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METRO Deutschland GmbH

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Metro Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit Metro zu lösen

62.1 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 131

Antwortquote

29.9%

Verbraucherempfehlung

72.7%

Lösungsquote

82%

Kundenservice Note

7/10

Metro Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit Metro zu lösen

Metro Reklamation Erfahrungen

Wie verhält sich Metro bei Reklamationen & Beschwerden? Lese echte Kundenerfahrungen von Verbrauchern und treffe deine Kaufentscheidung.

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Bitte um Hilfe.

Ich habe bei Ihnen ein Gartenhaus mit der Artikelnummer 850-300 gekauft. Es stellte sich heraus, dass die Packung "Mange 2-2" bereits zuvor durchschnittene weiße Bänder hatte, obwohl das ganze Paket gut mit Band versiegelt war. Während des Aufbaus stellte sich heraus, dass das Bauteil 1 eine Länge von 1177 mm haben sollte, aber in meinem Paket hatte das Bauteil 1 während des Aufbaus eine Länge von nur 1007 mm, also 17 cm zu kurz. Bitte um Rückerstattung des Geldes oder um Zusendung des richtigen Artikels, für den ich bezahlt habe.


Problem mit meiner Bestellung

Ich wurde von Ihnen betrogen. Auf meine Fragen, wie ich defekte Ware reklamieren kann, habe ich keine Antwort erhalten. Auf meine Frage, wie ich defekte Ware zurückgeben kann, habe ich ebenfalls keine Antwort erhalten. Ihr verhaltet euch wie gewöhnliche Internet-Diebe, verkauft defekte Ware und dann gebt ihr knappe Antworten. Ich habe Kontakt mit Ihrem Verkäufer VaGo-Shop aufgenommen und, wie erwartet, keine Antwort erhalten. Ihr seid gut organisierte Diebe! Ich werde die Sache nicht auf sich beruhen lassen. Ich werde alle möglichen zuständigen Stellen informieren. Ich möchte darauf hinweisen, dass eines der grundlegenden Verbraucherrechte in Deutschland das Recht auf ehrliche und klare Informationen über die angebotenen Produkte und Dienstleistungen ist. Nach deutschen Vorschriften sind Unternehmen verpflichtet, Kunden vollständige Informationen über die Eigenschaften der Waren oder Dienstleistungen, Preise, Verkaufsbedingungen sowie Verbraucherrechte, wie das Recht, vom Vertrag zurückzutreten oder die Qualitätsgarantie, zu geben. Verbraucher in Deutschland haben auch das Recht, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware ohne Angabe von Gründen vom Vertrag zurückzutreten. Unternehmen sind verpflichtet, ihre Kunden über dieses Recht zu informieren und ihnen die Nutzung dieses Rechts auf einfache und problemlose Weise zu ermöglichen. Dieses Recht soll den Verbrauchern Sicherheit und Flexibilität beim Einkaufen bieten und ihre Interessen schützen.


Gassgrill in Sehr Schlechter Qualität

Hallo, Habe Ende April 2023 den Gassgrill TH Glenwood gekauft. Nach nicht mal 1 Jahr Sieht er jetzt so aus. Das neuste ist die auf dem zuhen Rost bilden sich Bläsien Siehe Anhang. zur info: Habe noch weitere Bilder


Holzkohlegrill beim ersten verwenden kaputt

Wir haben einen Holzkohlengrill gekauft von der Marke Tarrington House und zwar TATUM beim ersten benutzen ist das Teil was die unteren Löcher schließt abgebrochen und zwar am Stiel in der Bedinungsanleitung das Teil NR 15. Daher möchte ich dies bei Ihnen reklamieren. Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.


Würmer im Fisch

Habe heute an der Frischfischtheke bei Metro München-Freimann u.a. Skreifilet gekauft. Leider waren einige Würmer im Fisch.


