Meindl

Lukas Meindl GmbH & Co. KG

Beschwerde schreiben

Suche

Meindl
Reklamationen & Beschwerden (162)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Meindl. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Meindl Schnürsenkel verschleißen

seit dem Sommer 2020 besitze ich den Wanderschuh Onthario Lady. Ich bin sehr zufrieden mit dem Tragekomfort. Leider musste ich feststellen, dass sich die Schnürsenkel auflösen, was mit den oberen Ösen zu tun haben kann. Ich habe immer sehr wertige Schuhe getragen und bin mit meinem höheren Modell auch sehr zufrieden. können Sie mir helfen?

Meindl Neue Goretex Wanderschuhe nicht wasserdicht

Ich habe am 18.06.2021 mir neue Meindl Goretex Wanderschuhe gekauft. Leider musste ich im Norwegen Urlaub mit einem nassen rechten Schuh laufen. Und das war erst am Anfang unseres 8-wöchigen Urlaubs. Welch ein Ärger. Die Schuhe hat mein Schuhgeschäft Kirchgässner in Miltenberg Anfang Oktober eingeschickt und wurde heute nochmals für 3 Wochen vertröstet. Für mich ist die Sache eine klare Garantieangelegenheit und sollte daher umgehend geklärt werden. Sollte ich bis Anfang der Woche keine Rückmeldung bekommen, waren dies die letzten Meindl Schuhe in der Familie. Ich kann Ihnen auch ein Bild von der nassen Einlegesohle zuschicken, da kann man auch das Datum der Aufnahme ersehen. lg. ****** ******, Königsberger Str. 15 63916 Amorbach Handy ******

Meindl Neue (wasserdichte)Wanderschuhe nicht wasserdicht!

Hallo. Ich habe am 17.07.2021 in einem Sportgeschäft das Modell Meindl Tereno Lady Mid für 189,99 Euro gekauft. Gemäss der Poduktbeschreibung garantiert Wasserdicht (Gore-Tex). Ich habe die Pflegeanweisung genauestens eingehalten. Schon ein paar Tage später, beim ersten Spaziergang durch den Regen hatte ich nasse Füsse. Das trocknen dauerte trotz warmer Sommertemparaturen 2 volle Tage. Nach einem weiteren Lauf durch den Regen, das gleiche Ergebnis. Daraufhin bin ich zum Händler und habe den Mängel reklamiert. Man sagte mir das sie mit dem Einschicken beim Hersteller besser bis nach den Sommerferien warten sollte, da momentan lange Bearbeitungszeiten zu erwarten sind. In der Hoffnung auf trockenes Wetter in der Zwischenzeit,was diesen Sommer leider nicht der Fall war, habe ich die Schuhe dann 6 Wochen später! erneut dem Händler vorgelegt. Der sagte mir das es höchstens 3 Wochen dauern würde. Nun warte ich bereits 3 Wochen auf ein Ergebnis. Der Händler sagt mir jetzt, das 6 bis 8 Wochen Bearbeitungszeit zu erwarten sind. Ein Blick auf die Meindl Homepage bestätigt dies. Allerdings geht es dabei um regelrechte Reparaturen und Instandsetzungen von abgenutzten Schuhen. Meine Schuhe sind aber neu und nicht abgenutzt. Bei mir handelt es sich um ein mangelhaftes Produkt. Um dies festzustellen braucht Meindl 6 bis 8 Wochen? Dies ist für mich nicht kundenfreundlich und nicht akzeptabel. Ich fühle mich getäuscht. Die beworbene Wasserdichtigkeit verdient nicht mal die Bezeichnung wasserabweisend. Dies scheint laut Kundenmeinungen kein Einzelfall zu sein. Ich bitte sie daher um eine zeitnahe Stellungnahme, einen Umtausch gegen ein intaktes Modell oder die Erstattung des Kaufpreises. Der Händler verweist mich lediglich auf die übermässig langen Bearbeitungszeiten.

Meindl Sohle löst sich auf

Schönen guten Abend, Die Sohle meines Meindl Island Pro löst sich nach ca. 3 Jahren ohne größere Belastung und aus meiner Sicht auch keine unsachgemäße Handhabung einfach auf. Das Problem besteht auch nur an einem Schuh extrem. Am anderen Schuh fängt es langsam an. Ist das ein bekanntes Problem? Mit freundlichen Grüßen

Meindl Nicht Wasserfest

Bei erstmaligem Tragen des Wanderschuhs Littepeak Lady GTXWasserfest bekam ich nur durch nasses Gras laufen nasse Socken.Die Schuhe kosteten 229€.

Meindl Sohle löst sich ab

Nach nur ein paar Mal benützen der Wanderstiefel hat sich die Sohle an einem Stiefel gelöst. Stiefel wurde von meinem Händler eingeschickt. An beiden Stiefel wurde eine die Sohle und die Einlage erneuert, Sohlen und Einlagen waren Neuwertig und mussten eigentlich nicht getauscht werden. Was soll das und dann eine Rechnung von 95 Euro. Es hätte nur die Sohle wieder angeklebt werden müssen. Abzocker ohne Ende Meindel Nein Danke nie mehr wieder.

