Medion microwelle wird bei der Heißluftbackfunktion so heiß das man sich die Hände verbrennt

  • Ungelöst
  • 07 Jun 2020
  • #65226
  • 353
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2 mal wurde der Kundendienst gebeten das Gerät zu überprüfen , jedenfalls kam das Gerät zurück mit dem Hinweis kein Fehler gefunden. Das läßt den Schluß zu das das Gerät nicht im Detail geprüft wurde. Wir haben das Gerät vorsichtshalber auf der Terasse im Freien geprüft . Nach einer üblichen Laufzeit in der Heißluftbackfunktion bei 180grad war das Gerät an der Oberfläche so heiß das man ein Verletzungsgefahr nicht mehr ausschließen konnte. Zudem war selbst im Freien der technische Geruch so stark das wir das Gerät aus Sicherheitsgründen lieber nicht mehr im Haus einsetzen wollen. Sach-und fachkundiger technischer Kundendienst ohne wirkliche Problemlösung sieht anders aus. Die Microwelle ist erst 6 Monate im Einsatz und unterliegt der Garantie ( Kauf in01/2020) wobei das Produktionsdatum laut Typenschild auf 11/2018 lautet, dafür sind auch 100€ Kaufpreis Zuviel. Entweder erwarte ich hier ein neues Gerät oder eine Gutschrift gegen Rücksendung des nicht einsetzbaren Geräts. (Microwave MD 18502 3in1 28L Silver, 50060718)

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

02-07-2020 um 11:10 Uhr


Problem ungelöst

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Man wird mit dem Problem alleine gelassen, kein Entgegenkommen innerhalb der Garantie nach dem Kauf , das Gerät ist erst 6 Monate bei uns im Einsatz, Kulanz sieht anders aus , man sieht sich wohl zu sehr als Großkonzern der es nicht nötig hat kundenserviceorientiert zu handeln. Wir müßten jetzt wegen 75€ Kaufpreis den Verbraucherschutz oder die Rechtsanwälte bemühen, warum tauscht man das Gerät nicht einfach aus...

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Medion
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