Melitta

Melitta Europa GmbH & Co. KG

Beschwerde schreiben

Suche

Melitta
Reklamationen & Beschwerden (385)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Melitta. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Melitta Undichtigkeit der Thermoskanne LookTherm Timer

Hallo Melitta. Nach langer Überlegung habe ich meiner Frau die Melitta Look Therm Timer zu Weihnachten 2023 geschenkt. Voller Freude wurde die Kaffeemaschine ausgepackt und am nächsten Morgen entsprechend der Gebrauchsanleitung in Betrieb genommen. Und bis vor einer Woche waren wir auch sehr zufrieden. Doch nun leckt die Kanne beim eingießen, was uns jeden Morgen die Freude auf einen kleckerfreien Kaffee nimmt und auch ziemlich ärgerlich ist, denn eine solche Fehlfunktion haben wir von Melitta niemals erwartet. Genau aus diesem Grund (kleckerfreies eingießen) hatten wir uns für eine Melitta Kaffeemaschine entschieden, sonst hätten wir auch ein Produkt von einem Discounter(Lidl, Aldi) wählen können. Auch die Reinigung der Kanne wurde nur mit einem Spüllappen und Spülmittel vorgenommen, was nicht der Grund für das plötzliche lecken der Kanne beim eingießen sein kann. Über eine Antwort würden wir uns sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen J. ****** & J. Rache

Melitta Melitta Filterkaffee ungeniessbar, bitter

Bei Rewe kaufte ich Melitta Filterkaffee Auslese klassisch, Stärke 4, der diesmal leider nicht genießbar, weil total bitter. Deshalb kontaktiert ich den Kundendienst, dem tel. alle notwendigen Angaben mitgeteilt wurden. Mir wurde ein neues Paket Kaffee versprochen. Habe nun bereits das zweite Mal daran erinnert und bis heute nur leere Versprechen! Darum als Rentnerin zu betteln, nicht meine Art! Für mich aber Prinzip als Kundin so angelogen zu werden, deshalb nun wiederholt diese schriftliche Beschwerde. Ich möchte die Namen der beiden Mitarbeiterinnen hier nicht erwähnen und wollte damit zum Ausdruck bringen, das ich diesen Sercice entschieden nur negativ bewerten kann. Solche Mitarbeiter sind sicher für Melitta fehl am Platz. Schon traurig genug, aber nur durch Bekanntgabe könnte sich was ändern. Trotzdem freundliche Grüße aus Falkensee ****** ******

Melitta Pulveraustritt aus Kabelschacht bei Aroma Fresch

Bei unserer im Mai 2019 gekauften Kaffeemaschine rieselt der gemahlene Kaffee in das Gehäuse statt in den Filter. Da das Gehäuse nicht zu öffnen ist, können wir den Fehler nicht beheben. Auf Grund der vielen gleichlautenden Reklamationen vermuten wir einen Konstruktionsfehler. Wie kommt der Kaffee dahin und was ist zu tun, damit die Maschine wieder richtig funktioniert? Trotz monatlicher Reinigung, auch des Pulverschachtes, haben wir festgestellt, dass dieser durch feuchtgewordenes Kaffeepulver verstopft ist. Es ist nicht zu erkennen, dass der Schließmechanismus einen Fehler aufweist und auch die Dichtung sieht in Ordnung aus. Es wäre schön, wenn Sie uns mit einer Antwort weiterhelfen. Vielen Dank!

Melitta Kaffeepulver im Gehäuse der MelittaFresh 1021

Guten Abend, Ich bin Besitzer o.g. Maschine mit Mahlwerk und eigentlich zufrieden biis jetzt. Doch seit einigen Tagen ist der Kaffee dünner geworden. Auf der Suche nach dem Fehler bzw Problembehebung rieselte plötzlich aus der Kabelöffnung Kaffee und es wurde immer mehr , der Kaffee, welcher mir in der Kanne fehlte. DieseS Problem hat sich noch verstärkt. Da ich mit diesem Problem nicht allein bin. hoffe ich auf eine baldige Antwort Zur Behebung des Fehlers. Vielen Dank für Ihŕ Bemühungen.

