:15 Uhr
Problem:
Bei Anlieferung wurde leider festgestellt dass die linke Seite des Geräteschranks nicht lackiert worden war. Der MEDA Küchen Monteur hat uns aber auf diesen Fehler aufmerksam gemacht und hat diesen Mangel auch unmittelbar aufgenommen und leitet es intern weiter. Dieses Problem ist immer noch nicht gelöst. Wir warten immer noch auf die Lieferung des neuen Geräteschranks korrekt ausgeführter Lackierung.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
22-02-2021 um 20:42 Uhr
Problem behoben
8 / 10
Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?Es hat zwar sehr lange gedauert, bis die Reklamation vollständig abgearbeitet war, allerdings denke ich dass der Verzug hauptsächlich der Corona Pandemie geschuldet ist. Darum kann ich Meda Küchen die lange Bearbeitungszeit nicht negativ anrechnen. Alles in allem würde ich sagen, hat der Kundenservice von Meda Küchen die Reklamation zu meiner Zufriedenheit abgearbeitet. Der einzige Kritikpunkt den ich habe ist, dass es wenig Feedback zum aktuellen Bearbeitungsstatus gegeben hat, da könnte der Kundenservice sich noch verbessern.
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