Meindl übermäßige Sohlenabnutzung bei meinem Meindel Wanderschuh - Art.-Nr.: 85288003-Kaufdatum 22.05.2020

Sehr geehrte Damen und Herren, bei meinen lt. Zahlungsbeleg am 22.05.2020 im Schuhhaus Otto Cronauer, Hauptstr. 66, 66978 gekauften Wanderschuhen zeigen sich sehr starke Abnutzungserscheinungen beidseits im hinteren Sohlenbereich sowie Nahtauflösungen im vorderen Kappenbereich. Auf meine heutige Reklamation beim Schuhhaus Cronauer unter Hinweis auf die gesetzliche Gewährleistungsverpflichtung von 2 Jahren (EU-weit) wurde dies in harschem Ton abgelehnt, da es sich nach Darstellung der Mitarbeiterinnen des Schuhhauses um normale Abnutzung handele und eine Gewährleistung daher ausgeschlossen sei. Auf meine Erwiderung, dass ich den Schuh lediglich zu dem bestimmungsgemäßen und von mir auch beim Kauf angegebenen Gebrauch (nämlich leichte Wanderungen im Pfälzer Wald ) verwendet habe und dies wegen der Corona- und Wetterbedingten Gegebenheiten seit dem Kauf der Schuhe auch nicht übermäßig möglich war, wurde ich an den Hersteller verwiesen, der voraussichtlich aber ebenso reagieren würde. Außerdem würde das Einsenden der Schuhe beim Hersteller 15,00 € kosten, die von mir zu tragen wären. Nachdem auch der Wunsch, die Angelegenheit mit dem Geschäftsführer persönlich zu besprechen abgelehnt wurde, haben wir das Schuhhaus verlassen. Ich hatte mich bewusst für einen Wanderschuh von Meindel entschieden, weil mir dieser vom Personal des Schuhhauses Cronauer für die geschilderte Verwendung als passender und sehr geeigneter Wanderschuh vorgeschlagen wurde. Zeitgleich hat sich meine Ehefrau einen Scarpa-Wanderschuh gekauft, der bei gleicher Beanspruchung keinerlei Abnutzungserscheinungen zeigt. Wir waren wandermäßig immer zusammen unterwegs. Mir sind die gesetzlichen Regelungen (Gewährleistung – gegenüber dem Händler, Garantie gegenüber dem Hersteller) sowie die darüber hinaus stets bestehende Möglichkeit einer Kulanzregelung soweit bekannt, dass ich erkennen muss, dass ich als gutgläubiger Kunde in dem Vertrauen, ein für den angegeben Zweck von einem Fachhändler hierzu vorgeschlagenes Produkt erworben zu haben, rechtlich in einer schwachen Position bin, da ich was die Gewährleistung angeht gegenüber dem Hersteller beweisen müsste, dass es sich um einen Produktfehler handelt, der von Anfang an vorhanden war. Wie sollte mir dies ohne offizielles Beschreiten des Rechtsweges gelingen? Ich würde mir vielmehr wünschen, dass Sie als Hersteller meine zutreffenden Angaben zum Gebrauch der Schuhe zum Anlass nehmen, sich ernsthaft mit der Problematik zu befassen, um ggf. derartige Beschwerden künftig vermeiden zu können und mich als Meindel- Kunden zurückzugewinnen. Hierzu wäre natürlich konkret auch ein Angebot für eine Lösung für das geschilderte Problem erforderlich. P.S. Ich kann Ihnen auf Wunsch euch gern die Nachweise (Rechnungsquittung, Bilder) zukommen lassen. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** ****** ****** Tel.: ****** H.: ******

Meindl Schnürsenkel zerreißen /lösen sich auf

Ich habe mir vor Ca. 3 Wochen treckingschuhe von ihnen gekauft.die Schuhe kosten fast 100 Euro. Bereits jetzt ,also nach ganz wenig schnürungen lösen sich die schnürdenkel auf. Der äusere vom inneren Teil. Hatte von Anfang an meine Bedenken. Da die schnürsenkel sehr speziel sind Frage ich an ,wo ich diese beziehen kann.

Meindl Wanderstiefel

Die Sohlen meiner Wanderschuhe lösen sich auf. Schuhe wurden selten getragen, also wenig Verschleiß. Bei doch sehr hohen Anschaffungskosten sollte so etwas nicht vorkommen.

Meindl Sohle löst sich vom Schuh

Von meinem noch nicht einmal 10 Jahre alten Schuh ist die Sohle in der vorderen Hälfte abgefahren. Ich bitte um Reparatur. Wer kann mir meine ansonsten noch sehr gut erhaltenen Wanderschuhe reparieren und wo kann ich diese hinschicken. Vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Cunsdorf 9 in 07985 Elsterberg Tel. 036621 21700 oder 0173 8205446

31.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 162

Problem mit Meindl?

Beschwerde schreiben