Servicewüste Medion AG

  • Behoben
  • 31 Aug 2020
  • #110647
  • 400
Anzeige

Am 11.08.2020 habe ich einen defekten PC an die Medion AG geschickt und bis heute nicht zurück erhalten, obwohl ich diesen als Arbeitsgerät dringend benötige. Am 19.08.2020 wurde der PC laut DHL von Medion an mich zurück geschickt, ist aber bis heute, wegen einer angeblichen Fehlleitung nicht bei mir angekommen. Medion hält es aber nicht für nötig, sich hier zu bemühen und in Erfahrung zu bringen, wo der PC abgeblieben ist. Die Callcentermitarbeiter fühlen sich wie Kings, die jedoch keinen Ahnung davon haben, wie man Kunden zufrieden stellt, sondern sind offensichtlich darauf ausgebildet, einfach aufzulegen, oder sich mit Unverschämtheiten herauszureden. Mein Wunsch mit einem Vorgesetzten zu sprechen, wird nicht erfüllt und man erhält die Antwort, dass diese nicht mit Kunden reden würden. Nach Rücksprache mit meinem Anwalt, werde ich vom heutigen Tage an, der Medion AG, jeglichen, mir durch dieses Verhalten entstehenden Kosten in Rechnung stellen lassen. Die Zeiten in denen Medion noch einen guten Kundenservice geboten hat, scheinen offenbar vorbei zu sein. Ich sehe mich nunmehr dazu genötigt, mir einen neuen PC zu kaufen, damit ich normal weiterarbeiten kann und nicht wie der Mitarbeiter meinte, ja bestimmt auch ein Smartphone hätte mit dem ich online gehen kann. Als Reisebüro hat man es in Coronazeiten schon schwer genug und bangt um seine Existenz, und dann kommst so ein Fatzke und meint, dass ich meine Arbeit ja auch auf dem Handy erledigen könne. Ich habe das Gefühl, dass Medion dringend seine Mitarbeiter schulen oder entlassen sollte, denn so eine Unfähigkeit habe ich bis jetzt noch nie erleben müssen.

Teilen

Ärger mit Medion?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

04-10-2020 um 17:36 Uhr


Habe den PC nun zum dritten mal zu Medion geschickt, denn immer wen Windows seine Updates gemacht hat, ist wieder Schluss. Jetzt verlange ich ein neues oder vergleichbares Gerät. Meine Arbeit, den ganzen Tag auf einem 15 Zoll Laptop zu verrichten, ist auf Dauer kein arbeiten

29-10-2020 um 08:32 Uhr


Nach nun mehr 3 maligem Rücksenden an Medion und dem erhalt eines Ersatzgerätes, genau das gleiche Modell, stellte sich heraus, dass in diesem Gerät verbaute Teile, nicht mit dem aktuellen Update von Windows kompatibel sind. Es folgte ein erneuter Anruf bei der Hotline und die angebotene Lösung war für mich nicht akzeptabel. Ich solle die Updatefunktion an meinem PC ausschalten, oder mir Linux installieren, wurde mir als Lösung angeboten. Ein Anruf bei Microsoft brachte dann auch die Bestätigung und ich forderte einen neuen Rücksendebeleg an, doch diesen wollte mir der Mitarbeiter nicht zuschicken. Nach langem hin und her auf der Medion Webseite, konnte ich mir einen solchen herunterladen und nun habe ich auch das Austauschgerät wieder an Medion geschickt mit der Aufforderung, mir meine 599€ zu erstatten. Ein PC der keine Sicherheitsupdates machen darf, ist für mich nicht zu gebrauchen und Linux, selbst wenn ich so was installieren könnte, keine akzeptabel Lösung. Ich habe einen langen Beschwerdebrief beigefügt und in Kopie an den Vorstand per Einschreiben geschickt. Der Service ist das Allerletzte, denn die Angelegenheit erstreckt sich nun schon über 3 Monate.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

03-12-2020 um 09:25 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Wie sich nach langer Zeit herausgestellt hat, wurden in dem PC Teile verbaut, die mit dem aktuellen Wuindows Update nicht kompatiebel sind und den Rechner somit zum Absturz gebracht haben. Nach drei Monaten hin und her, hat mir Medion meinen Kaufpreis erstattet, aber mehr auch nicht. Selbst bis zum Schluss und das obwohl Windows das Problem bestätigt hat, kein Eingeständnis zum Fehler in der Hardware. Das Problem liegt bei den verbauten Pentium Prozesoren, die Probleme mit den Updates haben. Die Ansage von Medion, die Updates auszuschalten oder Linux zu installieren, war für mich keine Alternative, denn Sicherheit ist für mich im Homeoffice zwingend erforderlich.
Medion war hier sehr uneinsichtig und erst nach Androhung den Fall an einen Anwalt zu übergeben, führte dazu, dass ich mein Geld zurück bekommen habe und mir nun einen Rechner ohne Intel gekauft habe. Medion war nicht in der Lage, ein entsprechendes Update zur Verfügung zu stellen.

3
Medion
Zufriedenheitsindex: 26.6/100

Problem mit Medion?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.