Aldi Talk - Jahrespaket nicht bekommen

  • Ungelöst
  • 07 Jul 2022
  • #395480
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Wir haben bereits im letzten Jahr ein Aldi-Talk ( Medion) Jahrespaket gehabt. Wir benötigen dies ausschließlich in unserem Wohnmobil, wenn wir unterwegs sind. Letztes Jahr hatten wir ein 100 GB Jahrespaket, welches wir, trotz hohem Verbrauch durch Downloads über Netflix und Amazon TV nicht vollständig aufbrauchen konnten. Wir hatten am Ende noch etwa 20 GB übrig.
Dieses Jahr haben wir ein 50 GB Jahrespaket gekauft ( 100 € ). Am 12.6.22 hab ich es gekauft und wollte es erstmals am 16.6.22 benutzen, da wir dann mit dem Wohnmobil unterwegs waren. Zuvor war unser mobiles Internet im Wohnmobil ausgeschaltet.
Aber wir konnten nicht ins Internet. Nachdem ich dann auf der Aldi Talk Seite nachgeschaut hatte, musste ich feststellen, dass "0" von 50 GB vorhanden sein soll. Da wir nichts verbraucht hatten, kann das aber nicht angehen. ( Der gesunde und logische Menschenverstand sagt einem auch, dass man in weniger als 4 Tagen keine 50 GB aufbrauchen kann... )
Ich habe dann an Aldi Talk geschrieben und bekam nach einigen Tagen eine Antwort, die nicht wirklich auf mein Anliegen einging. Es wurde ein vorgefertigter Textbaustein geschickt, worin geschrieben steht, dass ich keinen Einzelverbindungsnachweis beauftragt hätte und man aufgrund dessen nicht nachschauen könne, was ich verbraucht hätte. Auf mehrere E-Mails meinerseits kamen als Antwort lediglich die selben vorgefertigten Antworten, die nicht auf meine Argumentation eingehen.
Ich habe mich nun an den Verbraucherschutz gewandt und werde ansonsten den abgebuchten Betrag zurück buchen lassen.
Wenn ich vorher gewusst hätte, dass Aldi Talk Medion ist, dann hätte ich wahrscheinlich nicht dort gekauft. Wir hatten früher schon sehr schlechte Erfahrungen mit Medion gemacht und seither nichts mehr von Medion gekauft. Der Kundenservice ist genauso schlecht wie eh und je. Die sollten sich mal eine Scheibe bei Amazon abschneiden...

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-08-2022 um 11:12 Uhr


Problem ungelöst

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Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Vielleicht sollte jemand Medion mal sagen, dass es die Kunden sind, die jeden Tag ihren Lohn zahlen. Es gab bislang schon viele Firmen, die meinten, dass nichts ihnen das Genick brechen könnte. Aber irgendwann wird die Quittung präsentiert und dann ist es zu spät. Es gab früher nur die Telekom als Telefonanbieter. Der Kundenservice war grottenschlecht ( vergleichbar mit Medion ), dann kamen andere Telefonanbieter hinzu und die Telekom verlor mehr und mehr Kunden. Sie haben über 30 Jahre gebraucht, ihren schlechten Ruf einigermaßen los zu werden. Heute hat die Telekom einen recht guten Kundenservice. Daran sollte Medion sich mal ein Beispiel nehmen.
Einen neuen Kunden zu gewinnen ist für ein Unternehmen immer mit vielen Kosten für Werbung etc. verbunden. Einen Bestandskunden hat ein Unternehmen schon. Da bedarf es nur sehr wenig, um diesen zu behalten. Leider beherzigt Medion das nicht. Ich habe vor 15 Jahren schon schlechte Erfahrungen mit dem Service von Medion gemacht und es hat sich bis heute keinen Deut verbessert. Eher verschlechtert.

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