Melitta Thermoskanne von Kaffeemaschine tropft

Bei der Thermoskanne unserer Melitta Loop Kaffeemaschine läuft beim Gießen unter der Plastikverkleidung der Kaffee heraus. Offenbar ist der Dichtgummi kaputt

Melitta Ich habe eine Melitta Aroma fresh. Schon immer war unter der Maschine etwas Kaffeepulver gelegen.

Gestern habe ich nun den Boden des Gerätes teilweise geöffnet und ich konnte fast eine ganze Packung ca. 400 Gramm gemahlenes Pulver aus der Maschine herausholen. An wen kann ich mich da wenden?

Melitta Melitta Fresh Kaffeemaschine Pulver überall

Ich habe diese Maschine und bemerke das seit geraumer Zeit Kaffeepulver hinten bei der Kabelausführung herausfällt. Beim entkalken gestern und der Reinigung wie bei der Anleitung beschrieben kamen gestern ca. 80bis 100 gr. gemahlener kaffee heraus . Das kann doch eigentlich nicht sein. Gibt es einen Lösungsweg?

Melitta Kanne von Melitta Look tropft zwischen Alu und Plastik

IGuten Tag, bei meiner Melitta Aromafresh Thermokanne tropft es seit kauf stark zwischen dem schwarzem Rand und silbernen Gehäuse heraus. Ich bin ansonsten sehr zufrieden was Bedienung und Kaffeeergebnis angeht. Das Tropfen ärgert mich aber täglich. Es schaut halt auch nicht wirklich appetitlich aus. Gibt es da eine Abhilfe? Vielen Dank für Ihre Mühe. MfG

Melitta Griff hat sich von voller Thermokanne gelöst!

Guten Tag, sehr geehrte Damen und Herren, seit Heiligabend sind wir im Besitz eines neuen Kaffevollautomaten, es ist die Melitta LOOK Therm Timer. Nun zu der Beschwerde bzw. unserem Anliegen. Heute, 12.03.2024; gegen 14:20 Uhr haben wir Kaffee gekocht. Meine Lebensgefährtin hat dann, nach dem der Kaffee durch war, die Kanne geholt. Nach ca. 2 Metern gab es dann einen relativ lauten Knall und meine Lebensgefährtin schrie auf. Ich schreckte am Esstisch hoch und sah dann dass Malheur. Der Griff der Thermokanne hatte sich von selbiger gelöst und war zu Boden gefallen. Während des Fallens ergoss sich ein Teil des Kaffees über den linken Oberschenkel meiner Lebensgefährtin, der Rest dann auf dem Boden und teilweise an der Wand. Zum Glück gab es keine schwerwiegenden Verbrühungen. Ich denke, ich kann den Griff vorübergehend wieder auf die Kanne drücken aber hält er dann auch? Im Hinterkopf bleibt ja immer die Angst, er löst sich wieder. Gab es diesbezüglich schon mehrere Vorfälle? Wie soll ich weiter vorgehen? Ich habe die Kanne fotografiert und die Bilder beigefügt. Offensichtliche Beschädigungen oder abgebrochene Plastikteile, auch im Innenbereich des Deckels, waren nicht ersichtlich. Der Bong ist noch bei dem Vater meiner Lebensgefährtin und kann bei Bedarf nachgereicht werden. Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen und hoffe auf baldige Antwort Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Melitta Wasser wird nicht abgezogen

Meine Aromafresh von 11/2022 wieder frisch entkalkt. Das Mahlwerk mahlt, jedoch wird nicht das Wasser abgezogen (nur wenig). Was ist das Problem?

57.5 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 385

Problem mit Melitta?

Beschwerde schreiben