Reparatur des Mähroboters hat angeblich die Garantiezeit überschritten

  • 01 Sep 2022
  • #413545
  • 223
Anzeige

Am 20.05.2019 hat mein Mann den Mähroboter R800EASY beim Aldi gekauft. In diesem Sommer lief er auch recht ordentlich, bis im nächsten Jahr kurz vor Ende der Saison der erste Fehler auftrat. wir haben dann nach Rücksprache mit Aldi das Gerät im Oktober eingeschickt, bekamen es dann aber erst 8 Wochen später im Dezember 2020 zurück. Mein Mann lagerte das Gerät dann ein und nahm es im nächsten Frühjahr wieder in Betrieb. Nach dem dritten Mähen war das Gerät wieder defekt. Es machte einen Höllenlärm und die elektronische Anzeige flackerte ab und zu. Also haben wir den Mäher am 05.04.2022 wieder eingeschickt.. Zwei Monate später, am 15.06.2022 bekamen wir das Gerät zurück. Dass wir in dieser Saison den Mäher kaum nutzen konnten, interessierte niemanden. Nach dem zweiten Mähen fing die Elektronik wieder an zu flattern, bis sie ganz ausfiel. Man hatte bei der Reparatur scheinbar nur einen Mangel beseitigt. Als wir daraufhin bei Aldi und Merotec anriefen, wurde uns von Merotec gesagt, dass wir jetzt ja außerhalb der Garantie seien und sie uns nicht helfen könnten. Allerdings war der Mäher, als die Garantie ablief, zur Reparatur bei ihnen und sie haben nur einen von zwei Mängeln behoben. Wir finden dieses Verhalten von Merotec unverschämt und sind auch sehr enttäuscht von Aldi Nord, die sich hinter Merotec "verstecken". 349 € für 1,5 Mähsaisons finden wir jedenfalls vollkommen überteuert.

Teilen

01-09-2022 um 14:12 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Merotec weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Merotec
Zufriedenheitsindex: 33.5/100

Problem mit Merotec?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.