Akoya P17601 sehr unzuverlässig

  • Ungelöst
  • 19 Jul 2022
  • #399468
  • 156
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An die Geschäftsleitung
Ich habe das Gerät im Oktober 2019 gekauft. Zielsetzung, es auf Segeltörns zu nutzen.
Erste Jahr: keine Probleme
Zweites Jahr: Ausfall nach einer Woche auf See. Tastatur wurde erneuert. Alle Programme mussten neu installiert werden
Drittes Jahr: Erprobung vorsichtshalber zu Hause: Gerät stellte kein kontakt mit dem WLAN her.
1. Anruf sehr gute Unterstützung, aber die zugesandte Software ergab keine Verbesserung
2. Anruf mangelhafte Unterstützung. Über Internet musste ich die Anregungen klären. Kein Erfolg
3. Anruf keine Unterstützung. Die Dame tat sehr beschäftigt, aber der Sachverhalt interessierte sie nicht, Sie sagte mir, dass ich keinen Garantieanspruch mehr hätte, da das Gerät nicht bei Aldi gekauft wurde.
Welch ein Geschäftsgebaren. Man kauft ein Gerät direkt beim Hersteller in der Hoffnung zumindest nicht schlechter behandelt zu werden.
Ein Gerät dieser Preisklasse dürfte derartige Mangelerscheinungen nicht zeigen.
Dann der Service: es gibt hervorragende Techniker, aber leider auch Personen die dringend eine Nachschulung benötigen.
Mein Bedarf an Medion ist auf jeden Fall gedeckt. Ich werde mir kein Medion Gerät mehr kaufen. Natürlich sprechen sich solche Negativerlebnisse rum.
mfg.
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13-08-2022 um 16:51 Uhr


Medion halt es noch nicht einmal für nötig bei einem langjährigen Kunden nachzufragen. Ich werde das Gerät einen Fachhändler übergeben, um den Fehler korrigieren zu lassen. Medion sollte sich schämen bei so einem Geschäftsgebaren.
Mfg D. ******

18-08-2022 um 16:20 Uhr


Keine Reaktion von Medion . Zumal die erste Garantiearbeit vor einem Jahr eine größere war. Tastatur würde gewechselt. In Internet wird teilweise geschrieben, das eine lose Platine dafür verantwortlich sein kann. War der Auslöser die Tastatur?
Mfg. D.******

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

02-10-2022 um 08:39 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Keine Reaktion auf mehrere Anschreiben.

3
Medion
Zufriedenheitsindex: 26.6/100

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