Preis ONLINE geringer beworben wie im Markt- LED feuerstelle Nova M

Sehr geehrte Damen und Herren, wir sind aufgrund der Online Werbung und des Preises von Enders Terassenfeuer NOVA LED M für 107,OO EUR in unseren Metro Markt Brunnthal bei München gefahren und dort mussten wir 149,99 EUR bezahlen, mit dem Hinweis, dass der Online Pries nicht dem Preis im Markt entsprechen muss. Bitte klären Sie uns auf, wie diese Täuschung rechtlich haltbar ist- man bewirbt etwas und vor Ort ist es teurer. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******


Küchenmaschine Rührarm nicht mehr benutzbar

Bei unserer Kitchenaid ist leider der Arm kaputt, sodass man sie nur gewaltsam nach unten drücken könnte. Wir wissen nicht, woher das Problem kommt. Wir möchten gerne wissen, ob Sie uns hier eine Lösung anbieten können. Auf den Bildern sehen Sie in welcher Position sich der Arm befindet und nicht mehr verändern lässt. Vielen Dank für Ihre Hilfe!


Fehlende hälfte

Wir haben gerade ein RIOBA Biscuit geöffnet und dieser war nur zur hälfte in der Verpackung, die andere hälfte hat gefehlt.


Playmobil Porsche Mission E

Hallo zusammen Ich habe gestern eine Porsche Mission E von playmobil gekauft, Nachdem ich alles zusammen gebaut habe bei einschalten, vom Auto un Fernbedienung gesehen das die Vorderräder nach Rechts einschlagen, die Lenkung an die Fernbedienung hat keine Funktion das Auto fährt nur in kreis


Katastrophe Instabil durch falsche Lieferung der Streben alles passt nicht recht zusammen

Eine riesen grosse Katastrophe ehrlich wahr. Wir haben zwei Hochbeete bei euch bestellt. Nun haben wir eines mit Mühe und Not aufgebaut mit vier Personen anders ist dieses Konstrukt nicht möglich weil es einfach nur billig ist. Etwas anderes kann man dazu nicht sagen. Frechheit dafür noch Geld zu nehmen. Nun aber was noch viel schlimmer ist als 7 Std. für den Aufbau für ein einziges Hochbeet zu benötigen ist, dass die Streben die dabei waren viel zu kurz sind die reichen gar nicht bis unten hin. Es ist eh schon alles instabil aber durch nicht das richtige Material keine richtigen Streben, zu wenig Schrauben zu wenig Löcher angebracht, schon zwei Mal. Ich habe ihnen etliche Bilder im Anhang eingefügt wo es wunderbar zu sehen ist. Wir haben nur eines aufgebaut das reicht für die Nerven die man dafür gebraucht hat. Sie können sich überlegen wie Sie uns entgegen kommen. Entweder geht das zweite unverpackte Hochbeet wieder zurück (dann lassen sie uns ein kostenloser Rücksendeaufkleber zu kommen) oder sie lassen uns eine ordentliche Gutschrift zu kommen. Ich habe gesehen, dass mir das Geld bereits abgebucht worden ist. Ich erwarte Ihre Rückantwort in den nächsten 48 Std. Freundliche Grüsse ****** ******


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Kontaktdaten

METRO Deutschland GmbH
Metro-Straße 8
40235 Düsseldorf
Deutschland

Webseite
https://www.metro.de/


Weitere Kontaktdaten

Wo kann man sich bei Metro beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Metro einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Metro zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Metro einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Metro senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Metro um Stellungnahme.

Wie kann ich Metro telefonisch erreichen?

Du kannst Metro telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0) 211 969 0

Wie kann ich den Kundenservice von Metro per E-mail erreichen?

Du kannst Metro eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kontakt@metro.de

Wie lautet die Adresse von Metro um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Metro telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

METRO Deutschland GmbH
Metro-Straße 8
40235 Düsseldorf
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Metro bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 131 öffentliche Beschwerden über Metro verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Metro wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 82% sowie eine Antwortquote von 29.9% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 62.1/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Metro hilfreich sein.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.