Rehaaufenthalt vom 24.11.2022-22.12.2022 in Bad Salzdetfurth

  • Ungelöst
  • 29 Dez 2022
  • #452779
  • 306
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

vom 24.11.2022- 22.12.2022 habe ich an einer Reha in Bad Salzdetfurth teilgenommen.
Zeitgleich war mein Ehemann über seine Krankenkasse vor Ort.
Leider gibt es sehr viele Dinge zu bemängeln:

Bereits bei der Anreise fiel sofort auf, dass es in diesem Haus weder eine Cafeteria noch einen entsprechenden Automaten gibt.
Kaffe war nur zum Frühstück in der Mensa erhältlich und eine Bäckerei frühestens nach ca 20 Minuten Fußmarsch zu erreichen.

Selbst der Minikiosk ist seit März(!) geschlossen.

Bei meinem Aufnahmegespräch teilte ich der Ärztin meine akuten Schmerzen im rechten Bein mit.
Mir ist durchaus bewusst, dass eine psychosomatische Störung Schmerzen verschlimmern kann, vorhandene Symptome und Nachweise ( entsprechend mitgebrachte Unterlagen interessierten in der gesamten Zeit niemanden ) aber nicht geleugnet werden können.
Leider war es in 4 Wochen Aufenthalt keinem der Ärzte, allen voran Dr. ****** ( Oberarzt der Psychosomatischen Abteilung und völlig fehl am Platz ) wichtig, eine Vorstellung bei einem Orthopäden im Haus zu veranlassen. Trotz meiner vorgetragenen zunehmenden Beschwerden und hinzukommendem Taubheitsgefühl!
Nach einer Anfrage bei meiner zuständigen Psychologin, an wen ich mich denn wenden könnte um endlich einen Termin bei einem Orthopäden zu erhalten,
fand ich abends 2 Sorten Tabletten auf dem Zimmer vor ohne Information um welche es sich dabei handelte und wie diese einzunehmen sind. Es sollte also einfach per Ferndiagnose eine Behandlung eingeleitet werden….Bei der nächsten Visite wurde mir dann vorgeworfen ich wäre aggressiv da ich mich weigerte die Tabletten zu nehmen, ohne dass ich bei einem Arzt vorstellig wurde. Selbst nach diesem Gespräch änderte sich nichts, im Gegenteil….Dr. ****** meinte nur ich solle diese Reha einfach als Zeitgeschenk betrachten!
Ich hatte also k e i n e n Termin bei einem Orthopäden und habe auch k e i n e Tabletten genommen, sondern diese bei der Schwester wieder abgegeben! Es ist mir wichtig dieses mitzuteilen, damit keine Leistungen berechnet werden, die nie stattgefunden haben.

Aufgrund der zunehmenden Schmerzen in meinem Bein war es mir teilweise leider nicht möglich an einigen Therapien teilzunehmen. Auch dies stieß bei entsprechenden Therapeuten und Dr.****** auf taube Ohren.

Des Weiteren war die Organisation in diesem Haus eine reine Katastrophe. Termine wurden doppelt vergeben ( ärztliche Zweitvorstellung bei Dr ******), oder fanden gar nicht erst statt da der Arzt bereits Feierabend gemacht hatte ( wieder Dr. ******). Man wartete also vergeblich. Andere Therapien wurden kurzfristig ersatzlos gestrichen oder 2 Tage vor Abreise angesetzt ( EINführung in den Kreativbereich ).

Die Angebote im Kreativbereich waren völlig veraltet und unzureichend

Trotz angeblicher Energiesparmaßnahmen war das ganze Haus Tag und Nacht hell erleuchtet und Weihnachtsbeleuchtung rund um die Uhr ausreichend vorhanden. Das Hallenbad und die Sauna aber wohl aus eben diesen Gründen geschlossen….
Von defekten und nicht vorhandenen Geräten ( Laufbänder ) mal abgesehen.

In Gruppentherapien kam es vor, dass entsprechende Therapeutin plötzlich mit ihren Händen vor ihrem Kopf herumfuchtelte um angeblich ihre Gedanken zu sortieren….

Therapien im Freien fanden teilweise ohne Therapeuten statt weil diesen das Wetter nicht zusagte und somit die Gruppen sich selbst überließen.

Leider erweckt dieses Haus den Anschein, dass viele Therapeuten auf der falschen Seite sitzen.
Einige wenige ausgenommen.

Das Essen diente lediglich dazu nicht zu verhungern und war von einer gesunden Ernährung weit entfernt. Zum einen waren die Portionen teilweise selbst für Kinder zu klein, zum anderen gab es die fast täglich auf dem Essensplan ausgeschriebenen Vorsuppen nicht. Der Nachtisch belief sich statt eines angegebenen Eises auf einen Keks!
Ich könnte diese Liste ewig so weiter führen und stehe Ihnen bei Interesse zwecks Rückfragen gerne zur Verfügung.

Schade, dass solche Häuser eine Berechtigung für Rehamaßnahmen besitzen.
Hier ist das von der Rentenkasse investierte Geld leider völlig fehl am Platz

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Teilen

Ärger mit Median Kliniken?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

12-01-2023 um 22:32 Uhr


Hallo, ich erwarte nach wie vor eine Stellungnahme Ihrerseits. Die Rentenkasse wurde zeitgleich über die Missstände in dem angegebenen Haus informiert und reagierte prompt. Keine Nachricht der Klinik spricht wohl für sich….

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

26-01-2023 um 17:09 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Diese Klinik ist absolut n i c h t empfehlenswert.
Genauso wie nicht auf die Beschwerde reagiert wird, interessiert sich auch vor Ort niemand für einen. Es wird nur das Nötigste gemacht um ordentlich Geld von der Rentenkasse abzuzocken. Diese wurde auch, und nicht nur von mir, informiert und hat sofort reagiert!

2
Median Kliniken
Zufriedenheitsindex: 22.9/100

Problem mit Median Kliniken?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.