Transportschaden und MEDION macht doppelt Kasse?

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  • 20 Feb 2022
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Am 2. Januar Induktionskochfeld bestellt - geliefert mit Transportschaden - von Seiten DHL bestätigt - Retourschein von MEDION angekündigt, aber nicht erhalten - Auf Nachfrage dann doch erhalten - Retour am 11 Februar (nein, nicht Januar) zugestellt - MEDION meldet sich nicht - auf Nachfrage 7 Tage später "noch kein Wareneingang im System", sie melden sich - bis heute keine Reaktion!
Was soll ich davon halten, soll ich ermüdet werden? Ein gutes Geschäft für MEDION, erst mein Geld, jetzt vermutlich die Erstattung des Schadens von DHL! - Leute, das ist erbärmlich!

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

26-02-2022 um 12:41 Uhr


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5 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Kundenservice meldet sich sehr zögerlich und nur auf mehrmalige Nachfrage. Es macht den Eindruck, als wären die Mitarbeiter so überlastet und Kundenservice bei MEDION ein stiefmütterliches Dasein fristet. Was Amazon in Minuten oder Stunden erledigt, benötigt bei MEDION Tage oder Wochen. Es war eine echte Erfahrung aus der Steinzeit der Kundenbetreuung.
Am Ende hat es sich dann doch zum Guten gewendet, was ich meiner Beharrlichkeit zuschreibe. Meinen Unmut zurückzuhalten und stets Freundlichkeit zu bewahren hat bestimmt auch nicht geschadet. Vermutlich sind die Mitarbeiter bemüht aber MEDION scheint Kundenservice nur als eine lästige Notwendigkeit zu betrachten.

In Zukunft werde ich Abstand halten, denn Produkte in diesem Discount-Segment sind den Ärger nicht Wert. Wirklich ernüchternd ist, dass ich mit der Bestellung bei MEDION explizit den Fängen Amazons entkommen wollte und jetzt dessen Griff noch fester spüre.

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Medion
Zufriedenheitsindex: 26.6/100

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